Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • ich verstehe den Zusammenhang nicht.
    Aber interessante Entwicklung des Themas


    Muss aber nicht an mir liegen mit dem Verständnis :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich verstehe den Zusammenhang nicht.
    Aber interessante Entwicklung des Themas


    Muss aber nicht an mir liegen mit dem Verständnis :slightly_smiling_face:


    Der Hintergrund ist das Risiko, das Jena bei der Klage eingeht.
    Ich vermute, dass es nicht zu einem Urteil kommt.

  • Der Hintergrund ist das Risiko, das Jena bei der Klage eingeht.
    Ich vermute, dass es nicht zu einem Urteil kommt.

    wenn Klage wegen eines solchen Streitgegenstands eingereicht wird, dann wird natürlich ein Urteil gefällt. Die Frage ist nur für wen.


    Die verschuldensunabhängige Haftung von Vereinen für das Fehlverhalten von ihnen zuzurechnenden Zuschauern ist zwar seit Jahren vom Internationalen Sportgerichtshof CAS wie auch vom Bundesgerichtshof anerkannt, was aber nicht heissen muss, dass nicht auch anders entschieden werden kann, wenn die benötigten Argumente vorliegen.


    Auf welcher Basis hat man z.B. bislang denn entschieden wer letztendlich als Zuschauer einem bestimmten Verein zuzurechnen ist?


    Woran will man das festmachen?


    Als Verein darf man um Strafen zu verhindern also eigentlich gar keine Eintrittskarten verkaufen weil ein Straftäter einfach dem Verein zugeordnet wird ohne dass man dies von Vereinsseite auch so empfindet?


    Keine Strafe ohne Schuld. Wenn eine Straftat begangen wird dann nicht weil der Verein nicht aufgepasst hat sondern weil der Täter die Entscheidung zu einer Tat getroffen und diese auch ausgeführt hat.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Ich denke es finden sich mindestens 3 oder Faden wo das Thema "rum gegeistert" ist. Soo "blind" kann man eigentlich nicht durchs forum wandeln. Also mMn jedenfalls.

    Ich han davon bis zum Dortmundspiel auch noch nichts gehört gehabt, wo ich die Frage selbst gestellt habe. Finde ich völlig legitim, da nachzufragen und da muss man dann nicht so drauf reagieren.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fand die Stimmung gg Freiburg übrigens nicht schlecht...nur das Sirenengedöns nervt etwas.
    Am besten gefiel mir der Gesang bezüglich Cordoba nach seinem Tor....Gänsehaut :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • War zwar gestern nur am TV dabei, aber die Sirenen haben auch da ziemlich genervt. Und ehrlich, wenn es den Gegner tatsächlich ablenken sollte, würde es ja unsere Jungs ebenfalls ablenken/ beeinträchtigen.... grübel

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Fand die Stimmung gg Freiburg übrigens nicht schlecht...nur das Sirenengedöns nervt etwas.
    Am besten gefiel mir der Gesang bezüglich Cordoba nach seinem Tor....Gänsehaut :grinning_face_with_smiling_eyes:


    War zwar gestern nur am TV dabei, aber die Sirenen haben auch da ziemlich genervt. Und ehrlich, wenn es den Gegner tatsächlich ablenken sollte, würde es ja unsere Jungs ebenfalls ablenken/ beeinträchtigen.... grübel

    Hat mir nicht gefallen.
    Erinnert mich an Vuvuzelas :zany_face:

  • Sonst nix zum meckern? Das ist schon seit Jahren so... und ist ja auch keine dauerbeschallung... also manchmal :woman_facepalming:

    Dann muss ich aber gewaltig was am Gehörgang haben wenn das seit Jahren schon immer so ist.
    und was hat das mit meckern zu tun wenn man schreibt das einem das genervt hat? Von Dauerbeschallung wurde ebenfalls nicht gesprochen/ geschrieben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das ist wirklich schon seit Jahren so. War gestern nicht im Stadion, aber hab es dort nie als nervig wahrgenommen.
    Im Fernsehen war es lauter als sonst. Keine Ahnung ob es auch im Stadion lauter war

  • Also ich bin ehrlich. ich habe das noch nie so wahrgenommen als gestern. Eventuell tatsächlich der Aufstellort der Mikros. Aber auch im Stadion selbst (Oberrang Süd, Nord usw.) ist mir das bewusst nie so aufgefallen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Loool das mit der "Sirene" wird seit etlichen Jahren bei gegnerischen Ecken vor der Süd bzw Gästeblock so praktiziert. Übrigens nicht nur bei uns. Jetzt hat es der erste Kommentartor mitgenommen und muniert. Schon wird hier drüber debattiert. Herrlich sowas :popcorn: :popcorn:


    Übrigens es ist Derbywoche!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Loool das mit der "Sirene" wird seit etlichen Jahren bei gegnerischen Ecken vor der Süd bzw Gästeblock so praktiziert. Übrigens nicht nur bei uns. Jetzt hat es der erste Kommentartor mitgenommen und muniert. Schon wird hier drüber debattiert. Herrlich sowas :popcorn: :popcorn:


    Übrigens es ist Derbywoche!!!

    Was ein Kommentator sagt ist mir wumpe...
    Ich fand es schon immer kacke....egal wo und bei welchem Verein.
    Wie auch das Thema Cordoba...was interessiert mich was der Skyfuzzi von sich gibt?
    Ich habe mich insgesamt positiv zur Stimmung geäußert, zu dem einen Punkt kritisch...wie furchtbar :crying_face:
    In Zukunft also alles toll finden...dann regt sich auch keiner künstlich auf :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Empfanden einige User die Sirene jetzt zuhause am Fernseher nervig oder im Stadion? Im Stadion nimmt man es ja je nach Platz eigentlich fast nicht wahr, weil es so leise ist.


    Kann es eigentlich sein, dass Sky generell die Mikros vor den Fankurven lauter gestellt hat? Hab gestern Abend 2Liga geschaut und hab die Bochumer auch noch nie so laut wahrgenommen.

  • Für mich gilt es für beides. Im Stadion hab i h es als doof/nervig empfunden. Jetzt Sonntag am Tv ebenfalls...Übrigens hatte ich Stadion Ton an und wurde nicht vom Skyfuzzi darauf getrimmt. Von meiner Seite ist das Thema jetzt auch durch...gibt wichtigeres :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: