Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • der Skytuppes

    War definitiv ein Herthaner. Anfangs noch gaanz viel zur Hertha und wenig über den FC, auch die ersten Tore zurückhaltend. Danach wurde er immer "objektiver" 8)


    ALLEZ FC

  • :grinning_face_with_big_eyes: mach das


    ich habe mir das Spiel zwar auch nachträglich noch mal angesehen, an den Beginn - wer hat da Stimmung gemacht - kann ich mich nicht mehr daran erinnern


    aber an das "Oh, wie ist das schön" schon (2. HZ hatte ich mir angeschaut, als ich das von den Berliner Spielern gelesen hatte)

    Sooo...also.. Ich habe jetzt nochmal dad Spiel geguckt, im Stadion Modus...also ohne sky Laberbacke.
    Die FC Fans waren schon ein paar Mal deutlich zu hören. Allerdings sehr Situationsbezogen...kurz vorm Anstoß, nach ner Torchance und natürlich nach dem Tor/Jubel/Gesang.
    Dann ab Minute 11/12 ging es deutlich hörbar los mit dem Support unabhängig des Spielverlaufes.
    Und beim gucken/hören ist mir aufgefallen das der Stadionsprecher Easy als Torschützen zum 1:0 nannte :woman_facepalming: :smiling_face_with_horns:
    Ich hoffe ich konnte helfen :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ja easy hat er merhfach benannt und ich dachte immer alles klar, das erklärt jetzt so einiges ... selbst als sie jhon in groß eingeblendet haben ... irgendwann hat er es dann doch gemerkt ...

  • wer war es denn von den sky Granden? - Ich erspare mir die Kommentar Funktion eigentlich gleich von Beginn an :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wer war es denn von den sky Granden? - Ich erspare mir die Kommentar Funktion eigentlich gleich von Beginn an :winking_face:

    Oliver Seidler

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • danke - den kann ich auch gut leiden :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ich nicht verstehe:
    Wenn man Hopp als das Böse des Fußballs stilisiert, er als einzelner für sämtliche Fehlentscheidungen an den öffentlichen Pranger gestellt wird, eine verachtenswerte konzertierte Aktion startet, um dann, wenn man die Aufmerksamkeit hat, lediglich die Kollektivstrafen anzuführen, ist unsinnig:
    Es müsste erklärt werden, warum die generelle Entwicklung schädlich ist:

    • Rummenigge wird bei der Fifa mit einer Rolex beschenkt! Warum eigentlich? Und lässt sich am Zoll erwischen.
    • Der DFB besticht sich zur WM!
    • Red Bull Protzer kauft sich bei einem 4.klassigen Verein ein und schaltet demokratische Strukturen im Verein aus.
    • Die Pillen wollen VIP Kunden des FCs abwerben.
    • WM in Doha und der Spruch "Ich habe keinen Sklaven gesehen",
    • Bayerns europäische Ligaambitionen.
    • Anstoßzeiten
    • Die Affennummer von Klinsmann ist nur möglich, weil der nächste Hopp/Mateschitz der Hertha den Kopf verdreht.
    • usw, usw. usw!

    Ich distanziere mich ganz klar von dieser Beleidigung unserer Bekloppten. Ich will das nicht. Dietmar Hopp stiftet so wahnsinnig viel Geld auch für soziale Projekte, an Krankenhäuser, Hospize und und und, der hat diese Art nicht verdient.
    Aber wenn man nur an sich denkt und dann die Kollektivstrafen anspricht, der ist sich selbst am Nächsten! Der gehört hier nicht hin! Der Vorbestrafte JVA-Präsident spielt Richter Gnadenlos - kein Wort darüber, dass er Geschenke im Wert von 30k bis 40k von einer mafiösen Organisation annimmt und sein Team an Diktatoren einer ungleichen Gesellschaften verkauft.
    Dies alles rechtfertigt die Art und Weise nicht, aber man hätte wenigstens erklären können, warum der Mäzen eines Dorfvereins zur Hassfigur erklärt wird.
    Ne, es geht nur um Kollektivstrafen - lächerlich!
    Die meisten Sesselsitzer mit PayTVAbo kapieren doch gar nicht, warum genereller Unmut über die immer ekliger werdende Kommerzialisierung herrscht.
    Ich will, dass die Assis von heute aus unserem Club ausgeschlossen werden, weil Köln wie keine andere Stadt für Toleranz steht. Diese Fresse steht uns nicht!
    Der 29-jährige Kranke von Hanau lebte das aus, was manche in unserem und andere in anderen Stadien verbalisieren.


    Es ist so geil, was um den FC momentan passiert und wie das Stadion atmet und zur Festung wird. Wir sollten weiter feiern und mit Courage die Spacken wegsingen!
    So gewinnt man nicht gegen die Rummenigges, man liefert dem vorbestraften Phrasendrescher nur noch mehr Munition für weniger Stehplätze und besser zu vermarktenden Sitzplätze. Schade!!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Och nö, jetzt bitte bitte nicht diesen alten Sack auch noch damit belohnen ihn mit Hanau in Verbindung zu bringen, bald wird der Arme noch mit denen gleichgesetzt die sein Vater ins KZ geschickt hat. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Och nö, jetzt bitte bitte nicht diesen alten Sack auch noch damit belohnen ihn mit Hanau in Verbindung zu bringen, bald wird der Arme noch mit denen gleichgesetzt die sein Vater ins KZ geschickt hat. :woman_facepalming:

    Lieber Oro,
    meiner Meinung nach ist es genau diese Art und Weise, die einen kranken Geist zur Waffe machen. Sicherlich nicht nur aus Fußballstadien, sondern generell verroht doch so ziemlich alles.
    Sonstige Soziale Netzwerke, Affennummer Sendungen, wenn Heidi die Meedchen öffentlich zur Sau macht ... Da geht's doch nur darum, wer zuletzt flennt und sich alle amüsieren, wie "weich" die doch sind.
    Ne, nicht gut, Oro.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wahnsinn, dass die Nazi-Vergangenheit seines Vaters immer bei ihm mitgesungen und vor seiner Tür abgelegt wird.


    Bei uns schon:


    https://mobil.express.de/image…s-banner-dietmar-hopp.jpg


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Must überhaupt nicht von uns sprechen, kannst schon von dir sprechen. Für mich ist das einfach nur traurig.
    Und mit dir meine ich auch jeden anderen der diese Verunglimpfung einfach so immer mal nebenher mitfließen lässt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Nach der Grundschule würde es für die meisten doch Unschick, die Eltern anderer zu verunglimpfen, oder?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Und noch etwas @Oropher


    Ich mag dich überhaupt nicht in den Ring ziehen. Dafür schätze ich dich persönlich viel zu sehr und unsere kurzen Begegnungen empfinde ich immer wieder als sehr angenehm. Bist ein schlauer Junge und hast das wirklich nicht nötig. Just my 2 cents.
    Aber ich stehe immer wieder auf und spreche wenn ich etwas sehe was (sagen wir mal neutral) sehr ungerecht ist. Das hast du auch schon miterlebt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das Thema hatten wir schonmal, konstruktive Kritik wurde von den gleichgeschalteten Sportmedien (Da trifft das ganze leider mittlerweile wirklich zu) ja komplett totgeschwiegen (Nur die 11Freunde wehren sich wirklich dagegen), sieh dir die ganze Liebe für das todschicke und für den deutschen Fusball ach so gute RB Leipzig heutzutage doch an.


    Und ja, nur mit so nem Scheiß kriegt man bei dem Thema irgendeine Aufmerksamkeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oro
    Dann sollen die, die meinen es wäre nötig so zu tun, doch eine Botschaft hinterherschicken. Dann könnte man den DFB- Präsident im ASS auch mal festnageln! Ok, man braucht dazu auch kritische Interviewer, aber so kann sich Rummenigge noch als Rächer der Ehrlichen aufspielen.
    Das ist alles so saumäßig dumm, dass genau das Gegenteil erreicht wird.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die Botschaft würde von den Medien aber komplett ignoriert, wie gesagt, DFB/DFL finden solche Konstrukte doch geil, komplett linientreu, viel Kohle, keine (Problem)fans.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro alles richtig, insbesondere die gleichgeschalteten Medien (die kotzen mich auch sowas von an) ABER die Nazi-Vergangenheit IRGENDEINES Vaters gehört hier nicht her, denn die Söhne/Töchter können dafür genau nichts.