Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Antragsdelikt heißt das eine Straftat erst dann verfolgt wird wenn sie zur Anzeige gebracht wird. Ich darf dich theoretisch auch im Beisein eines Polizisten beleidigen ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen solange du keine Anzeige erstattest. Dann gibt es noch relative Antragsdelikte bei denen ein öffentliches Interesse der Strafverfolgung besteht, diese werden auch ohne Anzeige verfolgt.

    Das kommt drauf an ob der Polizist gerade im Dienst ist oder nicht. Ist der Polizist im Dienst muss jeder Straftat nachgehen egal ob Anzeige erstattet wurde oder nicht.


    Ist der Polizist ausserhalb seines Dienstes hat er zwar das Recht auf Privatsphäre, muss jedoch auch von sich aus tätig werden, wenn er von einer Straftat erfährt, die die öffent­liche Sicherheit besonders gefährdet. Bei der Frage, wann das der Fall ist, kommt es auf den Einzelfall an.


    Also Anzeige oder nicht ist bei Polizisten nicht immer die Frage.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • das ist so nicht korrekt. Ich kann meinem Gegenüber alles (verbotene Parolen mal aussen vor) an den Kopf werfen. Solange der damit kein Problem hat kann kein Dritter etwas machen. Egal ob im Dienst oder nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und da liegt der Hund begraben. Wenn der Schirmherr einschreitet, wegen Beleidigung,
    dass aber nur für bestimmte Leute tut, macht er sich angreifbar. Extrem sogar.

    Man kann aber schon deeskalierend einschreiten um das unausweichliche zu vermeiden auch um den eigenen Ruf zu schützen. Das die Umsetzung dies nicht wirklich bezweckt hat steht dabei auf einem anderen Blatt.

    Das kommt drauf an ob der Polizist gerade im Dienst ist oder nicht. Ist der Polizist im Dienst muss jeder Straftat nachgehen egal ob Anzeige erstattet wurde oder nicht.

    Das ist aber nicht das was ich mit rechtlichen Konzequenzen meine. Beleidige ich dich und ein Polizist im Dienst steht daneben, sagt der zwar du, du, du das darf man nicht und er wird wenn ich nach seiner Auffordung dies nicht unterlasse mich auch garantiert des Platzes verweisen eine Anzeige bekomm ich aber immer noch erst dann wenn du mich anzeigst.

  • Das kommt drauf an ob der Polizist gerade im Dienst ist oder nicht. Ist der Polizist im Dienst muss jeder Straftat nachgehen egal ob Anzeige erstattet wurde oder nicht.
    Ist der Polizist ausserhalb seines Dienstes hat er zwar das Recht auf Privatsphäre, muss jedoch auch von sich aus tätig werden, wenn er von einer Straftat erfährt, die die öffent­liche Sicherheit besonders gefährdet. Bei der Frage, wann das der Fall ist, kommt es auf den Einzelfall an.


    Also Anzeige oder nicht ist bei Polizisten nicht immer die Frage.

    Ist komplett falsch.


    Offizialdelikt und Antragsdelikt sind zwei paar Schuhe.


    Abschließende Rechthaberei (weil es Fakt ist):


    Nennst Du mich in Anwesenheit einer Hundertschaft wahrnehmbar einen Hopp (formalbeleidigendes Wort) und der dicke Coby erstattet Anzeige passiert Dir (straf-)rechtlich: nix.
    Es sei denn, ich (Opfer) stelle Strafantrag (ungleich Anzeige).
    Selbst dann würde ich aber zu 99% auf denn Privatklageweg verwiesen. Das leistet sich aber kaum einer, und ja, es ist dann auch ne Kohlefrage.

  • https://www.kicker.de/771334/a…aehungen_nichts_passierte


    ich schrieb es ja bereits, dass sich wohl Neuer schon gewöhnt hat (und er weiß ja, wer es sagt....würde mich auch nicht stören :face_with_rolling_eyes: )


    Zitat kicker
    "Selbst der verunglimpfte Neuer lobte hinterher die Fans seines Ex-Klubs: "So gehört sich das: Unterstützung für die Mannschaften und keine Anfeindungen." Und Leon Goretzka bescheinigte dem "weltklasse" Schalke-Anhang "viel Feingefühl - abgesehen von den Schmähungen gegen Manu, die ja mittlerweile dazu gehören".


    Und was den beiden gefallen hatte, war bestimmt, dass die Spruchbänder doch okay waren und die wollen auch nur Fußball spielen und ganz sicher nicht dauernd in solchen Ringelspielchen wie in Hoffenheim eingebunden werden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist so nicht korrekt. Ich kann meinem Gegenüber alles (verbotene Parolen mal aussen vor) an den Kopf werfen. Solange der damit kein Problem hat kann kein Dritter etwas machen. Egal ob im Dienst oder nicht.

    Das ist auch nicht richtig. Man stelle sich die Situation vor ich steh im öffentlichen Raum vor dir und schmeiße dir wilde Beleidigungen an den Kopf und ein Polizeibeamter steht in Hörweite daneben. Dann kann, wird und muss der Beamte sehr wohl einschreiten auch wenn du vollkommen locker bleibst und dir sagst "ach ist nur Coby den kannste eh nicht für voll nehmen". Und zwar macht er dann eine deeskalierende Maßnahme allein aus der Annahme, dass es sein kann das es dir oder auch eigentlich unbeteiligten Dritten irgendwann doch zu bund wird und ich auf die Mappe bekomme. Die Polizei ist nicht nur für das ahnden von Straftaten zuständig sondern auch für das Verhindern.

  • Zitat kicker


    "Selbst der verunglimpfte Neuer lobte hinterher die Fans seines Ex-Klubs: "So gehört sich das: Unterstützung für die Mannschaften und keine Anfeindungen." Und Leon Goretzka bescheinigte dem "weltklasse" Schalke-Anhang "viel Feingefühl - abgesehen von den Schmähungen gegen Manu, die ja mittlerweile dazu gehören".

    Ach, der Manu, der alte Hu.rensohn. Höhö, gehört ja inzwischen dazu, auf Schalke. Aber schön, dass die Fans nicht gemein zu Herrn Hopp waren. Da haben sie viel Feingefühl bewiesen.


    Besser kann man doch nicht zusammenfassen, was hier aktuell falsch läuft.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich habe gemeint dass er es zwangsläufig zur anzeige bringen muss. Ein gutes beispiel hierfür. Ein freund hat ne matratze vom hänger verloren. Auto dahinter bremst...nichts passiert. Polizei hat den Vorgang beobachtet, mischt sich klärend und ermahnend ein. Das nachvolgende auto erklärt alles ok. Polizei will gerade gehen. Dann meldet sich der fahrer hinter dem “betroffenen“ auto und sagr er möchte die sache zur anzeige bringen. Polizei frägt nach ob das seine tatsächliche absichtserklrärung sei obwohl er gar nicht betroffen ist. Er beharrt darauf, keine ausreichende ladungssicherung, polizei muss den vorfall aufnehmen. Punkte für den kumpel. Polizei fands seltsam musste dann aber reagieren

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was für Anzeige? Der DFB hat unmissverständlich klar gemacht, dass bei solchen Fällen das Spiel unterbrochen wird bzw. Abgebrochen wird. 3 Stufen Plan und so ein scheiss. Herr Schneider hat groß rumgetönt, dass man hier rigoros vom
    Platz gehen wird, wenn solche Beleidigungen weiterhin gesungen werden. Ihr schwadroniert hier von irgendwelchen Gerichten rum. Die Leute halten nicht ihr Wort und genau deshalb haben solche Funktionäre solche Beleidigungen gegen sich Persönlich verdient. Willkommen in einer zwei Klassen Gesellschaft! Macht doch mal eure Augen auf. Es kann nicht angehen, dass ihr hier jetzt davon redet, dass solange es Manuel nichts ausmacht, man da nicht handeln muss. Entweder man zieht eine klare Linie oder man schickt den alten Mann ins Altenheim.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • In Schalke ist es geklärt.


    "situativ" (=der Uhrensohn hat den Ball oder so) ist bei Beleidigungen nicht einzugreifen.


    Zudem kommt es darauf an "wie lange" und "wie viele" rufen.


    :woman_facepalming:


    Also ab jetzt:
    Beim Hopp waren es aber 57 die das Plakat gehalten haben, lange, und beim Neuer haben nur 47 gesungen, kurz.


    Verarsche.

  • Ach, der Manu, der alte Hu.rensohn. Höhö, gehört ja inzwischen dazu, auf Schalke. Aber schön, dass die Fans nicht gemein zu Herrn Hopp waren. Da haben sie viel Feingefühl bewiesen.
    Besser kann man doch nicht zusammenfassen, was hier aktuell falsch läuft.

    Nun, die Schalke Fans haben ganz schön vom Stapel gelassen, weiß nicht, ob da jeder alles gesehen hat


    Dementer Fußball – Bund: Eure Zusage gegen Kollektivstrafen vergessen, versucht ihr nun uns Fans mit Spielabbrüchen zu erpressen


    Wenn wir jetzt ein H...sohn Plakat zeigen, hört ihr dann auch auf zu spielen und wir schaffen es ins Elfmeterschiessen?


    und gegen den eigenen Verein:
    Die Medien schreiben, und Schalke spricht. Nachgedacht wird wieder nicht. Sauber, Vorstand!


    Die Werte unseres Vereins habt ihr mit Tönnies verraten, Spart euch eure Stellungnahmen


    Wer im Glashaus sitzt, sollte zuerst mit Clemens Tönnies reden. Ihr Heuchler!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Kollege erzählte mir, dass die RP (Niederrheinerdrecksblatt) versucht hatte den Schalkern noch einen Strick zu drehen indem man Rudi Assauer ins Spiel bringen wollte, bezugnehmend auf das Plakat an den Dementen Fußballbund gerichtet. Aber selbst meinem sonst ziemlich beschränktem Kollegen war die Geschichte zu widerlich. Falls jemand, warum auch immer, den Artikel gelesen hat oder es eine Onlinevariante gibt wäre nice wenn man's verlinken könnte, ich finde leider nichts. :woman_facepalming:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • habe schon woanders geschrieben das ich diese Beleidigungen gegen Hopp scheiße finde,
    aber allmählich kann einem das ganze schon tierisch auf S*ck gehen.
    Was Oli Kahn alles mitmachen mußte ist ja bekannt.
    Oder zum Schiedsrichter schrie das halbe Stadion " Schwarze Sau'
    mach das mal Heute, und wir sehen fünf mal pro Woche " ZDF Spezial "
    oder ARD Brennpunkt .
    Vielleicht sollte man der ganzen Scheiße weniger Aufmerksamkeit schenken,, sonst sehe ich Schwarz für den Fußball.

  • Ich echauffiere mich darüber weil es genau das bestätigt was ich seit Samstag sage:


    Dem DFB gehen Beleidigungen genauso am Arsch vorbei wie vorher, das Fass wurde nur aufgemacht weil Opi keine Lust mehr hatte und sich vielleicht aus seinem DFB-Sponsoring zurückziehen wollte.


    Der hat dem korrupten Haufen die Pistole aufgesetzt und die haben gespurt.

    sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Irgendwie müssen die sich ja rechtfertigen und runterspielen. Schließlich wurde doch vorher von denen großkotzig angekündigt beim nächsten mal direkt vom Platz zu gehen.

  • versteh immer nocht wieso sich da der hass gegen hopp richtet und nicht ausschließlich gegen den dfb

    Vielleicht weil er auf so charmante Art mit Hilfe des Dfb der die vorhandenen (eigenen Regeln) aushebelte, den Verein seines Herzens(nachdem Waldhof nicht wollte) hochgepimmt hat und so Tür und Tor für weitere Konstrukte wie DrecksBull geöffnet hat.
    Desweiteren auf Kritik ob sachlich, persönlich wie auch unpersönlich von Anfang an allergisch reagierte und einen Kleinkrieg begann(oder auch angenommen hat, Gerichte/Anzeigen usw. ) und dazu wiederum der Dfb offensichtlich mit zweierlei Maß an solche Dinge rangeht. Seine "Nähe" zum Dfb ob privat wie auch wirtschaftlich geben dem Ganzen seine eigene Würze.
    Das fällt mir spontan ein...ohne Wertung der Vorfälle/Entwicklungen :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • scheinbar bist du der deutschen Sprache nicht richtig mächtig, sonst würdest du diese dumme Frage nicht stellen.

    Scheinbar bist du in der Internetwelt fremd, sonst würdest du untenstehenden Clown Emoji richtigerweise als Ironie/Scherz deuten.


    Ist aber auch noch ganz frisch das alles mit dem Internetz. Das wird sich eh nicht durchsetzen

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I