Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich würde mal behaupten bei diversen Politikern brauner und blauer coleur hätte es dich nicht gestört, bei irgendwelchen B und C Promis oder Nationalspielern und -trainern genauso wenig.

    Es geht um die Masse. Stefan Müller-Römer ist hier omnipräsent in gefühlt jedem Thread und das zumeist dann in negativem Kontext. Sobald der Name irgendwo auftaucht, wird gleich fleißig der Knüppel ausgepackt - so auch hier, wo er einfach nur einem FC Mitglied zum Geburtstag gratuliert und ein Geschenk überreicht. Natürlich stürzt man sich gleich darauf, macht dumme Witze über sein Aussehen und wie furchtbar es sei, dass ausgerechnet der nun zu dem armen Mitglied geschickt wurde.


    Ja, das geht mir persönlich auf den Sack. Denn es hat nichts mehr mit inhaltlicher Kritik zu tun. Du hast hier letztens noch erklärt, wie du selbst unter dummen Kommentaren über Äußerlichkeiten zu leiden hattest. Da könnte man ja erwarten, dass du dich umgekehrt damit in Bezug auf andere zurückhälst. Stefan ist kein Promi, der sein Leben in die Öffentlichkeit trägt, sondern engagiert sich in seinem Fußballverein als Mitglied eines Gremiums. Das ist nicht im Ansatz mit den von dir genannten Beispielen vergleichbar.


    Wenn du ihn inhaltlich kritisierst, bin ich gerne bereit eine Diskussion zu führen. Du kannst ihn auch für den Ursprung allen Übels beim FC halten - von mir aus. Wenn du es vorziehst auf Äußerlichkeiten herumzureiten und "lustige" Kommentare zu bringen, dann eben ohne mich. Lustig ist es nämlich nur, wenn man den Menschen dahinter nicht kennt. Ich bin ohnehin erstaunt, dass er nicht längst mit gestrecktem Mittelfinger das Weite gesucht hat, bei allem was er sich schon hat anhören dürfen. Aber das ist natürlich auch die Intention dahinter. Und das sogar von Offiziellen des Vereins. Teils einfach unterste Schublade.


    Vielleicht denkst du ja mal darüber nach, bevor du den nächsten Beitrag über ihn verfasst. Und falls nicht, habe ich es wenigstens versucht. Schönen Tag noch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wird schon seine Gründe haben, warum SMR nicht überall positiv gesehen wird.
    Und das liegt NICHT an der Frisur.
    Wirklich nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es geht um die Masse. Stefan Müller-Römer ist hier omnipräsent in gefühlt jedem Thread und das zumeist dann in negativem Kontext. Sobald der Name irgendwo auftaucht, wird gleich fleißig der Knüppel ausgepackt - so auch hier, wo er einfach nur einem FC Mitglied zum Geburtstag gratuliert und ein Geschenk überreicht. Natürlich stürzt man sich gleich darauf, macht dumme Witze über sein Aussehen und wie furchtbar es sei, dass ausgerechnet der nun zu dem armen Mitglied geschickt wurde.

    Es war mein erstes Mal und die Zustimmung hielt sich in Grenzen. Humor ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich streiten.

    wie du selbst unter dummen Kommentaren über Äußerlichkeiten zu leiden hattest. Da könnte man ja erwarten, dass du dich umgekehrt damit in Bezug auf andere zurückhälst.

    Es ist schon ein Unterschied ob es um Annormalien geht oder darum, dass jemand auf einem Foto einen Blick aufsetzt der "holt mich hier raus / auf die Scheiße hab ich mal gar keinen Bock" aussagt. Für das eine kann man nix das andere liese sich vermeiden. Gut ich hab ich auch als Catweazle bezeichnet wenn das sein Geschmack ist lässt sich auch darüber streiten.

    Wenn du ihn inhaltlich kritisierst, bin ich gerne bereit eine Diskussion zu führen. Du kannst ihn auch für den Ursprung allen Übels beim FC halten - von mir aus. Wenn du es vorziehst auf Äußerlichkeiten herumzureiten und "lustige" Kommentare zu bringen, dann eben ohne mich.

    Ein paar Zeilen mit inhaltlicher Kritik zu ihm und den Gremium hab ich verfasst.

    Ich bin ohnehin erstaunt, dass er nicht längst mit gestrecktem Mittelfinger das Weite gesucht hat

    Den kann ich mir nicht verkneifen: ich bin eher enttäuscht statt erstaunt. Damit es inhaltlich bleibt: wegen mir kann der Mitgliederrat bleiben er soll sich nur aus dem Profifußball raus halten da muss die volle Verwantwortung und Entscheidungsgewalt an die Geschäftsführung gehen meinetwegen mit dem Vorstand als Kontrollorgan aber das muss es dann gewesen sein. Die Geschäftsführer bekommen gutes Geld dafür stehen in Endeffekt aber in keiner Verantwortung bzw. müssen damit rechnen in ihrem Schaffen und Wirken von Amateuren ausgebremst zu werden.

    Stefan ist kein Promi, der sein Leben in die Öffentlichkeit trägt, sondern engagiert sich in seinem Fußballverein als Mitglied eines Gremiums.

    Für uns schon. Er steht wenn auch nur für einen verhältnismäßig kleinen Kreis im öffentlichen Fokus in dieser Funktion.

  • Bin jetzt eher nicht verdächtig, grosser Fan von Müller - Römer zu sein. Nein, würde sogar sagen - bin skeptisch.


    Ihn jetzt aber bei jeder Gelegenheit "rund" zu machen - das ist einfach nicht ok. Der geht zu einem Geburtstag , spielt da den Grüssonkel und bekommt anschliessend in die Fresse - was soll denn das?!..Das ist weder witzig noch sonst etwas. Ob ich den Typ nun mag oder nicht.

    Lettore silenzioso

  • In Köln wurden vor dem heutigen Spiel gegen den FC Bayern München von verschiedenen Fanclubs, in einigen Veedels Banner aufgehangen.
    Dabei ging es um die "Zukunft - Profifussball". Vor allem um eine gerechtere Verteilung der Fernsehgelder.
    Hier bei Faszination Fankurve könnt ihr mehr zu der Aktion Zukunft Profifussball erfahren.
    Das Bayern 8 mal mehr bekommt, wie der Effzeh war mir auch nicht bewusst.
    Wird Zeit das as ich da mal was ändert.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Dann hat die Bundesliga bald das Niveau irgendeiner ost-europäischen Bauernliga...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit deren Fussball-Niveau ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hat die Bundesliga bald das Niveau irgendeiner ost-europäischen Bauernliga...

    du meinst weil ein Horn nur 1 Million bekommt und nicht drei Millionen? Oder ein Höger, Risse anstatt 2 Millionen nur 750.000€. Nee glaube nicht das es dann hier gleich eine Bauernliga würde. Ich nenne es mal Gesundschrumpfen welches für den FC Überlebenswichtig ist oder glaubst du das wir nach Corona diesen Irrsinn weitermachen können?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Bayern 8 mal mehr bekommt, wie der Effzeh war mir auch nicht bewusst.

    Sorry für die @CobyDick-mäßige Klugscheißerei, aber laut Grafik erhielten die Bazis an TV-Geldern anno 2019/2020 ca. 5,4-mal mehr als der FC. Der Faktor 8 bezieht sich hingegen auf den SC Paderborn. Macht uns natürlich auch nicht wesentlich glücklicher. :winking_face:


    Aus der Grafik geht ebenfalls hervor, dass die Erlöse aus dem internationalen Geschäft die Schere am stärksten öffnen, wobei die UEFA die meisten Dukaten scheißt. Meines Erachtens müsste man zuerst dort ansetzen, statt national.

  • Sorry für die @CobyDick-mäßige Klugscheißerei, aber laut Grafik erhielten die Bazis an TV-Geldern anno 2019/2020 ca. 5,4-mal mehr als der FC. Der Faktor 8 bezieht sich hingegen auf den SC Paderborn. Macht uns natürlich auch nicht wesentlich glücklicher. :winking_face:
    Aus der Grafik geht ebenfalls hervor, dass die Erlöse aus dem internationalen Geschäft die Schere am stärksten öffnen, wobei die UEFA die meisten Dukaten scheißt. Meines Erachtens müsste man zuerst dort ansetzen, statt national.

    Mit Paderborn hast du natürlich recht. Geht auch eher um die Schere Erster gegen Letzten und eben auch die Mannschaften dahinter.
    Man muss da nicht unbedingt an mit der UEFA in Verhandlung drehten, denn da glaube ich eher das die Mühlen eher langsamer mahlen. Es bekommen da ja auch nur die Teams die zuletzt da aktiv waren. Man könnte aber als DFL die Gesamtheit berücksichtigen,zum Beispiel durch die UEFA Millionen, International und National nur gering oder überhaupt nichts etwas ausschütten.
    Bayern hat von der UEFA allein über 130 Millionen, daß sind 40 Millionen mehr wie Gladbach aus allen drei Töpfen. Von den anderen möchte ich da garnicht erst schreiben.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Man muss da nicht unbedingt an mit der UEFA in Verhandlung drehten, denn da glaube ich eher das die Mühlen eher langsamer mahlen.

    Im Gegenteil, DFB und DFL sollten gegenüber der UEFA eigentlich forscher auftreten als momentan, so sie es denn ernst meinen würden. Ich habe aber den Verdacht, das ist gar nicht geplant, weil man im Grunde genommen 50+1 loswerden und auf Investoren setzen möchte. Dann wäre zum Vorteil der Branche und ihrer Großverdiener noch mehr Geld im Hut.

  • Mag sein. Grundsätzlich geht es aber am Schluss um den viel zu großen Unterschied und das dieser eben gerechter ausgeglichen wird. Wo und wie da der Hebel angesetzt wird, ist da eine andere Sache. Auf jeden Fall muss erway passieren.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Warum?

    Na weil wir dann überhaupt keine halbwegs talentierten Spieler mehr hier sehen werden.


    Roter Stern Belgrad und Bate Borisov gefällt das... :woman_facepalming:

    Ohja, das ist ja bekanntlich das Ziel der Bundesliga, in der CL ala Bate oder Roter Stern abgeschlachtet zu werden so sie denn die Quali bestehen.


    Außerdem natürlich die Verpflichtung solcher Unterschiedsspieler wie Marko Marin. :clown_face:


    du meinst weil ein Horn nur 1 Million bekommt und nicht drei Millionen? Oder ein Höger, Risse anstatt 2 Millionen nur 750.000€. Nee glaube nicht das es dann hier gleich eine Bauernliga würde. Ich nenne es mal Gesundschrumpfen welches für den FC Überlebenswichtig ist oder glaubst du das wir nach Corona diesen Irrsinn weitermachen können?

    Die Bundesliga wird nicht (freiwillig) schrumpfen also werden wir uns höchstens in Liga 2 schrumpfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Böllerwurf: Fan des 1. FC Köln zu Haftstrafe verurteilt


    Wegen eines folgenschweren Böllerwurfs ist ein Fan des 1. FC Köln zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Zudem muss er 9.000 Euro Schmerzensgeld zahlen.
    Quelle wdr.de


    Na,das hat sich für ihn ja gelohnt gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sehr schön. Ich schätze, künftig überlegen sich solche Blitzbirnen zweimal, ob sie für 2 Sekunden "Ruhm" in den Knast gehen wollen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“