Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • ich finds lustig - mir egal, wenn es blöde ist :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @iwrestledabearonce ich habe so einige Dinge erlebt mit den Hools auch mit den eigenen. Ich denke da z.B. an das Spiel in Bochum als die Hools mehr oder weniger auf die restlichen Fans im Block losgegangen sind.


    Erzähl doch mal bitte. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welche Konsequenz wurde Drexler denn angekündigt für den Fall, dass er das Wappen doch küsst?


    Unter Umständen haben die Ultras hier den Straftatbestand der Nötigung öffentlich zugegeben.


    Es ist für mich unerklärlich, dass der 1.FC Köln hier nicht klargestellt hat, dass er solche Forderungen, welche die freie Willensbildung seiner Spieler einschränkt, nicht duldet.


    Hier erfüllt der 1.FC Köln den Straftatbestand des vereitelns von Straftaten insbesondere weil die Straftat in seinen Räumlichkeiten und im Beisein seines Mannschaftsrates stattgefunden hat.


    Wir sind hier in einem Rechtsstaat und nicht in irgend einem billigen Italo-Ultra-Film aus den 90ern welcher von den Ultras-Anführern in deren Jugend anscheinend zu oft geguckt worden ist.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von HALVSUWILD ()

  • :thumbs_up: :popcorn:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Glaub doch nicht immer was in den Medien steht.
    Wer sich ein wenig mit dem Ultras beschäftigt, der weiß auch, das die niemals etwas aus solchen Runden an die Presse geben würden.
    Man kann von den Ultras halten was man will, nur sie haben ungeschriebene Gesetze und da gehört mit dazu, das nichts internes an die Presse geht.

  • Glaub doch nicht immer was in den Medien steht.Wer sich ein wenig mit dem Ultras beschäftigt, der weiß auch, das die niemals etwas aus solchen Runden an die Presse geben würden.
    Man kann von den Ultras halten was man will, nur sie haben ungeschriebene Gesetze und da gehört mit dazu, das nichts internes an die Presse geht.

    Wenn etwas von den Ultras geäußert wird in Richtung einzelner Spieler, Trainer oder ähnliches muss kein Ultra zu den Medien gehen damit es in diesen landet. Kann ja auch derjenige aus der Mannschaft gewesen sein. Oder vielleicht waren die Medien in dem öffentlichen Raum sogar anwesend...

  • :woman_facepalming: :candle:

  • Hier erfüllt der 1.FC Köln den Straftatbestand des vereitelns von Straftaten insbesondere weil die Straftat in seinen Räumlichkeiten und im Beisein seines Mannschaftsrates stattgefunden hat.

    Egal, womit du dein Bewusstsein erweiterst, es funktioniert nicht so richtig. :grimacing_face:

  • Tatsächlich kam heute eine Rückmeldung des FC, und zwar in einer Form, mit der ich nie gerechnet hätte: Eben hatte ich tatsächlich den guten Michael Trippel am Telefon.
    Es war ein sehr angenehmes Gespräch. Einige Punkte werde ich hier kurz aufführen, soweit man sie quasi als Stellungnahme des FC begreifen kann:

    • Sowohl die Mitarbeiter des FC als auch die Polizei haben versucht, deeskalierend zu wirken und letztere hat deshalb von der Durchsetzung von Maßnahmen wegen Verstößen gegen die Coronabestimmungen und des Abbrennens von Pyrotechnik abgesehen.
    • Der zweite mit einer Strafe versehene Spieler war tatsächlich der Verteiler des Videos - auch wenn das nicht absichtlich geschah, sondern durch Weitergabe an Freunde, die dann wiederum...
    • Der Wunsch, dass Drexler sich mit den Fans trifft und entschuldigt, kam explizit von der Mannschaft selbst.
    • Meinen Hinweis, in Zukunft solche Verstöße gegen Coronabestimmungen deutlich zu verurteilen, wird er entsprechend weiterleiten.

    Drum herum haben wir noch über einige andere Dinge gesprochen und unsere persönlichen Meinungen zum "Drexler-Vorfall" ausgetauscht. Aber das gehört nicht hierher.


    Ich bin jedenfalls begeistert, dass der FC nicht mit einer Standardmail (so habe ich es erwartet) antwortet, sondern dass ich einen Anruf erhalte, und dann auch noch von unserer Stadionlegende Michael Trippel. Schöne Sache, das. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zitat

    Es ist zwar durchaus löblich, dass der Spieler sich für diese Aussage öffentlich entschuldigt. Was aber komplett fehlt, ist ein Hinweis darauf, dass die Aktion der Ultras gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen verstößt, die Kontakte im öffentlichen Raum auf maximal zwei Haushalte und nur eine Person pro Haushalt zu beschränken. Ich halte es für bedenklich, diesen Verstoß nicht klar anzusprechend und die Fans zu bitten, in Zukunft auf solche Aktionen zu verzichten. Der FC steht da durchaus in der Verantwortung, auf seine Fans einzuwirken und die Umsetzung der Corona-Maßnahmen zu unterstützen, anstatt die Aktion der Fans gar noch zu loben.

    Kannst du dir nicht ausdenken. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kannst du dir nicht ausdenken.

    Was kann man sich nicht ausdenken?
    Dass man für ein Hobby gegen die Auflagen der Corona-Maßnahmen verstößt?
    Oder dass einige meinen, das in "Lausbub"-Manier herunterspielen zu wollen? Ungefähr so, wie man es seit Jahren mit Pyrotechnik versucht.


    Aber gut, mehr als ein Einzeiler mit Facepalm wird da wohl nicht nachkommen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was kann man sich nicht ausdenken?Dass man für ein Hobby gegen die Auflagen der Corona-Maßnahmen verstößt?
    Oder dass einige meinen, das in "Lausbub"-Manier herunterspielen zu wollen? Ungefähr so, wie man es seit Jahren mit Pyrotechnik versucht.


    Aber gut, mehr als ein Einzeiler mit Facepalm wird da wohl nicht nachkommen...

    Regeln sind da um gebrochen zu werden ... oder so ähnlich.


    Ich verstehe dieses legemitieren aller möglichen Verstöße auch nicht. Ist ja Karneval, war ja Derby, ... Ich bin auch nicht einverstanden mit allen Regeln, aber die gibt es nun mal und sollen uns / unsere Lieben schützen.
    Wer legt eigentlich fest, wann man die Regeln brechen darf? Na gut, die Fussballer leben es ja vor, wie man ohne Konsequenzen Regeln bricht. Wobei ich auch eine Antwort vom FC aus deinem Post kritisch finde, die Polizei wollte deeskalieren und hat daher keine Strafen verhangen. Wenn man also in der richtigen Mannstärke auftritt, muss man keine Konsequenzen fürchten.

  • Das Kinder- und Jugendzentrum in unmittelbarer Nähe zum Kölnberg ist ein wichtiger Anlaufpunkt für alle in Meschenich lebenden Kinder und Jugendlichen. Die Organisatoren haben in diesem Stadtteil extrem viel bewegt, wie beispielsweise den Neubau eines Fußballplatzes mit Unterstützung der Lukas Podolski Stiftung. Tagtäglich wird hier sehr gute Arbeit geleistet um Kinder- und Jugendliche eine Perspektive zu bieten.


    Seit einiger Zeit helfen die Organisatoren des JUGZ Meschenich sozial benachteiligten Familien mit Essensspenden welche gerade in der Pandemie sehr wichtig für die bedürftigen geworden ist. Wir möchten gerne unseren Teil dazu beitragen und bitten daher alle FC-Fans Essen zu spenden. Ähnlich wie bei unseren alljährlichen Essensspendensammlungen für den Kalker Kinder Mittagstisch, werden lang haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Konserven usw. benötigt.


    Aufgrund der aktuellen Situation können wir die Spenden leider nicht direkt annehmen. Es besteht aber die Möglichkeit die Spenden direkt im Jugendzentrum abzugeben. Bis zum 29.03.2021 kann jeder FC-Fan die Esssensspenden im JUGZ Meschenich in der Brühler Landstraße 428, Montags bis Donnerstags in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr abgeben.


    Wer sich für die umfangreiche Arbeit des Kinder- und Jugendzentrum Meschenich interessiert, kann sich über http://www.jugz-meschenich.de/ informieren. Fragen können auf hordekaritativ@wh96.de gestellt werden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wir haben uns in unserem jüngsten video mit dem thema "ultra's" auseinander gesetzt. wem langweilig ist, gerne einfach ansehen und kritik hinterlassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße

  • @FussballTelegram, wenn dein Beitrag zu diesem Forum darin besteht, in diversen Threads Werbung für deinen Youtube-Channel zu machen, müssen wir dich leider enttäuschen.


    Werbung ist gemäß Forenregeln nicht ohne vorherige Erlaubnis gestattet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“