Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Okay, war mir nicht klar, dass der Betreiber ein Rechtsextremist sein soll. Dennoch finde ich den Aufdruck nichts rechts. Wir sind uns aber einig, dass die finanzielle Förderung solcher Gestalten scheisse ist.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dennoch finde ich den Aufdruck nichts rechts.

    Der Aufdruck "Thor Steinar" an sich ist ja auch nicht rechts genauso wie die lustigen "HKN KRZ" Shirts im "FCK NZS" Design aber sie sind Szenebekannt und man weiß wer zu solchen Outfits greift. Das ist wie eine Uniform

    Oder ist die Marke als solche wie Thor Steinar oder White Rex bekannt?

    und darum kann man das eindeutig bejaen.

  • Die Stimmung schwappt also vom Trainer Tröt hier rüber….

    Sind wir als Fans so mies, wie uns der Trainer heute sieht?

    Und was sollte das Ultra Geschwurbel, das verteilt wurde? Nach dem Motto: Wir bleiben weiter draußen- auch wenn’s keiner versteht …

    Fragen über Fragen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Die Stimmung schwappt also vom Trainer Tröt hier rüber….

    Sind wir als Fans so mies, wie uns der Trainer heute sieht?

    Ja die Stimmung ist furchtbar. Ausser die Hymne mitsingen kommt da gar nichts.

    Wenn ich an das Derby in 3 Wochen denke wird das ein Fest für die Ponys. Könnte jetzt schon kotzen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gegen Leipzig war Gänsehaut Stimmung.

    Für mich einer der besten Fußball Abende ever.


    Gegen Leverkusen war es leider schon mau.


    Heute war ich nicht in Stadion, kann also zur Baumgart Kritik bzgl Stimmung und Unterstützung nix sagen. Tv sound verfälscht leider …


    Aber eigene Spieler auspfeifen ist ein NO GO.

  • Glaube dem Publikum ging es einfach ein wenig auf die Nerven das bei abstößen man sich ständig hinten selbst in Bedrängnis gebracht hat. Aber es war laut Pk die Absprache genau so aufzubauen. Gut muss man sich dran gewöhnen und draus lernen. Die wie ich finde vereinzelten Pfiffe zur Halbzeit sind dann jedoch schwer zu klären wem die gegolten haben. Luthe evtl, den Schiri oder der Mannschaft, weil man das Spiel zu leicht aus der Hand gegeben hat. Vermutlich eine mischung. Würde es aber auch nicht zu hoch hängen. Bin nur froh nicht pfeifen zu können.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und was sollte das Ultra Geschwurbel, das verteilt wurde? Nach dem Motto: Wir bleiben weiter draußen- auch wenn’s keiner versteht …

    Fragen über Fragen.

    Nach dem Schreiben dürften die garnicht mehr zurück kommen. Denn an dem Produkt Profifußball wird sich nichts mehr ändern.

  • Diese "Unruhe" und die Pfiffe kamen deutlich zustande als wir unnötig selbst immer wieder in Bedrängnis gebracht haben. Gefühlt wurde...wie beim 1:2...einfach 1 bis 2 Pässe zu oft hinten quer gespielt statt den Ball nach vorne zu schlagen.

    Trotzdem kam von den Rängen zu wenig. Und wenn dann wirkt es noch immer zu unkoordiniert. Da kommt schwerlich ein geballter Support rüber. Bei uns gestern in W13 klang es wie ein Kanon teilweise...schwierig.

    Aber das schnelle 1:1 war ohne Zweifel ein Stimmungskiller.

    Trotzdem...da muss mehr kommen, gerade dann wenn man merkt die Jungs brauchen Unterstützung. Ich kann sagen ich habs versucht...meine Stimme ist weg am Morgen danach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Nach dem Schreiben dürften die garnicht mehr zurück kommen. Denn an dem Produkt Profifußball wird sich nichts mehr ändern.

    Die bleiben draußen weil du deine persönlichen Daten vor betreten des Stadions vorzeigen musst, nichts anderes. Oder warum waren keine Ultras aus Berlin da?

    Es werden auch genauso keine Ultras der Gladbacher kommen.

  • Diese "Unruhe" und die Pfiffe kamen deutlich zustande als wir unnötig selbst immer wieder in Bedrängnis gebracht haben. Gefühlt wurde...wie beim 1:2...einfach 1 bis 2 Pässe zu oft hinten quer gespielt statt den Ball nach vorne zu schlagen.

    .

    Genau das - den Ball nach vorn schlagen- will Baumgart ja nicht.

    Uns fehlen für dieses Spiel halt die automatismen und die ballsicheren Spieler. Özcan ist einer der sich aufreibt und alles gibt, aber niemand der den Ball gut aus der Abwehr ins Angriffsdrittel transportieren kann. Ljubicic war gestern völlig abgemeldet und wenn Uth und Duda dann nur vorn stehen und auf den Ball warten wird das schwer. Einzug Kainz war deutlich um Spielaufbau bemüht und hat viele Meter gemacht. Wie er hätten Uth und Duda immer wieder rausrücken müssen um die Mitspieler dazu zu bringen mitzukommen. Das hätte zumindest mal Räume ermöglicht. So sind wir immer auf eine 5er Kette und ein dichtes MF zugerannt, haben keine Lücke gefunden, und wieder zurück gespielt. Eben weil man den Ball nicht auf gut Glück (wie am Ende dann) nach vorn schlagen wollte.

  • Die bleiben draußen weil du deine persönlichen Daten vor betreten des Stadions vorzeigen musst, nichts anderes. Oder warum waren keine Ultras aus Berlin da?

    Es werden auch genauso keine Ultras der Gladbacher kommen.

    Das heisst in Kackbach sind auch keine Ultras zur Zeit im Stadion?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kennt jemand die Laufleistung unserer Spieler?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baumgart hat doch recht! Die Pfiffe waren mehr als deutlich zu hören! Gerade beim halbzeitpfiffe. Auf der anderen Seite hat man nach dem 2:2 gemerkt wir die Mannschaft noch mal richtig Gas gegeben hat als die Kulisse sie unterstützt hat… es sind sehr, sehr viele Leute im Stadion die scheinbar nur zum Spiel gucken da sind…. Mitmachen ist da nicht so beliebt… wenn Sekunden nach Anpfiff schon gerufen wird: setz dich ich kann nix sehn…. Dann weist du wo du mittlerweile angekommen bist

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • es sind sehr, sehr viele Leute im Stadion die scheinbar nur zum Spiel gucken da sind

    Mit Verlaub: Das ist doch legitim.

    Es waren auch vor Corona nie alle im Stadion nur zum Support da und auch früher schon waren es doch zu 90 oder mehr Prozent Leute, die letztlich darauf warten, dass Stimmung gemacht wird, bei der sie dann einsteigen können und die ohne Ultras auch keine Stimmung auf die Beine bekommen hätten. Das ist nicht neu. Neu ist, dass man es jetzt stärker merkt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mannschaft spielt schläfrig ständig hintenrum, das erkennbar fehleranfällig.

    Dass das keine Begeisterung auslöst, nachvollziehbar.

    Und Rückstandsupport ohne Ultras? Gab es vor Baumgart auch nicht.

    Und Knallfrosch: stehen bleiben. Im Norden gehts noch…

  • Genau das - den Ball nach vorn schlagen- will Baumgart ja nicht.

    Uns fehlen für dieses Spiel halt die automatismen und die ballsicheren Spieler. Özcan ist einer der sich aufreibt und alles gibt, aber niemand der den Ball gut aus der Abwehr ins Angriffsdrittel transportieren kann. Ljubicic war gestern völlig abgemeldet und wenn Uth und Duda dann nur vorn stehen und auf den Ball warten wird das schwer. Einzug Kainz war deutlich um Spielaufbau bemüht und hat viele Meter gemacht. Wie er hätten Uth und Duda immer wieder rausrücken müssen um die Mitspieler dazu zu bringen mitzukommen. Das hätte zumindest mal Räume ermöglicht. So sind wir immer auf eine 5er Kette und ein dichtes MF zugerannt, haben keine Lücke gefunden, und wieder zurück gespielt. Eben weil man den Ball nicht auf gut Glück (wie am Ende dann) nach vorn schlagen wollte.

    Verstehe ich auch...sehe ich auch absolut so wie Baumgart. Einzig...jetzt kommt es...in Situationen wo man so unter Druck gerät das es kaum noch bis wenig Sinn macht es spielerisch klären zu wollen, darf man den Ball auch mal lang spielen oder ins Aus bevor ich den Gegner nahezu einlade. Und ich glaube sogar das Baumgart dies meinte als er in der Pk bezogen auf das 1:2 meinte das die Spieler "den Auftrag" im Kopf haben es spielerisch zu lösen. Wenn aber nicht Nacht er Ihnen da keinen Vorwurf.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mit Verlaub: Das ist doch legitim.

    Es waren auch vor Corona nie alle im Stadion nur zum Support da und auch früher schon waren es doch zu 90 oder mehr Prozent Leute, die letztlich darauf warten, dass Stimmung gemacht wird, bei der sie dann einsteigen können und die ohne Ultras auch keine Stimmung auf die Beine bekommen hätten. Das ist nicht neu. Neu ist, dass man es jetzt stärker merkt.

    Sehe ich genauso...ich gehe ins Stadion um das Spiel mal nicht in der Flimmerkiste zu sehen.

    Natürlich geht's auch um Support. Mitsingen, Grölen und Klatschen. Zur not auch mal Pfeifen, nein nicht gegen die eigene Mannschaft.


    Wenn ich mitbekomme, wie der oder die andere hauptsächlich mit dem Rücken zum Spiel angeregt mit Bekannten oder so unterhält, frage ich mich warum gerade die ins Stadion gehen. Die Plätze wären vielleicht für interessiertere besser gewesen. Die wenigstens etwas beitragen würden, statt nur zu quatschen.


    Die Stimmung gestern was mal Top und mal Flop...aber da haben wir schon ganz andere Spiele im Stadion gesehen, wo es für Kölner Verhältnisse gespenstig ruhig war.


    Natürlich fehlt ein organisierter Support, aber es gibt Gründe warum dies momentan so ist.

    Auch das werden wir überleben.

    FC was sonst...