Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich fordere den Ausschluss der Ultra Gruppierungen weil diese es jetzt seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe kriegt sich selbst zu bereinigen.


    Dann fordere es auf der JHV, oder gründe ne Initiative, es hier zu fordern bringt nichts. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und nochmal. Du versuchst meine Haltung und meinen Ruf nach Konsequenzen damit nichtig zu machen das ich bei meinem Kumpel nichts gesagt habe.

    Das ist Whataboutism.

    Für meinen Geschmack sagt das eher etwas über den Charakter der Personen (dich und deinen Kumpel) aus.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Manamana72

    Bezieht mich das jetzt ein das euch?


    Dein Name sagt doch schon alles, du schmeißt sicher auch Phyros im Stadion!!!1!1!!1

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die WH96 hat WH96 DKs. Da ist leider nichts personalisiert. Der FC hat sich ja nun wie gehabt dazu entschlossen, nichts zu tun, weil Pauschalstrafen für Gruppen nichts bringen würden. Dem Stimme ich im Grunde, wie viele andere hier, auch zu. Allerdings im Fall der WH96 und dem Decken von Tätern, plus Banner beim Spiel gegen Union, zeigt doch, dass der FC eigentlich konsequent gegen die Gruppe handeln müsste. Macht der Verein aber nicht, und somit wird es wie so oft, dahin plätschern und am Ende passiert nichts, weil niemand ermitelt werden konnte.


    Auf den JHV wird niemand aufstehen, und per Antrag fordern, dass diese Gruppe entsprechend gemaßregelt werden muss, da der Anteil der anwesenden Personen aus dieser Fangruppierung viel zu groß ist. Und ich möchte nicht wissen, was passiert, falls ein Normal Fan auf der JHV aufsteht und so etwas fordert. In Summe wird nichts beim FC passieren und man muss es offensichtlich so annehmen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und mit den Fan-Club DKs, die es gibt (ob auf WH96 oder andere ist egal), sind die Ausführungen von Wettich, unserem Vorstand, auf der MV schlicht falsch. Ich würde sogar sagen gelogen. Welcher Stadionvetbotler gerade drin ist mit Club-DK, weiß der FC gerade mangels Personalisierung nicht.


    Und das ist der von mir angesprochene Kardinalfehler. Die Ultras fürchten gar nicht ums Stadion.


    Das Personalisierung bei Identifizierung von Vermummten wenig bringt oder nix, stimmt. Das Schwert wirkt ganz woanders. Wenn der Vorstand nicht völlig weltfremd oder minderbegabt ist, weiß er das. Es wurde im auch vielfach gemailt.


    Dennoch kommt nix. Und der Stadionverbotler läuft mit Sonnenbrille und Schirmmütze rein, hängt SEK Stadionvetbot auf und lacht dem FC ins Gesicht.


    Ehrliche Fankultur wird gelebt. Der FC toleriert jeden. Auch Gewalttäter. Weil er sie nicht effektiv ausschließt.

  • SEK Stadionverbot Banner am Zaun. Fahnen mit "Stadionverbotler mit uns", sind eben die benannte Fankultur. Da machste nichts.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dem Stimme ich im Grunde, wie viele andere hier, auch zu.

    Da verstehe ich den Ansatz ehrlich gesagt nicht. Pauschalstrafen bringen nichts, dem stimmst du zu. Für eine Gruppe macht man aber eine Ausnahme, da bringt es plötzlich was? Was genau bringt es denn?

    Und ich möchte nicht wissen, was passiert, falls ein Normal Fan auf der JHV aufsteht und so etwas fordert.

    Es gab in der Vergangenheit immer wieder Mitglieder, die auf der Mitgliederversammlung ans Podium traten und sehr laut, deutlich und teils auch unsachlich Stellung gegen Ultra-Gruppierungen bezogen. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass Mitglieder deren Ausschluss gefordert hätten. Sind dir Konsequenzen für diese Menschen bekannt, die mir entgangen sind? Ansonsten verstehe ich diese wiederholte Behauptung nicht, man könne auf der MV seine Meinung nicht offen vertreten.


    Auf der einen Seite liest man, es seien zu wenig Mitglieder anwesend, diese seien ja gar nicht repräsentativ, der Verein müsse da dringend was gegen tun. Auf der anderen Seite wird dann wiederholt behauptet, für Meinungsäußerungen vor Ort habe man körperliche Konsequenzen zu befürchten. Das ist wenig hilfreich und darüber hinaus schlichtweg falsch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • LinkeKlebe

    Gerne erörtere ich Dir meinen Standpunkt. Es betrifft eine Gruppe, die zum wiederholten Male negativ in Erscheinung tritt. Und da dort weder die angekündigten Selbstreinigungsprozesse, noch Selbstrefelxion, etc. stattgefunden haben, ganz im Gegenteil, auch noch Hohn und Spott ausgekippt wird mit dem Banner beim Spiel gegen Union Berlin, kann man dort gerne eine ganze Gruppe ausschließen.


    Denn sie agiert und handelt als Gruppe, die Gruppe schützt entsprechende Straftäter und begeht weiter Straftaten im Namen der Gruppe. Und von daher, wer die Gruppe als Schutz nutzt, gefährdet eben das Kollektiv. Da die Behörden und auch der FC nicht wirklich etwas machen wollen, oder können, und die Gruppe seit Jahren gewaltigen Schaden anrichtet, finanziell, wie auch Image des Vereins, und nicht pro aktiv positiv dazu beiträgt, dass Gewalttäter aus den Gruppen verschwinden, gegen personalisierte DKs und Auswärtstickets sind, kann das Kollektiv eben in die selbst praktizierte Sippenhaft genommen und kollektiv sanktioniert werden.


    Gerne durch den Entzug der DKs in der kommenden Saison, denn dass kann der Verein. Einseitig aufkündigen zur neuen Saison. Und das ohne das es eines Grundes Bedarf. DKs personalisieren. Auswärtskarten personalisieren. Entzug der Rechte Fahnen, DHs, Banner mit ins Stadion zu bringen usw. usw. Das Korsett merklich enger schnüren.


    Das Maß an Gewaltakten, Schäden und Kosten sind seit Jahren immens. Und bei der Gruppe wird einfach alles unter den Teppich gekehrt und es passiert seit Jahren nichts, ausser das man sich auf das soziale Fan Projekt des FC bezieht, noch mehr Austausch stattfinden soll usw. Manchmal gilt eben auch, wer nichts gibt, kann auch nichts erwarten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Erklärt immer noch nicht wo die Behauptung herkommt das man auf der JHV nicht seine Meinung sagen könnte. Viel Blabla um nichts!!


    Und das obwohl der Vorstand ganz klar gesagt hat das er auf Dialog statt Vorbot setzt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Erklärt immer noch nicht wo die Behauptung herkommt das man auf der JHV nicht seine Meinung sagen könnte. Viel Blabla um nichts!!


    Und das obwohl der Vorstand ganz klar gesagt hat das er auf Dialog statt Vorbot setzt.

    Du hast meine Frageim übrigen auch noch nicht beantwortet.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sorry aber kommt von dir irgendwann ein klare Aussage bezüglich des Verhaltens unserer Jungs oder weiterhin nur Gähn oder lachsmileys? Auch ich hatte dich diesbezüglich gefragt. Keine Antwort. Somit muss ich davon ausgehen, dass du das Problem, welches unser Verein nachweislich hat auch nur versuchst abzutun….

    Sorry for that, aber es passt ins Bild….

    Und es verfestigt das Bild vieler User hier die einfach die Nase gestrichen voll haben von der Herangehensweise an diese Thematik…

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wie ich oben schon sagte gibt die Antworten. Alles zum nachlesen. Ich wiederhole das auch nicht immer wiedern, bin schließlich kein Papagei. Trotzdem tut es hier aber auch nichts zur Sache.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nur mal ne Frage, weil ich hier immer WH lese. Sind die Täter denn ermittelt und (auch hier) namentlich dieser Gruppierung zuzuordnen?

    Vielleicht kann mal einer seine Insiderkiste öffnen. Oder doch nur reine Spekulation?


    Hat nichts damit zutun, daß dieses Geschehen untragbar ist und für jeden Beteiligten Einzelnen Konsequenzen haben muss.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen