Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich könnte auch nicht sagen, ob und wann ein Wasserwerfer im Rahmen eines Fußballspiels am Stadion tatsächlich mal eingesetzt wurde.


    Tada:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tada:

    Ich schrob "im Rahmen eines Fußballspiels". An dem Tag wurde in Hannover kein Fußballspiel ausgetragen. Zum Einsatz gegen Fußballfans allgemein gibt es tatsächlich noch andere Beispiele, z.B. vor knapp einem Jahr in der Magdeburger Innenstadt. Mir ging es aber konkret um die Austragung der Spiele und ob dort Wasserwerfer quasi standardmäßig vorgehalten werden müssen. Und das würde ich auch weiterhin deutlich verneinen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Derby Treffpunkt!


    Alle in Rot zum Derbysieg


    12 Uhr Aachenerstr. / Gürtel


    Gemeinsames einstimmen auf den Derbysieg. Alle zusammen für den 1 FC köln

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Pyro im Stadion: Erste Top-Liga erlaubt das Abfackeln von Bengalos
    In den meisten europäischen Ländern ist das Abbrennen von Pyrotechnik in Fußball-Stadien verboten. In Frankreich soll sich das nun ändern.
    www.express.de


    Ich packe es mal hier rein, da ich nicht weiß wohin sonst. Mit der Ligue 1 in Frankreich erlaubt die erste Top Liga pyrotechnik in dafür ausgewiesenen Bereichen. Vielleicht auch ein zukünftiges Modell für Deutschland?

  • Nein, dann würde der DFB nicht mehr so viel Geld an Strafen einnehmen.

    erstmal würde ich davon ausgehen, dass den handelnden Personen die zugewiesenen Bereiche sowieso nicht ausreichen oder falsch positioniert sind ... es würde nur die Protestlinie verschieben.

  • erstmal würde ich davon ausgehen, dass den handelnden Personen die zugewiesenen Bereiche sowieso nicht ausreichen oder falsch positioniert sind ... es würde nur die Protestlinie verschieben.

    Wenn diese Bereiche im Dialog festgelegt werden, warum sollte das dann keinen Versuch wert sein?

  • Wenn diese Bereiche im Dialog festgelegt werden, warum sollte das dann keinen Versuch wert sein?

    ach, einen Versuch ist es in jedem Fall wert ... ich habe nur meine Befürchtungen geäußert, und die sind aufgrund der bisherigen Diskussion ja auch nicht unbegründet

  • Da es ja für BW-Polizei hier diskutiert wurde.... Ich hab Wasserwerfer gesehen und schwer bewaffnete Polizei in Köln. Und zwar auch für Kölner Spaziergänger am Wegesrand. In Stadionnähe. Aufschrei.

    (und in der Süd waren Leute aus den Bussen, diese scheinen zurück zu sein... :smiling_face_with_halo: ).


    Fan-Walk war gut, friedlich und Choreo und strafenfreier Support auch. Polizei war trotz bösem Wasserwerfer auch nett. Familientaugliches Derby, alle Beteiligten ok (das diese Gladbacher Pyro machen, tzzz ). Auf ein länger als 2-3 Wochen andauerndes Lob an die Szene :winking_face:

  • Wie ist das Urteil denn heute für den Boyz Ultra ausgegangen?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Quelle Express von Heute:

    Nach Randale in Nizza: Kölner bekommt Haft auf Bewährung

    „Das Schöffengericht verurteilte den Mann nach rund vierstündiger Verhandlung am Mittwoch (5. April 2023) zu einem Jahr Haft auf Bewährung. Die Bewährungszeit wurde auf drei Jahre festgesetzt, in denen sich der 28-Jährige straffrei führen muss. Zudem wurde ihm ein Bewährungshelfer beigeordnet.“


    Ganz ehrlich ich bin sprachlos über dieses Urteil. Warum hat man diesen Idioten und Straftäter nicht für drei Jahre in den Knast gesteckt???? Stattdessen lacht der Typ sich im Gerichtssaal auch noch kaputt darüber.


    Nur noch lächerlich dieser Rechtsstaat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nur noch lächerlich dieser Rechtsstaat.

    Laut Artikel konnte man dem Mann einen Flaschenwurf außerhalb des Stadions sowie den Wurf eines Pöllers "in Richtung" gegnerischer Fans und Ordner nachweisen. Hinzu dürfte obligatorisch Landfriedensbruch kommen. Warum ist der Rechtsstaat lächerlich, dafür mit einem Jahr Haft auf (dreijährige) Bewährung zu urteilen?


    Ich werde diese Law and Order-Geilheit nie verstehen. Derjenige soll also drei Jahre ins Gefängnis? Man hat ihm offensichtlich nicht mal eine Körperverletzung nachgewiesen. Was passiert dann nach deinen Vorstellungen mit jemandem, der tatsächlich eine begeht? 10 Jahre Knast?


    Lass doch mal die Kirche im Dorf.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie kann man solche Verbrecher auch noch Ansatzweise in Schutz nehmen. Das ist mir unbegreiflich.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wie kann man solche Verbrecher auch noch Ansatzweise in Schutz nehmen. Das ist mir unbegreiflich.

    Bitte versuche doch wenigstens auf das einzugehen, was ich tatsächlich geschrieben habe. Verteidigt habe ich den von dir angegriffenen, „lächerlichen“ Rechtsstaat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was passiert dann nach deinen Vorstellungen mit jemandem, der tatsächlich eine begeht? 10 Jahre Knast?

    DAS hätte dann wenigstens mal abschreckende Wirkung !


    Warum werden denn inzwischen so viele Straftaten an deutschen Gerichten verhandelt - richtig, weil es zu viele sind ; UND, weil doch hierzulande keiner mehr ein wirklich angemessenes Strafmaß bekommt. Wenn ich zu schnell Auto fahre z.B., werde ich doch härter bestraft als Jemand, der ....... (denke Dir was passendes aus - da gibt es unzählige Beispiele bzgl. Gewalt bei Fußballspielen, an Silvester, ......)

  • Schwere Strafen haben bei schweren Vergehen oft genug keine Verhinderung bewirkt bei den anderen


    War Scheisse, was der gemacht hat - der war aber in U-Haft und das ist für manche von denen schon Abschreckung genug, wie ich aus den verschiedenen Berichten der letzten Zeit gelesen habe bezüglicher dieser Prozesse. Aber davon geht dasGeschehen dann nicht weg - es bleibt für immer.


    Und wie die Klebe schon schrieb: 3 Jahre ist er jetzt auf Bewährung, wenn noch etwas passiert - dann ist er aber sofort weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie kann man solche Verbrecher auch noch Ansatzweise in Schutz nehmen. Das ist mir unbegreiflich.

    Zum Glück gibt es den Begriff des 'Verbrechers' nicht in der Justiz!

    Aber mal ernsthaft... 3 Jahre direkt in den Knast? Bei solch einem verdrehten Strafmaß bekommst du ja schon für jede deiner Beleidigungen einen Wochenendaufenthalt hinter Gittern.

    Die Aussage vom lächerlichen Rechtsstaat klingt eher verbittert als realistisch eingeschätzt.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Die Strafen sind sogar jetzt über die mehreren Verfahren eher hoch und es gibt kein Sonderstrafrecht für Hools (oder sonstige Gruppen).

    Flaschen und Pollerwurf ohne Treffer ist maximal versuchte Körperverletzung, kommt bei Demos und Nachbarschaftsstreitigkeiten öfter vor als beim Fussball.


    Was in der Praxis bei Gewaltdelikten eher schwierig ist, ist die oft zweite Bewährung. Die erste steht jedem zu und im Übrigen bei bis zu 2 Jahren Haft als Strafe. 5 Jahre Bewährungszeit wäre mir noch lieber gewesen.


    Die Ermittlungen und die UHaft haben schon gewirkt denke ich (auch an Protest dagegen im Stadion zu sehen). Die Justiz hat ordentlich verfolgt und hoffe der FC bleibt konsequent und lebenslange Stadionverbote ohne Bewährung sind da das Signal pro Charta und Werte.