Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Habe ich es überlesen oder wird hier nirgends die totale Überforderung der Schweinebauern in punkto Spieltagsorganisation angesprochen ?!?


    Eingangskontrolle:

    O.k., das schubweise Hereinlassen haben wir schon oft erlebt ; aber die Kontrollen waren meines Erachtens nach viel zu eng an den Drehkreuzen mit viel zu wenig Personal. Dadurch auch eine heillose Überforderung von Menschen, die es sonst die ganze Woche über nur mit vierbeinigem Schlachtvieh zu tun haben.


    Nach dem Spiel:

    Links herum hinter der Pony-Kurve her und durch deren komischen Beton-Biergarten - nöö, muss nicht sein.

    Ergo, rechts herum hinter der Haupttribüne her. Dass dort die in schwarz gekleideten jungen Herren (waren die etwa bei einer Beerdigung :zany_face: ?) die Geschäftsstelle stürmen, ..... o.k., da kann kein Ordnungspersonal was für. Aaaaber, dann muss doch wenigstens gewährleistet sein, dass man nicht wieder fehlgeleitet wird, um am Ende doch hinter der Heimkurve her zu müssen. Da waren alle Fans aber schon daheim und haben im Stall gekuschelt und sich ihre Tränen weglecken lassen - nun ja, am Ende hat es mir mein Schrittzähler gedankt :rolling_on_the_floor_laughing: . Und mit DEM Sieg im Rücken war es mir am Ende auch (fast) sch.... egal !

  • Also nach den Feierlichkeiten Im Stadion musste ich in Richtung P4 quasi an deren Biergarten entlang. War ziemlich entspannt. Zwei, drei Beleidigungen waren dabei, aber mit derbysieg im Rücken leicht erträglich.


    Am nervigsten war für mich ein holländisches Pärchen, welches neben mir saß. Andauernd brüllte Vorallem sie sonderbaren Shit in die Menge u.a das legendäre "Uth tut tut" nachdem er kurz am Boden lag :rolling_on_the_floor_laughing:


    Alle anderen Ponys waren einfach ruhig.


    Auch sehr auffällig das in Gladbachs Schulen das lesen wohl nicht beigebracht wurde. So waren mind. 10 Ponys im falschen Block zunächst und wussten nicht wo sie hin müssen.


    Ansonsten war es bei mir vom Einlass etc alles gut.


    Support hat mir über weite Strecken auch sehr gut gefallen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe gestern in MG Oberrang Ost, sehr nahe an der Nordkurve der Bauern gesessen. Spannend wir schnell alle ruhig waren nach den beiden Toren. Ich habe mich innerlich kaputt gelacht und mich so dermaßen gefreut. War auch super Stimmung im Gästeblock, unsere Ultras friedlich und sehr gut Alarm gemacht, hier und da Pyro aber wirklich alles im tollen Rahmen. So wie es sein soll. Europa wir kommen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Sieht doch gut aus mit der Rückkehr der Zuschauer bei uns:


    Zuschauer | Bundesliga 2021/22
    Die Zuschauerstatistik und Liste der Besucherzahlen aller Spiele der Bundesliga 2021/22.
    www.kicker.de


    :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da kann eigentlich alles was nach Frankfurt kommt aufgelöst werden evtl mit Ausnahme von Bielefeld und Traktor Köpenick.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich fahre nicht nach Stuttgart, aber ich habe so viele FC-Klamotten, dass ich vermutlich das halbe Brett damit ausstatten könnte.


    Also, der FC-Shop geht schon mal Dank mir niemals pleite.


    Btw: Wann kommt das Euroleague-Trikot raus? :winking_face:

  • Und alle in weiß gegen VW ?

    Geht nicht, da wir seitdem ich das schwarze Auswärtstrikot an habe kein Spiel mehr verloren haben. :smiling_face_with_halo: :effzeh: :europa:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bin mal gespannt ob die Südkurve sich für morgen wieder ne Choreo einfallen lassen hat....

    Derbysieger ihr Spacken

  • Der FC ruft dazu auf, morgen auf gar keinem Fall den Platz zu stürmen und den Fokus auf das höchstmögliche Ziel zu legen.


    Heißt für mich zum einen, dass alle mehr wollen als Platz 6 :smiling_face_with_heart_eyes:

    und zum anderen, dass der wirtschaftliche Schaden der Euphorie (eventuell Platzsturm) aktuell nur sehr schwer zu verkraften ist.


    Hoffen wir, dass beides eintreffen wird :effzeh: :europa: :FC:


    PS: ich bin sowas von heiß auf das Spiel morgen …..

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018