Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Im Express schreiben sie das die Mittelkreisplane weg ist. Habe irgendwo gelesen das einer die Interview Wand mitgenommen hat. Das ist schlicht und einfach Diebstahl und hat mit Platzsturm nichts zu tun.

    Die Mittelkreisplane tauch ja wieder auf. Die hat nur einen kurzen Ausflug in die Innenstadt gemacht und wurde vor dem Hahnentor einmal ausgebreitet

    und später wieder eingerollt ohne einen Schaden zu nehmen.


    Das mit der Interview Wand, hab ich auch nicht so ganz verstanden :woman_facepalming:

  • Na dann, die Sportstätten kann ja die Rechnung für die "Aluminium Balken" dann an dich schicken. Du würdest dich wahrscheinlich wundern was das kostet.

    Wie viel kostet es denn so ... ungefähr geschätzt von jemandem, der damit ein Problem hat, dass sich Leute auf Torlatten setzen, Rasenstücke und Tornetze ausschneiden?


    Und sind die Kosten nicht eher vernachlässigbar, wenn man die sonstigen Kosten, speziell in puncto Kader, in Relation stellt?

  • Ich habe für solche schwachsinnigen und völlig idiotischen Aktionen keinerlei Verstädnis.

    Man zerstört und klaut fremdes Eigentum!


    Man müsste bei diesen Menschen mal ein Exempel statuieren: Einfach mal bei denen Zuhause klingeln, durch die Tür stürmen, Stücke aus dem Laminat/Parckett schneiden, Schrankleisten abschrauben und sich im Garten große Grasnarben rausreißen.

    Was meint ihr, wie groß da dann das Geschreie und Geheule ist?

    Aber nichts anderes machen diese Idioten im Stadion.


    Wenn man die Bilder gestern gesehen hat, wie die da an den Toren, den Tornetzen und am Rasen gezerrt und gerissen haben, da fällt es einem echt nicht schwer zu erkennen, das wir Menschen von den Primaten abstammen.

    Wie die Affen und wild gewordenen Tiere!

    Ein Verhalten wie der letzte Steinzeitmensch!


    Unmöglich ist das!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wieso war das so anders?

    Es war der letzte Spieltag, wir haben das Spiel gegen Mainz gewonnen und dank der (überraschenden) Ergebnisse auf den anderen Plätzen sind wir 5. geworden und waren für die EL qualifiziert. Wir waren da, weil kein Anderer wollte. Das war anders.


    Gestern war nicht der letzte Spieltag, wir haben das Spiel verloren und eine gute Ausgangposition verspielt. Dass die europäische Qualifikation klappt war aufgrund der Leistungen in den vergangenen Wochen mehr als wahrscheinlich, insofern kann niemand im Stadion gestern überrascht gewesen sein.


    Ein Platzsturm aus der kurzfristigen Emotion heraus kann das nicht gewesen sein. Und dann erachte ich sowas für falsch.

  • Ein Platzsturm aus der kurzfristigen Emotion heraus kann das nicht gewesen sein. Und dann erachte ich sowas für falsch.

    Pardon, ich halte die Unterstellung, Platzstürme zu Hause dürften nur aus der kurzfristigen Emotion heraus entstehen, für Kokolores. Und dass dabei nix kaputtgehen kann, nun ja... wie sollte es sonst passieren?


    Der FC hat für seine Verhältnisse eine überragende Saison gespielt und ist europäisch vertreten – primär dafür gehört er gefeiert. Es machte wieder Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Deswegen waren die Platzstürmer aus dem Häuschen und wollten die Saison und die Leistung im letzten Heimspiel feiern, so sehe ich das. Ich würde sogar davon ausgehen, sie hätten es getan, wenn der FC gegen Ende des Spiels noch Hoppenheim im Nacken gehabt hätte oder ein europäischer Platz rein theoretischer Natur gewesen wäre.


    Ich kann und will es ihnen jedenfalls nicht verübeln.

    Wir sind nicht die TSG Hoppenheim oder Red Bull Leipzig!

  • Wie viel kostet es denn so ... ungefähr geschätzt von jemandem, der damit ein Problem hat, dass sich Leute auf Torlatten setzen, Rasenstücke und Tornetze ausschneiden?


    Und sind die Kosten nicht eher vernachlässigbar, wenn man die sonstigen Kosten, speziell in puncto Kader, in Relation stellt?

    Ist das nicht völlig egal, ob das in Relation zu einem Spielergehalt eher wenig ist? Es hat etwas mit der grundsätzlichen Einstellung gegenüber unserem Verein und anderem Eigentum zu tun ... aber die Diskussion hatten wir hier schon öfter. Bei einigen fehlt da etwas ...

  • Bei einigen fehlt da etwas ...

    Ich selber habe mich, wie bereits dargestellt, noch nie an einem Platzsturm beteiligt. Umgekehrt nervt mich aber dieses moralische "Sei hyperkorrekt!"-Gedöns nebst schwammig dargebotenen Rechnungen über Alubalken. Meine Fresse!

  • Wie viel kostet es denn so ... ungefähr geschätzt von jemandem, der damit ein Problem hat, dass sich Leute auf Torlatten setzen, Rasenstücke und Tornetze ausschneiden?


    Und sind die Kosten nicht eher vernachlässigbar, wenn man die sonstigen Kosten, speziell in puncto Kader, in Relation stellt?

    Sorry,dieser Vergleich ist in etwa das selbe als wenn der jenige der an deinem Auto die Reifen zerstochen hat, die Spiegel abgetreten und die Scheiben eingeschlagen hat, zu Dir sagt

    " ach komm was kosten die paar Reifen und Scheiben schon wenn man sonstige Kosten wie Steuer,Versicherung und Sprit in Relation setzt "


    Du scheinst mit Straftaten nicht so ein Problem zu haben wie andere? :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aluminium-Balken wurden zerstört? Mein Gott, wie furchtbar! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dieser Beitrag ist nominiert!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nach Platzsturm: FC atmet auf, der Rasen im Kölner Stadion ist noch zu retten
    Zwar war der Rasen im Rhein-Energie-Stadion nach dem Platzsturm ziemlich mitgenommen, doch kommt der 1. FC Köln wohl um einen teuren Austausch herum.
    mobil.ksta.de


    Die 120.000 € für den Rasen kann sich der FC zum Glück sparen, er lässt sich wohl wiederherstellen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wird der nicht vor dem Pokalfinale der Frauen normalerweise ausgetauscht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich meine nicht. Ist zwar schon mal so gewesen, aber das war dann wohl weil er wirklich unbespielbar war.

  • Du scheinst mit Straftaten nicht so ein Problem zu haben wie andere? :thinking_face:

    Straftaten, aha. Und mir unterstellen, ich hätte kein Problem damit? Aha.


    Mal sehen, wie viele "Straftaten" der FC nach dem Platzsturm zur Anzeige bringen wird. Ich schätze, die Summe beläuft sich auf: Null.

    Sorry,dieser Vergleich ist in etwa das selbe als wenn der jenige der an deinem Auto die Reifen zerstochen hat, die Spiegel abgetreten und die Scheiben eingeschlagen hat, zu Dir sagt

    " ach komm was kosten die paar Reifen und Scheiben schon wenn man sonstige Kosten wie Steuer,Versicherung und Sprit in Relation setzt "

    Hübsch konstruiert, nur leider albern. Sinnvoller wäre ein Vergleich mit einer Party, auf der auch mal was kaputtgeht. Wer damit nicht leben kann, sollte keine Party veranstalten. :winking_face:

  • Hübsch konstruiert, nur leider albern. Sinnvoller wäre ein Vergleich mit einer Party, auf der auch mal was kaputtgeht. Wer damit nicht leben kann, sollte keine Party veranstalten. :winking_face:

    Denk nochmal über deine Aussage nach bitte!


    "Mutwillige Absicht und unabsichtlich!" Da liegt der Unterschied!


    Wenn ich eine Party veranstalte und durch Unabsichtlichkeit Gläser, Geschirr und kleinere Möbel kaputt gehen, dann ist dies eingerechneter Verlust, da gebe ich dir recht!

    Aber nicht, wenn meine Partygäste sich verhalten wie die letzten Affen und mutwillig mit voller Absicht Dinge zerstören!

    Ist zwar noch nie vorgekommen bei mir, aber du kannst mir glauben, dann würde ich diese Partygäste hochkant rausschmeißen und Schadensersatz einfordern!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Die Ordner im Nord Unterrang haben die Pyromanen auf dem Platz eingefangen, nachdem sie diesen hinterhergelaufen sind. Nachdem sie diese dann festgehalten haben, müßen eigentlich die Personalien aufgenommen werden, und an die Polizei übermittelt werden. Nun, allerdings war das Gestern im Stadion Innenraum nicht der Fall. Nach viel Palaber haben die Ordner festgesetzte Pyromanen wieder laufen lassen, obgleich vorher klar war, das diese Personen Pyro weggeworfen haben, die sie vorher in Händen hielten. Sehr stabile Leistung der Ordungskräfte. Was kostet denn der Platzstrum im Endeffekt dem FC und die ganze Pyroshow der Ultras? Sicher einige 10tausend Euro oder?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • "Mutwillige Absicht und unabsichtlich!" Da liegt der Unterschied!

    Theoretisch-akademisch richtig, und daher geschenkt! Würde aber ein Veranstalter "mutwillige Zerstörung" komplett ausschließen wollen, dürfte er rein gar nichts veranstalten. Auch auf Konzerten und bei "normalen" Heimspielen des FC z. B. werden hier und da Toiletten zerstört; das ist Teil des Geschäfts, ist als Kosten eingepreist und steht nie in der Zeitung. Muss es auch nicht.


    Jetzt, wo :FC:-Fans den Rasen gestürmt haben, wird aus der moralisch beseelten Fraktion ein Gewese um Rasen, Alu und Kosten gemacht. Und genau das kann ich nicht nachvollziehen.

  • Genau, weil ne kaputte Toilette ja dieselben Kosten verursacht wie ein neuer Bundesligarasen, Tore etc.


    On top dann noch die Strafe für den Platzsturm und die vielen Pyros.



    Gaaanz toller Vergleich. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun aber was wird der Platzsturm und die Pyro kosten? Im netz geht die Spanne von 30.000 Euro - 55.000 Euro Strafen in der Vergangenheit.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“