Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich wollte es aber als erster fragen :exclamation_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wählt schon mal die 11


    und die Null, sobald ich Bescheid gebe

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • na da hat der FC doch schon eine Antwort gegeben: gegen Gewalt immer, aber nicht so - da macht man nicht mit, weil unsere Fans unter Generalverdacht gestellt werden

    und mediale Prügel gab es dann von den Kölner Medien - und jetzt ist Ruhe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Top Stimmung gestern. Die Choreo schön ausgewählt und der dazugehörige Sprung "Nur für die Farben in Rot und in Weiß Nur für dich geh ich bis in den Tod" passte auch mega.


    Zu Beginn der 2 Halbzeit dann noch ein schönes Pyrointro durch "5 Jahre Revolte" lies sich auch ganz gut anschauen.


    Es scheint so als würde sich auf der Süd wieder was tun. Und das es Stimmungstechnisch wieder Bergauf geht. Liegt wohl auch daran das man über 90 minuten 5-6 Capos aufem Zaun hat. Die einen sehr guten "Job" machen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In meinem Block kam die Stimmung leider nicht an.


    Das kleine pyrozeugs fand ich hart unnötig

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • offensichtlich bin ich ein schlechter fan.

    Für keinen Verein der Welt würde ich bis in den Tod gehen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das man nicht alles wörtlich nehmen muss hast du aber schon gehört oder??? Warum muss man immer einen draufsetzen um etwas madig zu machen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • dann ignorier ihn halt. dass der spruch nicht wörtlich gemeint ist, sollte auch dir offensichtlich sein. aber vielleicht wird die südkurve ja in zukunft fragen was Rodi aus dem fc-brett von den sprüchen hält bevor man sie in choreos nutzt

  • muss und wird sie sicher nicht.

    Ändert aber nichts daran dass ich hier meine Meinung kund tue.

    Dass dies den einen oder anderen so triggert wundert mich.

    ist nur ein spruch und ist nur eine meinung von mir. so what.


    Kein Grund hier gleich die emtionale ebene zu betreten

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich bin kein Fan von Pyro, das sage ich ganz ehrlich, aber was die Südkurve sonst da immer an Choreos abliefert, begeistert mich sehr.


    Ich glaube, das wird gar nicht genug gewürdigt, was da für eine Menge Zeit und Arbeit hinter steckt. Abgesehen vom finanziellen Aufwand.


    Ich bin da immer echt gerührt, was da so auf die Beine gestellt wird und freue mich total darüber.


    Früher gab es auch ab und zu einen Stand der WH, wo man was spenden konnte dafür, aber da habe ich auch lange nichts mehr gesehen.

    Gibt es das gar nicht mehr?

  • Der Stand gehört zum Privilegienpaket was die aktive Fanszene dem Verein zurück gegeben hat. Neben Fahnenraum und Beschallungsanlage. Aber normalerweise findet man die entsprechenden Jungs am Bus des Sozialpädagogische Fanprojekt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig