Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Früher gab es auch ab und zu einen Stand der WH, wo man was spenden konnte dafür, aber da habe ich auch lange nichts mehr gesehen.

    Gibt es das gar nicht mehr?

    Direkt nach dem Eingang kam mal einer mit nem Gelddöschen für Choreos auf uns zu, dem hab ich was gespendet.

  • offensichtlich bin ich ein schlechter fan.

    Für keinen Verein der Welt würde ich bis in den Tod gehen.

    Jetzt geht das wieder los :face_with_rolling_eyes:


    Das sind natürlich fanatische Stilmittel die da verwendet werden um seine bedingungslose Loyalität zum Ausdruck zu bringen. Sowas wird auch sehr häufig in der Musik, insbesondere in Liebesliedern, eingesetzt. In nicht ganz so drastischer Form findet sich das auch in unserer Hymne wieder, denn wenn du für den Verein tatsächlich durch das Feuer gehen würdest, könntest du dir schwere Verbrennungen holen.

  • Choreo kurz zusammengefasst:

    …..für immer!


    Will einer etwas anderes?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Idioten die heute für einen Spielabbruch beim Stand von 4:1 für unsere U21 (!!!) gesorgt haben bitte identifizieren und für 3 Jahre von allen FC-Spielen ausschließen. Danke.


    Im übrigen: Wie tief muss man sinken um gegen völlig unwichtige Gegner wie Oberhausen meinen so handeln zu müssen? Was läuft schief in deren Schädel?

  • Nein keine 3 Jahre, lebenslang Stadionverbot und Vereinsausschlußverfahren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie man auf dem Video schön sieht, werden die Drei von den Ultras empfangen, gefeiert und versteckt.
    Falls die Ultras diesmal wieder Märchen erfinden wie in Belgien, um die asozialen Wichser nicht auszuliefern, MUSS der Verein reagieren.

  • Zur Identifizierung kann man dann auch praktischerweise den Blödmannsgehilfenpraktikanten Gian Luca zu Rate ziehen der, wohl wissend was da gleich passiert, schön alles mit dem Smartphone festhielt.

    Tja, muss man für seine eigene Möchtegernwichtigkeit natürlich auch gleichmal twittern :partying_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Da fragt man sich wirklich was is mit vielen Leuten nicht richtig. Was is deren Antrieb? Spaß haben? Ärger machen? N dicken machen, weil sie es sonst nicht gebacken kriegen im Leben? Da stehn Jungs aufm Platz die für den Verein alles geben, dann kommen so paar selbstherrliche bescheuerte Typen umme Ecke und meinen sie könnten doch einfach mal so ne Nr. bringen. Machen der Mannschaft eventuell ihre Arbeit kaputt, bringen dem Verein übelste Probleme. Und rallen garnix. Gibt so n Sprichwort. Wer nicht hören will, muss fühlen. Wer sowas macht, hat im Stadion nichts zu suchen. Und ist auch kein Anhänger vom FC. Sondern ein dämlicher Heini der den FC für seine Scheisse benutzt.

  • Und dann moch zu große Pussys um 2 Minuten länger zu warten, dann könnten die RWO Fans ja eher auch auf ihre Banner achten als während der Schlussphase...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sind echte Männer !!!! Die haben ein Banner geklaut. Unsere absolute Helden. Was würden wir nur ohne diese Banner machen…. Ok ohne sie würde sich die Fußballwelt nicht weiterdrehen….nicht.

    Ah fast vergessen: danke dass wegen euch flachwichsern + den Gruppierungen welche diese wieder decken werden, mittlerweile sogar spiele abgebrochen werden. Schafft euch selber ab, sonst machen es andere.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Niemand ist größer als der Verein...so heißt es doch immer aus dieser Gruppierung...woher nehmen diese, keine Ahnung wie man die nennen soll, dann das Recht so eine Situation zu schaffen...


    Das muss man sich mal vor Augen halten...die Jungs führen 4:1 und noch 2min auf der Uhr...und dann kommen da so kleine unterbelichtete auf so einen Scheiss...


    Lebenslang Stadionverbot und strafrechtlich, wenn möglich, zur Rechenschaft ziehen...

    FC was sonst...

  • Das muss man sich mal vor Augen halten...die Jungs führen 4:1 und noch 2min auf der Uhr...und dann kommen da so kleine unterbelichtete auf so einen Scheiss...

    Das Spiel, der Erfolg, die Mannschaft ist denen halt scheißegal. Es geht einzig und allein um die in ihrem begrenzten Kosmos vermeintliche Selbstinszenierung, die natürlich dann auch noch auf peinlichste Weise umgesetzt wird: Ui, ui, ui, wir haben den Gegnern ein Fähnchen geklaut… Was für Helden!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann die ganze Gruppe rauswerfen. Wenn man den oder die Täter deckt, dann alle raus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also bei der begrenzten Zuschauerzahl gestern muss es doch möglich sein diesen Vogel ausfindig zu machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich auch so

    Wer gehört zur Gruppe? Das wird nicht umsetzbar sein, glaube ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.