Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Es gibt bei sporttotal.tv übrigens besser aufgelöste Bilder. Falls sich der FC wirklich dafür interessiert der Mehrheit seiner Mitglieder friedlichen Fußball zu ermöglichen oder lieber weiter nur der lauten Minderheit in den Arsch kriecht.

    Einmal editiert, zuletzt von CKsports ()

  • Ich finde die Aktion einfach auch mal so richtig asozial gegenüber unserer Mannschaft.


    Die reißen sich den Arsch auf, stehen kurz vor einem deutlichen Sieg und könnten dann eigentlich richtig feiern und stattdessen bringen ein paar Idioten so eine schwachsinnige Aktion. Und am Ende steht man ohne Punkte da.


    Im Übrigen hat die Aktion auch noch vier verletzte Personen mit sich gebracht, weil ein Streifenwagen auf dem Weg zum Einsatz dorthin einen Unfall hatte.


    Jetzt sind Geschehnisse innerhalb eines Fußballstadions auch noch ursächlich für Verkehrsunfälle. Ahja.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Warum ist es auf der Süd eigentlich immer so voll?

    Die neuen Tickets schön und gut aber ein Foto und schon kommt jeder der im Stadion ist in den Block.

    Früher hieß es mal nicht im roten Bereich stehen, heute interessiert es niemanden mehr.

    Ich finde es teilweise echt grenzwertig wie voll es inzwischen immer ist.

  • Andere Vereine tun da inzwischen auch was gegen (Frankfurt, Schalke), nur der ERffezh lässt das derzeit so weiterlaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schreibt an den FC, dass…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Problem mit der Sippenhaft (und nichts anderes fordern hier Grischa et al ja): Du bestrafst immer auch Unschuldige, ja sogar völlig unbeteiligte Personen. Denn wen möchtest Du hier als Gruppe bestrafen? Einen einzelnen Fanclub? Tun wir mal so, als könntest Du das wirklich einem konkreten Fanclub zuordnen (Spoilerwarnung: Schon daran scheitert es), dann triffst Du alle Mitglieder dieses Fanclubs. Auch die, die dagegen waren. Auch die, die vielleicht gar nicht im Stadion waren, weil sie ein Spiel der U21 gegen RWO einfach nicht juckt.

    Und überhaupt, welchen Fanclub denn: Den, in dem die 3 mittelprächtig guten Läufer Mitglieder sind? Den, aus dem Leute stammen, die sie gedeckt haben? Was machst Du denn wenn die nicht in irgendeinem Club organisiert sind? Was machst Du, wenn das tatsächlich "Freunde" aus Doofmund oder dem sonstigen Ruhrpott waren?

    Wenn Fanclub bestrafen ausfällt, dann eben "Jeder in dem Block, in den sie geflüchtet sind". Denn schließlich waren da ja Leute drin, die den Fahnendieben geholfen haben, und das ist ja wohl ein Unding. Aber selbst die, die dann beim Verstecken geholfen haben, könnten an der Planung und Durchführung unbeteiligt gewesen sein sondern einfach spontan den Flüchtenden geholfen haben...welche Strafe würde das rechtfertigen? Muss man mit denen so umgehen wie mit den 3, die die Fahne geklaut haben? Aber auch dann bleibt das Problem: Da standen weitaus mehr Leute im Block, als nachher tatsächlich was gemacht haben und die weite Mehrheit hat damit nichts zu schaffen gehabt.

    Und so funktioniert nunmal unser Strafsystem nicht (noch nichtmal ansatzweise und das ist gut so). Dieses ganze "Unschuldsvermutung"-Ding hat schon seine Berechtigung. Ja: Das führt dazu, dass immer mal wieder Menschen mit so grausamen Verbrechen, wie dem Diebstahl einer Zaunfahne davon kommen und nicht, wie es sich gehört, dafür ein lebenslanges SV sowie einen Vereinsausschluss ernten (nur zur Sicherheit: Ja, Ironie). Aber es verhindert auch, dass komplett unbeteiligte für etwas bestraft werden, nur damit irgendjemand bestraft wird.

    Über derart mittelalterliche Methoden sind wir zum Glück hinaus...aber wenn man so manch einen Beitrag hier liest, hat man keine Schwierigkeiten sich vorzustellen, wie es dazu kommen konnte, dass im Mittelalter Hexen verbrannt wurden: Es ist etwas passiert, das nicht OK war und dafür muss jetzt gefälligst jemand bestraft werden - und zwar öffentlichkeitswirksam, damit alle ihre Lektion lernen (und bevor von den Verdrehweltmeistern wieder einer um die Ecke kommt und versucht, mir hier etwas in den Mund zu legen: Dass die Aktion kacke und total unnötig war, ist völlig unbestritten).

    Solange sich die Verursacher nicht identifizieren lassen, bleibt leider das Problem, dass man nicht einfach wahllos irgendwen raussuchen kann, auf den man dann draufhaut. So verständlich der Ärger über die Aktion ist: Solange man keine kluge Idee hat, wie man der Täter habhaft werden kann, sollte man sich mit Gekeife, wen man alles einfach mal mitbestrafen will doch bitte zurückhalten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Warum ist es auf der Süd eigentlich immer so voll?

    Die neuen Tickets schön und gut aber ein Foto und schon kommt jeder der im Stadion ist in den Block.

    Früher hieß es mal nicht im roten Bereich stehen, heute interessiert es niemanden mehr.

    Ich finde es teilweise echt grenzwertig wie voll es inzwischen immer ist.

    Hast du die letzten 10-15 jahre verschlafen? Die roten Bereiche werden doch mit zunehmender füllung des Blocks bewusst zu gestellt. Die Ordner stehen da ja nur zur Zierde bzw ziehen sich bewusst zurück. Sieht im gesamten aber auch einfach besser aus. Und ist auch erst mit der Sektorentrennung so eingetreten. Jedoch Grenzwertig ist das nicht. Die Kurve bietet noch genug Platz. Der Rettungsdienst ist schnell in den jeweiligen Bereichen, die Capos achten sehr darauf das die Jungs schnell zum Ort gelangen. Und auch besonders voll ist es eigentlich nur bei Partien gegen BMG, Schalke und Frankfurt. Mit Abstrichen noch Dortmund und Lev. Als bei Spielen die ordentlich brinsants mitbringen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schade das ich im Norden sitze. Würde mir auch gerne die Überraschung von der Aktiven Szene kaufen.


    Vom Norden kommt man da bestimmt nicht hin oder?

    Derbysieger ihr Spacken

  • Schade das ich im Norden sitze. Würde mir auch gerne die Überraschung von der Aktiven Szene kaufen.


    Vom Norden kommt man da bestimmt nicht hin oder?

    Warum sollte man das nicht können ?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Falls die Sektorentrennung aktiv ist kommt man tatsächlich nicht rüber.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Falls die Sektorentrennung aktiv ist kommt man tatsächlich nicht rüber.

    Ich gehe von keiner aus. Mit wohlwollen kommen 1500 aus Ungarn rüber. Berührungen gab es auch nicht. Auch sehe ich bisher keine Kontakte nach Deutschland

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich gehe von keiner aus. Mit wohlwollen kommen 1500 aus Ungarn rüber. Berührungen gab es auch nicht. Auch sehe ich bisher keine Kontakte nach Deutschland


    Fehérvár hat laut deren Website nur ein Kontingent von 680 Tickets (den N6 Block) abgerufen. Mal sehen.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Fehérvár hat laut deren Website nur ein Kontingent von 680 Tickets (den N6 Block) abgerufen. Mal sehen.

    Ahh okay nicht mitbekommen. Also da brauchst du mMn keine Sektorentrennung

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Denke das wäre eher ne Maßnahme um Überfüllung in S1-S6 zu vermeiden. Mit den Sitzschalen ist da ja diesmal weniger Platz

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Denke das wäre eher ne Maßnahme um Überfüllung in S1-S6 zu vermeiden. Mit den Sitzschalen ist da ja diesmal weniger Platz

    Die werden eh raus fliegen :rolling_on_the_floor_laughing: Jedenfalls in Teil bereichen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weiss nicht, was an Sachbeschädigung so lustig ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Keine Ahnung was die UEFA geritten hat die Steher nicht schon zu den Playoffs zuzulassen :face_with_tears_of_joy:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ahh okay nicht mitbekommen. Also da brauchst du mMn keine Sektorentrennung

    Hoffen wir es mal.


    Beim letzten Bundesligaspiel gegen Wolfsburg gab es auch Sektoren Trennung. Da kam ich auch nicht zur Süd.

    Darum hatte ich gedacht da wird es auch wieder passieren

    Derbysieger ihr Spacken

  • Weiss nicht, was an Sachbeschädigung so lustig ist.

    Was haben Sitzplätze in einem Stehplatzblock zu suchen? Genau gar nichts. Also wieder raus damit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig