Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Schade das ich im Norden sitze. Würde mir auch gerne die Überraschung von der Aktiven Szene kaufen.


    Vom Norden kommt man da bestimmt nicht hin oder?


    Laut einem Bekannten dessen Fanclub in der Südkurve EV oder wie das heißt ist wird es Stände auch in den anderen Bereichen geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut einem Bekannten dessen Fanclub in der Südkurve EV oder wie das heißt ist wird es Stände auch in den anderen Bereichen geben.

    Das wäre ja super.

    Dank dir für die Info

    Derbysieger ihr Spacken

  • Es gibt doch Sektorentrennung.


    Hat gerade ne Fanseite vom Effzeh geposted... :face_with_raised_eyebrow:


    Ich hoffe das die von der Szene trotzdem überall stehen werden.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Klebe zählt sogar Punkte. Ich wusste es.

    3 Punkte gleich 1 Like oder so... :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freut euch auf Morgen 🧐😉

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Fanclub Veedels Fente, Mitglied des Südkurve 1. FC Köln e.V., im Vorfeld des nächsten Bundesligaheimspiels gegen den VfB Stuttgart eine Registrierungsaktion für potenzielle Stammzellspender


    Daher rufen wir alle Fans, die gesund und zwischen 17- 55 Jahren sind, am Sonntag, den 28. August 2022, zur Teilnahme an dieser Aktion auf. Sie findet im Zeitraum von 12 bis 14 Uhr auf dem Parkplatz der Playa in Cologne unweit der Südkurve statt. Die DKMS bietet zudem auch allen Interessierten die Möglichkeit einer Online-Registrierung an. So könnt ihr ein Registrierungsset bequem nach Hause bestellen.


    Jede Spende rettet Leben

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es ist Donnerstag Abend, der FC spielt gegen einen, den meisten sicher bislang unbekannten Gegner aus Ungarn um den Einzug in einen vermeintlich drittklassigen europäischen Wettbewerb. Die Fans sind voller Vorfreude und das Stadion wird ausverkauft sein. Da schaut bestimmt manch anderer Verein voller Neid in die Domstadt.


    Auch bei mir ist die Vorfreude groß, heute Abend nach Müngersdorf zu fahren, um 22 Leuten dabei zuzusehen, wie sie 90 Minuten lang vor einen Ball treten.


    Ich frage mich immer, was ist das Besondere am FC, was die Massen und mich immer wieder elektrisiert? Was macht dieses FC-Gefühl aus, was einen antreibt? Wieso der FC?


    Was ist eure Antwort auf diese Frage? Für mich habe ich die Antworten noch nicht so richtig gefunden...ein Gefühl halt.

  • Was ist eure Antwort auf diese Frage? Für mich habe ich die Antworten noch nicht so richtig gefunden...ein Gefühl halt.

    Die Region kann es nicht sein, das beweist jedenfalls Leverkusen schon mal.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Weil dieser unser Verein einfach „anders“ ist!

    Mit all seinen Eskapaden, seinem Klüngel, seiner Offenheit gegenüber aller Kulturen, seinem Weg von der Gründung (zusammführung zweier Vereine) seinem Umfeld am GBH und auch wegen seinen Fans, also wegen uns allen.

    Der FC ist ein Gefühl dem man nicht mehr entkommt wenn es einen erwischt hat.

    :FC: :smiling_face_with_heart_eyes: :effzeh: :star_struck: :europa:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Kainz gestetn auf der Pk "wir haben natürlich auch schon mitbekommen das morgen alle in Rot kommen werden. Die Vorfreude ist riesengroß." Top

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • die Pillen hätten bei diesem Gegner und diesem Wettbewerb heute sehr große Schwierigkeiten 7000 Leute in die Werksarena zu bekommen, obwohl wenn ich mir das so richtig Überlege :thinking_face: das hätten sie bei irgend einem Pokalfinale im Ausland auch (aber das wird eh nie Passieren das die in einem finale stehen).


    Köln bei einem europäischen Wettbewerb Auswärts 10-15000 Fans (Halbfinale,Endspiel 30000)


    Pillen :thinking_face: hurra ein ganzer Bus ist da

  • die Pillen hätten bei diesem Gegner und diesem Wettbewerb heute sehr große Schwierigkeiten 7000 Leute in die Werksarena zu bekommen, obwohl wenn ich mir das so richtig Überlege :thinking_face: das hätten sie bei irgend einem Pokalfinale im Ausland auch (aber das wird eh nie Passieren das die in einem finale stehen).


    Köln bei einem europäischen Wettbewerb Auswärts 10-15000 Fans (Halbfinale,Endspiel 30000)


    Pillen :thinking_face: hurra ein ganzer Bus ist da

    Dünnes Eis bzgl. der These „aber das wird eh nie Passieren das die in einem finale stehen“.


    Traurig aber wahr

  • die Pillen hätten bei diesem Gegner und diesem Wettbewerb heute sehr große Schwierigkeiten 7000 Leute in die Werksarena zu bekommen, obwohl wenn ich mir das so richtig Überlege :thinking_face: das hätten sie bei irgend einem Pokalfinale im Ausland auch (aber das wird eh nie Passieren das die in einem finale stehen).


    Köln bei einem europäischen Wettbewerb Auswärts 10-15000 Fans (Halbfinale,Endspiel 30000)


    Pillen :thinking_face: hurra ein ganzer Bus ist da


    60x St. Petersburg, 150x Rom, 200x Mallorca – Ultra‘ Lev 4-Life!!!

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Dünnes Eis bzgl. der These „aber das wird eh nie Passieren das die in einem finale stehen“.


    Traurig aber wahr

    ok Finale vieleicht,aber intressiert eh keine Sau.Wird trotzdem danach "VIEZEKUSEN" bleiben :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: