Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Der FC wird nicht kleiner, wenn er einem anderen Verein der Stadt sein Stadion "ausleiht".

    Im Gegenteil zeugt das von Größe.

    Witzig: Wenn ich sage, es ist unser Stadion in dem die Ficktoria sich breitmacht, kriege ich neunmalklug erklärt, dass es gar nicht unser Stadion ist, sondern wir nur Mieter sind.

    Wenn Du schreibst, dass es von Größe zeugt, dass wir unser Stadion "ausleihen" (wo wir null mit zu tun haben: Wie Coby richtig sagte hat der FC da null einfluss drauf), liken dieselben Leute das. Manchen Leuten ist auch nichts zu albern, wenn es nur gegen den richtigen geht :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Fände es definitiv besser wenn wir ein eigenes Stadion hätten, aber auch dann hätte man der Viktoria das Stadion wohl aus wirtschaftlichen Gründen überlassen. Wenn ich als Verantwortlicher die Wahl habe, zwischen 500k-1M Euro Stadionpacht (und bei so nem extra Spiel ist man in ner guten Verhandlungsposition, ähnlich wie bei nem Konzert) oder aber die Summe im Kader sparen zu müssen... Ja dann vermiete ich es eben an die Viktoria.

    Welche Beweggründe beim HSV da waren (insbesondere was Teutonia an Miete zahlen konnte, da RB ja sicher nicht den Volkspark vollgemacht hätte), weiß ich nicht, aber Fannähe und Prinzipien haben leider ihren Preis.

  • Witzig: Wenn ich sage, es ist unser Stadion in dem die Ficktoria sich breitmacht, kriege ich neunmalklug erklärt, dass es gar nicht unser Stadion ist, sondern wir nur Mieter sind.

    Wenn Du schreibst, dass es von Größe zeugt, dass wir unser Stadion "ausleihen" (wo wir null mit zu tun haben: Wie Coby richtig sagte hat der FC da null einfluss drauf), liken dieselben Leute das. Manchen Leuten ist auch nichts zu albern, wenn es nur gegen den richtigen geht :clown_face:

    Ich finde die Diskussion, ob das "unser" Stadion ist, Haarspalterei. Natürlich "gehört" es uns nicht, weil nicht der FC sondern das Sportstättenamt Köln Eigentümer ist.

    Trotzdem ist es "unser" Stadion in dem Sinne, dass wir der Hauptmieter, um nicht zu sagen der einzige Mieter sind. Du sagst ja auch "deine Wohnung", auch wenn du nur zur Miete wohnst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was bin ich froh das unser Verein sich der Unterstützung seiner Fans relativ sicher sein kann. Nur sollte es nie als Selbstverständlichkeit angesehen werden! Hier mal ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.


    Wie der möchtegern Karnevalsclub aus Mainz es versucht braucht kein Mensch :woman_facepalming:


    Mainz-05-subventioniert Hoppenheim tickets

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was bin ich froh das unser Verein sich der Unterstützung seiner Fans relativ sicher sein kann. Nur sollte es nie als Selbstverständlichkeit angesehen werden! Hier mal ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.


    Wie der möchtegern Karnevalsclub aus Mainz es versucht braucht kein Mensch :woman_facepalming:


    Mainz-05-subventioniert Hoppenheim tickets

    Uff, das wäre mir hart peinlich...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Packe es mal hier rein.


    Abstimmung zum Spielet des Monats


    1) Kainz 59,3 %

    2) Schwäbe 16,2 %

    3) Ljubicic 6,2 %

    4) Thielmann 5,1 %

    5) Dietz 1,9 %

    Der rest liegt je unter 1 %


    Link zur Abstimmung

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es gab leider Ausschreitungen im Stadion. Auf Twitter kursieren Videos wie sogenannte "Kölner" mit Masken durch neutrale Ränge rennen, es fliegt Pyrotechnik.


    Aus der Gästekurve erklingt "wir sind Kölner und ihr nicht".


    Das war's dann wohl schon mit der Party.


    Und unser Problem mit asozialen Gewalttätern wird größer.

  • Ja, nur ging das ganze wohl von Nizza Ultras aus, wir werden sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, nur ging das ganze wohl von Nizza Ultras aus, wir werden sehen.

    Sorry, aber wäre das eine Entschuldigung? Leider wird man diese "Fans" wieder nicht identifizieren können, dafür wird es heftige Strafen der UEFA regnen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Spielt keine Rolle.


    Sollte das Ding heute überhaupt über die Bühne gehen gibt's gegen Slovacko definitv ein Geisterspiel.


    Es muss Schluss damit sein dass diese Gestalten auch noch geschützt werden.

  • Ich zitiere mal einen Bekannten vor Ort:


    "Kleine Vorgeschichte. 40 Nizza Ultras haben vor unseren Gästeblock mit Zaunslatten auf Unsere eingeschlagen. Trotzdem völlig unnötig."


    Also einfach mal die Fresse halten bevor man Genaueres weiß. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich zitiere mal einen Bekannten vor Ort:


    "Kleine Vorgeschichte. 40 Nizza Ultras haben vor unseren Gästeblock mit Zaunslatten auf Unsere eingeschlagen. Trotzdem völlig unnötig."


    Also einfach mal die Fresse halten bevor man Genaueres weiß. :winking_face:

    Kannst du noch erklären, inwiefern das rechtfertigt oder auch nur abmildert, dass Rot-Weiße über die Haupttribüne zu den Heimfans rennen? Das sind die Bilder, die alle sehen. Und das ist einfach Scheiße.

  • Hector spricht grade zum FC-Block.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das immer irgendwelche möchtegern Fans so ein geiler Support zerstören und dann wieder nur die Randale danach in den Köpfen hängen bleiben wird :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Genau, wenn sich schon die Kölner Fans voneinander abgrenzen - dann ist da evtl noch nicht eindeutig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: