Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ok...gerade ein weiteres Video gesehen. Er ist geschubst worden. Aber das der da runterfällt war niemals beabsichtigt. Beide rennen zum Bengalo und der andere schubst ihn quasi zur Seite damit er den Bengalo bekommt. Tragischer Unfall würde ich sagen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich habe einen Ausschnitt gesehen, in dem sogar die Ordner mit irgendeiner Art von Gegenstand mit auf die Kölner eingekloppt haben

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Sei’s drum wer angefangen hat…. Mir blamieren uns mal wieder. Psg Fans machen Krawall. Ein Schelm wer Böses denkt wenn die immer da sind wenn es Krawall gibt. Gedeckt durch wen??? Wie immer. Somit ist unsere aktive Szene mit schuldig. Geiler Support hin oder her

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ok...gerade ein weiteres Video gesehen. Er ist geschubst worden. Aber das der da runterfällt war niemals beabsichtigt. Beide rennen zum Bengalo und der andere schubst ihn quasi zur Seite damit er den Bengalo bekommt. Tragischer Unfall würde ich sagen.

    Tja, was soll man dazu sagen?


    Ich sage es mal so:


    Ich bin froh, dass es keinen Unbeteiligten getroffen hat.

  • Wen juckts wie es dem Verbrecher geht?

    Ich hab deinen Beitrag mal gemeldet mit der Bemerkung, dass solche menschenverachtende Worte nicht mit den Werten des 1. FC Köln vereinbar sind. Das sollte auch für das Forum gelten und ich hoffe das entsprechend gehandelt wird.

  • Was wäre das ein toller Abend mit einem guten Spiel des FC gewesen, wenn die Schwachmaten nicht wieder mal alles kaputt gemacht hätten. Jetzt können wir in den kommenden Tagen darauf warten wie hart die Strafe für den Verein und die wirklichen Fans wohl ausfallen wird. Ich rechne mit saftigen finanziellen Einbußen durch Strafen und mindestens einen Teilauschluss der FC-Fans beim nächsten Auswärtsspiel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der da abgestürzt ist hatte ne Mütze mit den Pariser Farben auf.

    Der "Schubser" ne FC Mötz.

    Am Ende egal...auch wenns Arschlöcher sind die unseren FC mißbrauchen...da flog ein Mensch die Tribüne runter. Zum Glück ist er wohl stabil.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mit ordentlichen/ausreichend Ordnern und ner richtigen blocksicherung wäre das doch eher nicht so passiert. Da trägt die heimmannschaft auch mit Schuld.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hab deinen Beitrag mal gemeldet mit der Bemerkung, dass solche menschenverachtende Worte nicht mit den Werten des 1. FC Köln vereinbar sind. Das sollte auch für das Forum gelten und ich hoffe das entsprechend gehandelt wird.

    Digger menschenverachtend ist es wenn Kriminelle andere Kriminelle in einem besch .... Fußballspiel in Lebensgefahr bringen.


    Meine Wortwahl mag etwas aus der Erregung gekommen sein trotzdem bleibe ich dabei dass mich persönlich der Gesundheitszustand dieses Gewalttätern nicht interessiert.


    Das muss doch erlaubt sein auszusprechen.


    Genauso ist es dir erlaubt dich um den Verbrecher zu kümmern, vielleicht im Krankenhaus zu besuchen und ihm einen Blumenstrauß zu überreichen für seine Verdienste um unseren FC.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • Man weiß doch viel zu wenig über diesen Menschen und die genaue Situation um jemanden so abzuurteilen. Und das mit dem Blumenstrauß und den Verdiensten ist nunmal ganz deplaziert.


    Dessen ungeachtet wünsche ich mir, dass die Gewalttaten aufgearbeitet und die Gewalttäter entsprechend bestraft werden.

  • Sich verteidigen...sagt keiner etwas. Nizza Ultras aus dem Gästeblock jagen...auch da sagt niemand wirklich was. Spätestens aber wenn etliche Leute Richting Nizza Kurve rennen...da hörts dann auf. Spätestens hier sollte jedem Klar sein das Schluss sein muss. Ab da ist man halt der Aggressor in dem Moment egal was vorher war.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mardoro


    Ich tue mich schwer, dir auf den einen Beitrag etwas zu sagen. Denn ich treffe auch nicht immer die besagten Worte.


    Doch, das was du da geschrieben hast, geht null Komma gar nicht. Es bleibt ein Mensch. Und ich kann nur hoffen, dass es ihm soweit wieder gut geht. Das gewisse Leute aus dem Stadion raus müssen, da bin ich völlig bei dir. Doch, ich möchte dich bitten, auch wenn es schwer fällt, solche Kommentare zu lassen. Da hat Coby schon Recht.


    Wir aber schon geschrieben, kann ich es schon verstehen, dass man sich in der Wortwahl vergreift, passiert mir ja auch mal. In der Summe bitte aber sportlich bleiben. Danke.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ok...gerade ein weiteres Video gesehen. Er ist geschubst worden. Aber das der da runterfällt war niemals beabsichtigt. Beide rennen zum Bengalo und der andere schubst ihn quasi zur Seite damit er den Bengalo bekommt. Tragischer Unfall würde ich sagen.


    Sehe ich auch so. Sehr unglücklich, wahrscheinlich noch Alkohol im Spiel, dann ist das schnell passiert. Umso wichtiger, dass sowas im Vorfeld so gut es irgendwie geht unterbunden wird. Da hat der Veranstalter in jedem Fall eine Mitschuld.


    Man kann es auch mal gut sein lassen. Wie der User Sleepy oben schon schrieb, Du weißt doch weder was die genauen Umstände sind, noch kennst Du die Person um die es geht. Da ist ein Mensch offensichtlich schwer verletzt worden, da wird sich ein Gericht mit beschäftigen müssen, wer hier wie beteiligt ist und wer sich da wie schuldig gemacht hat. Das ist deren Aufgabe.

  • Es gibt Bilder, mit Nizza Ultras die mit Glas Flaschen auf Köln Ultras einschlagen. Wie kommen bitte Glasflaschen in ein Stadion?

    Fürs Weserstadion könnte ich dir das erklären ... ist leider ziemlich leicht ...

  • Fürs Weserstadion könnte ich dir das erklären ... ist leider ziemlich leicht ...

    Dann hat der Sicherheitsdienst definitiv nicht seine Arbeit gemacht.


    1. es kann ja nicht sein, dass Nizza Fans mit Dachlatten bewaffnet auf die Rückseite vom Gästeblock gelangen.


    2. es kann nicht sein, dass Glasflaschen laut Express sogar e scooters ins Stadion gelangen.


    3. Es kann nicht sein das von Kölner Seite es überhaupt möglich ist soweit auf der Tribüne voran zu kommen, ohne das sie vom Sicherheitsdienst daran gehindert werden. Die hätten den Gästeblock gar nicht verlassen können.


    Da gehört definitiv ne ordentliche Aufarbeitung zu.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: