Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich finde gut das sich offensichtlich auch Fans in unserer Kurve direkt gegen die Ottos gestellt haben...


    Casual Ultra Official on Instagram: "Normal FC Köln🇩🇪 fans were angry at their hooligans because of the clashes before the game against OGC Nice🇫🇷. - #fckoln #1fckoln #koln #effzeh #ogcnice #nice #fcköln #1fcköln #köln"
    Casual Ultra Official shared a post on Instagram: "Normal FC Köln🇩🇪 fans were angry at their hooligans because of the clashes before the game against OGC…
    www.instagram.com

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es gibt Videos auf Instagram wo die Security mit Stühlen auf Köln Fans einschlagen.

    Hab die Videos und Bilder auch gesehen. Security schlagen mit Fäusten, Ellenbogen und Stangen oder Eisenhockern "ZUSAMMEN MIT NIZZA ULTRAS ODER HOOLS AUF KÖLNER EIN". Nizza Ultras/Hools sollen vor dem Spiel Kölner angegriffen haben (auch normale Kölner Fans). Videos und Bilder dieser Vorfälle exestieren. Mann sollte sich immer zwei Seiten anhören bzw wenn es die Möglichkeit gibt anschauen und nicht direkt alles glauben was die Medien sagen bzw an "Ausschnitten" zeigen.

  • Auf jedenfall alles erdenklich gute an die beiden die Niedergestochen worden sind. Kämpfen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hab die Videos und Bilder auch gesehen. Security schlagen mit Fäusten, Ellenbogen und Stangen oder Eisenhockern "ZUSAMMEN MIT NIZZA ULTRAS ODER HOOLS AUF KÖLNER EIN". Nizza Ultras/Hools sollen vor dem Spiel Kölner angegriffen haben (auch normale Kölner Fans). Videos und Bilder dieser Vorfälle exestieren. Mann sollte sich immer zwei Seiten anhören bzw wenn es die Möglichkeit gibt anschauen und nicht direkt alles glauben was die Medien sagen bzw an "Ausschnitten" zeigen.

    Das wäre echt gut, wenn man die auch mal verlinken würde - nicht, dass dadurch der Rest zu entschuldigen ist, aber bisher liest man nur davon ...

  • Da sind scheinbar so krasse Dinge passiert, das ich mir Stand Jetzt kein Urteil erlauben möchte. Ich will erst einmal wissen, was da wie genau passiert ist. Man kennt nur Videos, Statements. Wenn da 2 Menschen niedergestochen wurden, dann ist das im Rahmen eines Fussballspiels eine Dimension, die schon außerdentlich krass ist. Das muss von den Behörden aufgeklärt werden.

    Und dann kann man sich eine Meinung bilden.

    Für mich ist so eine Tragweite, mit Messerstechereien und so, durchaus ein Grund, Reaktionen nachvollziehen zu können. Und dann vl auch anders zu bewerten. Deshalb....ohne genaue Infos ist es schwer jemanden vorher zu verurteilen.

  • Das wäre echt gut, wenn man die auch mal verlinken würde - nicht, dass dadurch der Rest zu entschuldigen ist, aber bisher liest man nur davon ...

    Hab nur eins gesehen und da sieht man nur ein paar Ordner wie sie ein paar Fans zurückdrängen wollen und einer schlägt mit einem Klappstuhl zu. Von "zusammen mit Nizza hooligans" hab ich da nichts gesehen. Habe aber auch keinen Link

  • Glaubst Du dran?

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Mehrheit der Meschen zu den Besseren gehört. Aber die Mehrheit muss einfach viel öfter lauter sein als die Minderheit und für Ihre Sache einstehen.


    "Arsch huh, Zäng ussenander"


    Das gilt eigentlich immer nicht nur gegen Rechts.

    "I cant afford an actual signature"

  • "Arsch huh, Zäng ussenander"


    Das gilt eigentlich immer nicht nur gegen Rechts.

    Das hat es heute auch in erheblichem Umfang gegeben.


    Leider noch nicht genug und leider viele nur leise und leider können Vermummte in den Schoß eines Kreises flüchten. Den der Ultras, den der WH.


    Leute mit Arsch und Zäng klären jegliche Vorgeschichte, jede Sache ohne Vermummung.


    Und flüchten sich nicht anomym in eine Masse, zu der ich heute leider farblich auch gehörte. Zum letzten mal in der Fremde.


    Ich hab nämlich ein Gesicht.

  • Aber mal so aus Interesse: Wenn heraus kommt, dass Nizzahools vorher im Gästeblock waren und unter den Kölnhools viele Pariser waren, dürfte die Strafe für den FC doch sicher kleiner ausfallen oder?

  • Aber mal so aus Interesse: Wenn heraus kommt, dass Nizzahools vorher im Gästeblock waren und unter den Kölnhools viele Pariser waren, dürfte die Strafe für den FC doch sicher kleiner ausfallen oder?

    Also alle in rot auf der Geraden sind "Kölner" nur die dunkel gekleideten sind PSG Gesocks.
    Dass die Nizza-Hools im Block waren und vor dem Eingang wohl auch angegriffen haben, erhöht nur die Strafe für Nizza. Es gibt kein Recht auf Rache, anders als bei Nothilfe oder Notwehr.
    Was allerdings den Kölnern wahrscheinlich "zu Gute" kommt, ist das Komplettversagen der Sicherheitskräfte ohne den es den Angriff vorm Stadion, im Kölnblock und auch auf den Nizzablock gar nicht hätte geben können.

  • Ich hoffe einfach, dass die Strafe nicht zu groß ausfällt und möglichst viele Idioten identifiziert werden können.

    Aber woher willst du wissen, dass nur die schwarzen Pariser waren? Laut Keller hatten die auch rote Trikots an.

  • Ich kam, als der erste "Angriff" der Nizza deppen kam. Mein Bruder sah die aus der Baustelle kommen und sagte, wir sollten rennen. Dann kam auch schon die Polizei und es gab kleinere Scharmützel. Die deppen kamen zum Glück aus der Baustelle, als grad keine Kölner zwischen Straßenbahn und der Baustelle waren. Ich habe keinen Kölner gesehen, der wirklich mit den Jungs in Kontakt gekommen ist, wohl aber zwei drei Kölner, die kleinere Scharmützel mit der Polizei hatten.


    Im Block saß ich dann ganz rechts und konnte sehen, wie der vermummte Trupp da rüber ist. Das es da im oder am Block eine Provokation gab, möchte ich ausschließen. Man hat es erst im Unterrang probiert, da gab es aber Gegenwehr und dann ist man nach oben.


    Dass der Übergang garnicht gesichert war, muss man den Sicherheitskräften vorwerfen.


    Als es Lautstarke Unmutsbekundungen gab, wurden zum Teil Getränke aus dem Oberrang geschmissen, weil es doch sehr viele gibt, die das Verhalten gut heissen.

  • mit dem Pariser Sturmhauben Vollidioten habe ich überhaupt kein Mitleid. Hoffentlich tat der Aufprall richtig weh. Einen falschen hat es sicher nicht getroffen! Anders lernen es diese hohlfritten ja vermutlich nicht

  • mit dem Pariser Sturmhauben Vollidioten habe ich überhaupt kein Mitleid. Hoffentlich tat der Aufprall richtig weh. Einen falschen hat es sicher nicht getroffen! Anders lernen es diese hohlfritten ja vermutlich nicht

    Nur mal so du Spaßvogel. Dieser Mensch hätte durch seinen Sturz tödlich verletzen. Wäre das dann imer noch so super? Von der hohlfritte bist du auch nicht weit entfernt :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig