Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • "Mittlerweile", vor 20 Jahren gabs wohl eher nur keine Warnungen und die Fans wurden vor Ort überrascht, fändest du das besser?

    Wobei ich mich schon damals gewundert habe... wie Naiv und uninformiert manch Anhänger in 'spannende' Gebiete reist.

    Frankreich, Griechenland, Koblenz... da gab es schon immer gewaltbereite Spinner.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Nichts als reiner Populismus!


    Gruß und Kuss gehen raus an Rainer Wendt. Die GdP mal wieder mit alarmierenden Zuständen.


    Wenn Polizeigewerkschaften vor Toten oder bürgerkriegsähnlichen Zuständen warnen, dann ist das nicht mehr als reiner Populismus. Fußballfans als potentielle Gewalttäter unter Generalverdacht zu stellen, ist der falsche Weg. Der Anteil von Straftaten im Rahmen von Fußballspielen ist im Vergleich zu dem enormen Zuschaueraufkommen in den Stadien marginal.“

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das meine ich doch…. Das Gewaltpotential ist mittlerweile auch in Deutschland gestiegen. Und ich finde ehrlich gesagt, dass wir am Scheideweg stehen. Wenn wir das in den Griff bekommen, dann ist alles gut…. Wenn aber nicht, dann sehe ich tote eben nicht als unrealistisch.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • sehe ich nicht so und scheinbar belegen das auch die Zahlen nicht. Und nur weil sich Medien darauf getne stürzen und es mehr Gezeigt wird. Heißt es nicht das es mehr oder gar "kurz vor der kompletten Eskalation" ist

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War auch eher meine Wahrnehmung, dass es in den letzten Jahren etwas eskaliert ist und sich eine Spirale in Gang gesetzt hat die nicht gut ist

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das mag ja alles sein, dennoch wenn die Freiburger hören bzw sich beim FC erkundigen, was war los und bekommen erzählt

    Dass einige Fans zwischen Mittwoch Abend und Freitag Angriffen gegenüber sahen und teils traumatisiert sind deswegen


    Dann würde ich es als Verein auch als meine Sorgfaltspflicht ansehen, die eigenen Fans zu warnen


    Was jeder draus macht - kann ja jeder selbst entscheiden


    Ich würde dann auch eher in der Gruppe bleiben und mich unter den gemeinsamen Schutz stellen und nicht individuell unterwegs sein - nicht weil ich ein ängstlicher Mensch bin, sondern ein vorsichtiger


    Jetzt deshalb zu sagen: in welcher Welt leben wir

    …nö, das kann einen überall treffen, auch ohne Fußball

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das meine ich doch…. Das Gewaltpotential ist mittlerweile auch in Deutschland gestiegen. Und ich finde ehrlich gesagt, dass wir am Scheideweg stehen. Wenn wir das in den Griff bekommen, dann ist alles gut…. Wenn aber nicht, dann sehe ich tote eben nicht als unrealistisch.

    Den hätte es eigentlich schon gegeben, wenn derjenige, der in Nizza vom Mittelrang stürzt, nicht so unfassbares Glück gehabt hätte.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vollkommen zu Recht. Danke an alle Hools und den Ultra Unterstützerkreis in Nizza.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Finanziell eigentlich recht glimpflich, zum Glück blieb der GAU Heimspielsperre aus, aber dennoch viel härter als die Strafen gegen Frankfurt und Nizza.


    Frankfurt bekam 45.000 Euro Geldstrafe und Zuschauerausschlüsse auf Bewährung, obwohl die unter Bewährung bereits vorher schon standen. Unverständlich.


    Nizza kommt mit zwei Zuschauerausschlüssen gegen und in Slovacko davon, was angesichts deren marginaler Fanbase kein bisschen wehtut finanziell.


    Fazit: Wir werden klar am härtesten bestraft.

  • Danke an die ca. 50 Vollidioten aus nizza.

    2 auswärtsfahrten für mich versaut. Flugtickets waren gebucht.

    Ekelhaft..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • 1) Vielen Dank an die vollidioten, die den eigenen Leuten 2 tolle Fahrten versaut haben!!!!!

    2) unbedingt Einspruch einlegen! Wie kann es sein, dass der FC mehr als die doppelte Strafe UND fanausschluss zu tragen hat als die Eintracht obwohl die auf Bewährung waren und wir nicht???

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: