Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • https://www.bild.de/regional/k…kragen-81521382.bild.html

    06:00 Uhr Razzia in 16 Gebäuden in Köln, Hürth, Pulheim, Bergisch Gladbach im Zusammenhang mit Nizza und dem Vorwurf Landfriedensbruch und schwerer Körperverletzung.

    - Mehrere Haftbefehle- Details am Nachmittag auf einer Pressekonferenz

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sogar NTV berichtet von der Razzia

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • ist halt Polizeiarbeit

    und es ging um gewaltbereite Mitmenschen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es gut, dass durchgegriffen wird… aber ist da das SEK wirklich nötig?

    Naja du weist ja net was die teilweise schon in ihrer Akte stehen haben?

    Die wissen ja wen sie suchen und wenn der schon mehrmals wegen Körperverletzung oder so vor Gericht war dann schickste lieber das SEK.

    Zumal sowas auch immer Training für die Jungs ist.

  • Super! Hoffe, dass man den Großteil dieser Gewalttäter einsperren kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fragwürdiger ist eher, dass die Medien vorab informiert waren. Kamerateams haben sich garantiert nicht zufällig dort aufgehalten.

    Waren Sie mit Sicherheit nicht ... aber da lungert min. immer einer rum der direkt Meldung macht wenn da nen Trupp ausrückt ... :winking_face:

  • Das kommt dann doch, in diesem zeitlichen Abstand und in dieser Härte, überraschend.

    Was will man denn finden?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das kommt dann doch, in diesem zeitlichen Abstand und in dieser Härte, überraschend.

    Um festzustellen, wer sich hinter Masken versteckt hat, um anschließend Straftaten zu begehen, braucht es halt seine Zeit.


    Was will man denn finden?

    Beweismaterial wie Sturmhauben oder Smartphones mit Chatprotokollen z. B.?

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Fragwürdiger ist eher, dass die Medien vorab informiert waren. Kamerateams haben sich garantiert nicht zufällig dort aufgehalten.

    Das allerdings habe ich mir ebenfalls gleich gedacht. Für Bildreporter und RTL-Kamerateam war scheinbar noch Platz im Bulli. Aber das passt zur Kölner Polizei.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die leben genau von sowas, was glaubt ihr wie die arbeiten? Die sitzen nicht zuhause und warten auf einen Anruf das es um 1400 ne Pressekonferenz gibt.


    Gerade die Bild (ob man Sie mag oder nicht) ist verdammt flink unterwegs... Wir hatten vor längerem hier mal nen Messerstecher in der Bahn nach Flensburg.

    Die Bild war schneller vor Ort als unsere Lokalredaktion die es bummelig 3-4 km zum Bahnhof hat.