Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Und sowas wie heute kommt dabei rum wenn der Verein sich weiterhin auf der Nase rumtanzen lässt und den Leuten narrenfreiheit gewährt.


    Fand aber die Reaktion mit der Ansage dass schon mehr als genug für Strafen gezahlt wurde und die Hymne abgebrochen wurde sehr löblich. Wird nur leider alles nichts ändern wenn der fc nicht endlich handelt.


    Und kommt mir nicht wieder mit man weiß ja nicht wer die Täter sind, man weiß es ganz genau.

  • NEIN, er liegt völlig richtig mit seiner Einschätzung.


    Ein Haufen Selbstdarsteller denen der Verein im Grunde doch Scheißegal ist. Es geht doch ausschließlich um die eigenen Interessen.


    Es wird endlich Zeit dem einen Riegel vorzuschieben. Entweder erfolgt der längst fällige Selbstreinigungsprozess in der Kurve, hierzu gehört das Benennen von Roß und Reiter, sowie eine klare Distanzierung der üblichen Gruppen von Gewalt und Pyro. Eine provokative Loyalitätsbekundung zu einer kriminelle Gruppe wie die aus Paris kann und darf nicht toleriert werden.


    Und wenn das immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis führen sollte, dann in letzter Konsequenz Abschaffung der Stehplätze!

  • Der lächerliche Umgang des 1. FC Köln mit Regelbruch... Keine Haltung, keine Idee.


    Dann mag er offiziell endlich die Fresse halten.


    Ah, Vermummung, 50 Mann, jeder im Stadion weiß, was kommt. Die Fackeln kannste so ins Stadion tragen, Flaschen auch, Kontrolle keine. Kein Wort, keine Ansage konkret zur Vorbereitung, zu den Machern, zu Vermummten, kein Ordner zu zig Mann auf m Zaun, nichts. Schön warten, bis das, was klar war kommt.


    Eine optisch geile Feuerreihe von Vermummten, die Haltung haben, denn sie tun, was sie sagen und wenn es leck mich FC und Deine Ansagen ist, ist es Leck mich und Feuer. Und es gelten ihre Regeln. Erkenne ich an und damit ist FC, Stadionordnung und Charta Hohn, und das sieht und weiß jeder Stadiongänger.


    Ist ok, keinem was passiert, kein Regress, die DFB Strafen sind eh falsch.


    Spar Dir Deine Heuchelei, Scheinheiligkeit und Ansagen ohne Umsetzung durch Ordner, lieber 1. FC Köln.


    Hymne kaputt labern mit Worten, die da seit jeher und in Zukunft keiner hört. Du lässt es zu, dann lass doch laufen.


    Du, lieber FC, Vorstand, MR, GF, Herr Keller, lieber Ho, seid doch im Dialog?


    Der FC kennt alle im Stadion, superduper Kameras, da sind doch heute alle klar identifizierbar auf dem Zaun (unter den Fahnen, vorher/nachher, da erkennt das reichhaltige Personal mit den SKBs alle).

    Der FC toleriert nichts.


    Du, lieber FC, Vorstand, MR, GF, Herr Keller, lieber Ho, seid doch nah an der Szene.


    Euch wird stets, immer wieder und ich denke inzwischen - zu Recht und bewusst hingenommen - ins Gesicht gespuckt (Metapher).


    Lässt doch im Stadion durchsagen: "Gegen Kollektive machen wir nix. Leider können wir Euch 50 Fackel Leuten nicht erkennen, aber wenn würden wir was machen, total ernsthaft, wir schwören. Gegen Sturmhauben und Umziehen unter Fahnen sagen wir nix, macht Euch auch meine Sorgen, wir reden nur, es kommt aber keiner in die Süd."


    Und immer "keine Kollektivstrafen predigen" und dann die Süd als Kollektiv (nicht Hallo Vermummten) ansprechen mit Hinweis auf die teuren DFB Kollektivstrafen? Während der Hymne?


    Wie lächerlich und unglaubwürdig kann man sein?


    Pro Haltung und Stimmung. Pro Ultras. Und FC und Deine leeren Worte: Interessiert nicht mehr.


    Liebe Süd: Geile Choreo. Nummer 1 Kurve seid ihr.

  • Also ich fand die Einlage heute mal wieder sehr ansehnlich :winking_face:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Am Fernsehen sah es schon beeindruckend aus.

    Auch wenn es wieder viel Geld kosten wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich fands weder ansehnlich noch konnte ich am TV überhaupt erkennen was auf dem Banner stand. Würde mich aber mal interessieren, worum es beim Geldverbrennen eigentlich ging. Ich fands einfach unglaublich daneben den Verein abermals Kohle mit so einem Scheiß zu kosten. Wenn diese Selbstdarsteller sowas brauchen, sollen sie es ohne Maske machen und die Strafen selbst zahlen. Können ja mit all denen zusammenlegen die sowas toll finden. Das der Verein immer die Zeche bezahlt, kotzt mich einfach nur an! :face_vomiting:

  • Also ich fand die Einlage heute mal wieder sehr ansehnlich :winking_face:


    Dann sammel doch mal bei den Ultras um die mindestens 150.000€ wieder reinzuholen. (Also das waren, absolutes MINIMUM, 50 Fackeln, und dass dan a 3.000 €, also 3 Huseinbasics)


    Die Selbstbeweihräucherung hat uns allein diese Hinrunde sicherlich schon 500.000€ gekostet, das ist ein möglicher Wintertransfer/Winterleihe/Gehalt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann sammel doch mal bei den Ultras um die mindestens 150.000€ wieder reinzuholen. (Also das waren, absolutes MINIMUM, 50 Fackeln, und dass dan a 3.000 €, also 3 Huseinbasics)


    Die Selbstbeweihräucherung hat uns allein diese Hinrunde sicherlich schon 500.000€ gekostet, das ist ein möglicher Wintertransfer/Winterleihe/Gehalt.

    Dafür müsste man den Jungs ja unterstellen es würde ihnen um den fc gehen, leider geht es nur noch um Selbstdarstellung.

  • Der FC Personalisiert nicht, Kontrolliert nicht, holt keine Vermummten direkt raus oder vom Zaun (obwohl er mit Super Kameras alles überwacht). Er redet doch mit den Jungs.


    Das heißt schlicht, die Show ist gewollt, der FC will es gar nicht verhindern.


    Findet Euch damit ab. Das gehört dazu.


    Die lächerlichen Ansage zu Pyro und Fluchtwegen für die Besorgten kann man als Alibi lassen, die stören die Stimmung und kein Ordner setzt die um. Also Haltung zeigen und sein lassen FC.


    Und fordere ja keiner Konsequenzen oder Maßnahmen, der FC weiß nicht, gegen wen man da was tun könnte, er holt sich auch keine Kohle zurück deshalb. Gegen Vermummte machste nix, welche Gruppen das sind ist unklar und faktische Duldung ist der Weg des FC.


    Ist auch ok, wie Fluchtwege, denn es passiert doch nix. Die Leute im Verein, der Mitgliederrate, finden den Weg "reden" und in der Sache geile Choreos und Pyro-Shows gucken im Stadiom gut ganz offenkundig und daher ist es so.


    Feuer frei beim FC. Attacke auf den DFB und dessen Strafen. Vielleicht einfach ganz ultra nicht zahlen, weil doof. Irgendwo und für irgendwas wird der Verein ja mal die von klebe so ungern gehörten Eier haben. Da nicht im Stadion, bitte gegen DFB.

  • Könntest du endlich mit deinem nervigen Wiederholen ein und desselben Beitrags aufhören?


    Beteilige dich anständig oder spars dir, danke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann hör Du doch auf, zu schreiben das und was es kostet, das ist ebenfalls Wiederholung und bekannt. :yawning_face:


    Wenn Du gestern gezählt hast und daher ne Zahl pinnst kann ich genauso die Feststellung zu gestern, die in der Tat nicht neu sind, pinnen.


    Pyro gehört dazu und wird geduldet und Du jammerst rum. Das langweilt (auch).

  • Boah Junge, ich setzt dich jetzt auf igno, also copy paste ruhig weiter deinen einen Beitrag. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann soll er halt aufhören hier seinen Kampf gegen Windmühlen zu führen, von mir aus kann er das ja einmal pro Tag an den Vorstand schicken, hier nervt es nur noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mich würde wirklich mal gerne ein offizielles Statement vom Verein dazu interessieren. So wie es aktuell läuft kann doch auch für den fc kein praktikabler Weg der Zusammenarbeit sein.


    Irgendwie sehr frustrierend wenn im Stadion gefühlt Anarchie herrscht und die Leute dem Verein so auf der Nase rumtanzen. Für mich wirkt es auch so als hätte der fc es einfach akzeptiert und ist da selber „machtlos“ da er sich keinen Stress ins Haus holen will mit Kollektivstrafen. Da nimmt man wohl leider lieber die Strafen in Kauf die weiter und weiter in die Höhe gehen.

  • Mich würde wirklich mal gerne ein offizielles Statement vom Verein dazu interessieren. So wie es aktuell läuft kann doch auch für den fc kein praktikabler Weg der Zusammenarbeit sein.


    Irgendwie sehr frustrierend wenn im Stadion gefühlt Anarchie herrscht und die Leute dem Verein so auf der Nase rumtanzen. Für mich wirkt es auch so als hätte der fc es einfach akzeptiert und ist da selber „machtlos“ da er sich keinen Stress ins Haus holen will mit Kollektivstrafen. Da nimmt man wohl leider lieber die Strafen in Kauf die weiter und weiter in die Höhe gehen.

    Der Verein steht bei diesem Thema natürlich zwischen den Stühlen und unter einem gewissen "ökonomischen Druck": auf der einen Seite sind da die Faninteressen, für die man als Verein ja auch irgendwo ein Gespür aufbringen muss - und auf der anderen Seite sind die Sicherheitsbedenken seitens des DFB und der Behörden, die natürlich jedem Besucher auch ein sicheres Stadionerlebnis ermöglichen müssen.


    Unabhängig davon, ob man Pyrotechnik befürwortet oder nicht, aber ich glaube zunächst mal muss man akzeptieren, dass der Einsatz von Pyro für viele Fangruppierungen eine Ausdrucksform ist, die als Stilmittel verwendet wird und die als Teil einer lebendigen Fankultur gesehen wird. Das kann man jetzt gut finden oder nicht, aber das ist erstmal so. Wenn man sich dann die Fakten dazu ansieht wird man schnell feststellen, dass Verbote und Kollektivstrafen in der Vergangenheit keinen mäßigenden Effekt gehabt haben und -da muss man kein Prophet sein- dies in Zukunft auch nicht haben werden. Das Phänomen wird nicht verschwinden.


    Wie kann man das jetzt lösen? Aus meiner Sicht muss man schleunigst raus aus der Eskalationsspirale von Repression und Kriminalisierung, das führt nämlich zu nichts, schon gar nicht zu einer Lösung, die sowohl Ultra/Faninteressen als auch Sicherheitsinteressen vereinbart. Und dann muss man eine Debatte führen über einen kontrollierten, legalen und verantwortungsvollen Einsatz von Pyrotechnik in abgesteckten Grenzen, beispielsweise in abgegrenzten Bereichen und durch qualifizierte Personen. Da Bedarf es dann allerdings ein aufeinander zugehen von allen Seiten!


    Eine andere Lösung sehe ich ehrlich gesagt nicht, wir drehen und da seit Jahren im Kreis. Ich persönlich sehe es halt in erster Linie aus der Sicht der Sicherheitsbehörden, und da sind die Gefahren und gesundheitlichen Risiken aktuell einfach zu groß, nur aus den o.g. Gründen halte ich den aktuellen Weg im Umgang mit Pyro für nicht zielführend. Und dann muss man halt auch mal umdenken, um eben jedem ein möglichst sicheres Stadionerlebnis zu garantieren.

  • Pyro legalisieren, so lange sie nicht geworfen wird. Und als Bestandteil einer Choreo VOR dem Spiel.

    Nicht während des Spiels, nicht, wenn sie auf dem Spielfeld oder in Nachbarblöcken landet.

    Ob das ein Weg wäre, denn die Ultras mitgehen können weiss ich nicht.

    So könnte aber ein möglcher Kompromiss aussehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich kritisiere das Ganze ja auch aber man muss nicht so tun als hätte der DFB andere Gründe als sich die Taschen zu füllen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.