Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

• Berlin immer eine Reise wert und die Hertha bekommt ihr Stadion ja selbst nicht mal im Ansatz voll, daher immer ein Paradies für gästefans die da regelmäßig mit 10-20k auswärtsfans auftauchen.

Wird auch bei uns ein beeindruckendes Bild abgeben.

• Einige Mitmenschen sind einfach nur noch zum fremdschämen.

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn so Typen anonym in Social Media ihren Frust ablassen. Immerhin hat dieser Typ es mal geschafft, seine Ausführungen Hübers persönlich mitzuteilen, inhaltlich natürlich absoluter Müll. Keine Frage.

Und… er hat die passende Antwort bekommen. Von mir aus kann er auch gerne ein lang andauerndes Betretungsverbot erhalten.

- The Rauning Fan -

• Hat es einer unserer Spezialisten mal zu einem Training geschafft :thinking_face:...

Was für ein Idiot.

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• Ironie, Vorwärts_Fc ....Ironie.

Asoo na gut :grinning_face_with_big_eyes: Dann lasst den Kerl doch bisschen am Geissbockheim rum brüllen. Zu Hause kriegt er dann von der Gattin die Sporen

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Asoo na gut :grinning_face_with_big_eyes: Dann lasst den Kerl doch bisschen am Geissbockheim rum brüllen. Zu Hause kriegt er dann von der Gattin die Sporen

Joo.....Kann mich dran erinnern, daß wir zu meiner aktiven Zeit immer so einen Kerl hatten, der uns während des Spieles mit den feinsten Ausdrücken bedacht hat. Für den waren wir grundsätzlich "Flaschen"....."Nichtskönner"...."Schwachköpfe".....Und wenn er richtig Sophisticated sein wollte, dann waren die Spieler "Grenzdebil".

Mein alter Herr hat sehr oft bei meinen Spielen zu gesehen. Und - wenn man sich hinterher mit ihm darüber unterhalten hat - gab es dann konstruktive Kritik. Naja, er kannte als Exspieler auf höherem Niveau die Materie und konnte einem schon Hinweise geben. Ich habe ihn mal gefragt, ob er diesem Typen nicht mal sagen könne, sich mal zurück zu nehmen. Da sagte mein Vater:"Vergiss das mal. Das ist ein ganz armes Schwein. Arbeitet in der Ziegelei für ein Butterbrot und wird da nur rum geschubst. Kommt nach Hause und seine Frau ist die grösste Nervensäge, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe. Am Wochenende muss da was raus, sonst geht der kaputt".

So wird es wohl gewesen sein.

Lettore silenzioso

• Joo.....Kann mich dran erinnern, daß wir zu meiner aktiven Zeit immer so einen Kerl hatten, der uns während des Spieles mit den feinsten Ausdrücken bedacht hat. Für den waren wir grundsätzlich "Flaschen"....."Nichtskönner"...."Schwachköpfe".....Und wenn er richtig Sophisticated sein wollte, dann waren die Spieler "Grenzdebil".

Da hatten wir in der A und B Jugend Mitspieler nennen wir ihn Benny. Sonderleistungsgruppe, wir hatten alle richtig was drauf und regelmäßig Scouts von der Viktoria, Fortuna oder BSC am Platz. Der ein oder andere wurde auch zu Probetraining eingeladen. Naja jedenfalls waren wir gut in die Saison gekommen Dritter Platz. Wir könnten zufrieden sein mithalten zu können. Besagten Mitspieler war das immer zu wenig. Der fluchte wie ein Rohrspatz über dem Platz es war eine wahre Freude. Für uns Gewohnheit und mal nervig aber meist eher witzig. Er holte sich durch seinen Umgang mit uns regelmäßig Gelbe Karten ab. Die Schiedsrichter kannten ihn nicht und fanden es nicht so lustig. Normalerweise führt das dazu das der Spieler ruhiger wird. Bei Benny führt es eher dazu richtig aufzudrehen. Im besagten Spiel foulte er den Gegner in der gegnerischen Hälfte echt übel. Der Schiedsrichter hatte es nicht richtig wahrgenommen ließ die Karte stecken machte ihm aber klar, sollte er auch nur dran denken irgendwas zu machen gehts unter die Dusche. Unser Trainer sofort gehandelt und ihn runter genommen, abgeklatscht aber direkt in die Kabine geschickt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein. Aber Benny setzte einen drauf. Erst fing er an zu toben und zu schimpfen. Dann dachte er er ging an unseren Sachen vorbei die nicht in der Kabine gelassen werden konnten. Da stellte dich Dummdreist so eine Rot Weiße Kühlbox ihm in den Weg. Er holte aus, die Kühlbox inklusive Trinkflaschen flog im hohen Bogen auf dem Platz. Was er nicht bedacht hatte es war nicht unsere sondern vom Gegner. Die am aufspringen und beschweren, der Schiedsrichter hatte alles gesehen und versuchte zu beruhigen. Rote Karte für Benny und 6 Wochen Pause. Der Trainer stinksauer trotz das wir gewonnen hatten. Trainer Betreuer und Eltern versuchten ihm daraus zu lernen. Es half alles nichts keine Selbstreflexion selbst 2 Spiele mal auf der Bank brachten nichts. Nach einem Jahr und vielen solcher Storys ist er wieder gewechselt. Und man hat sich aus den Augen verloren. Aber seine Wutausbrüche blieben in Erinnerung :face_with_tears_of_joy:

• Eine knappe Woche ist die Mitgliederversammlung unseres FC nun her. Seitdem wurde viel diskutiert. Nun möchten auch wir uns mit ein paar gemachten Gedanken und Eindrücken zu Wort melden. Vorweg möchten wir als Befürworter und Verfechter eines mitgliedergeführtenVereins unseren Dank an die knapp 1.500 Mitglieder aussprechen, die den Weg in die KölnArena gefunden haben. Die Mitgliederversammlung ist per Satzung das höchste Organ unseres Vereins. Sie dient auf Basis der Jahres- bzw. Rechenschaftsberichte von Geschäftsführung, Vorstand & Mitgliederrat sowie der anschließenden Aussprache zur Unterrichtung und Meinungsbildung der Mitglieder.

UNSER FAZIT ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2024

:thumbs_up: :thumbs_up:

• Statt Europapokal in der englischen Hauptstadt geht es nun zum Zweitligatopspiel in der deutschen Hauptstadt. Neben den knapp 12.000 Fans im Gästebereich wird mit einigen tausend Fans mehr gerechnet, die sich noch über die Hertha mit Karten eindecken wollen. In Berlin läuft der Verkauf für die Partie derzeit ausschließlich für Mitglieder. Der Start des freien Vorverkaufs wird noch bekanntgegeben.

1. FC Köln mit ausverkauftem Gästeblock in Berlin

Rot Weiß Rote Inversion in Berlin. Kurz mal ein Heimspiel in der Ferne

• Beitrag von winter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Tread ().
  • Also eine Geldstrafe seitens des DFB würde mich nicht wundern, schließlich stand ein offizielles Schiedsrichtergespann auf dem Platz. Das lässt sich der Haufen eigentlich nicht entgehen.

Siehe auch hier:

Teures Testspiel! Hohe Strafen für Viertligisten und Eintracht Frankfurt
    Im vergangenen Oktober bedankt sich die BSG Chemie Leipzig mit einem Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt für die finanzielle Hilfe der Frankfurter.…
    www.sport1.de

• Bei der Rundschau stand gestern, dass Markus Krampe, der seit Jahren enge geschäftliche Beziehungen pflege = der Organisator sei.

Veranstalter + Organisator?

Oder der FC der Veranstalter?

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Muss hier leider was von Bild verlinken, weil kein anderer drüber berichtet.

Klub-Aufstand gegen Pyro Strafen!

Zusammengefasst:

In dem Artikel geht es um einen Sicherheitsgipfel, bei dem DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFL-Boss Hans-Joachim Watzke konkrete Vorschläge zur Bekämpfung von Gewalt und Pyrotechnik in Fußballstadien vorlegen müssen. Die Innenminister, darunter Nancy Faeser und Joachim Herrmann, fordern Maßnahmen und drohen mit Sanktionen wie Geisterspielen und personalisierten Tickets.

Für Unruhe sorgt ein Positionspapier von 13 Fußballklubs, die sich im „Arbeitskreis Verbandsstrafen“ zusammengeschlossen haben. Diese Klubs, darunter BVB, Frankfurt und Köln, fordern eine Reform der Strafen für Pyrotechnik-Vergehen und kritisieren, dass bisherige Strafen wenig Wirkung zeigen und das Verhältnis zwischen Fans und Vereinen belasten. Die Klubs schlagen differenzierte Strafen vor, je nach Gefährdungspotenzial der Pyrotechnik. Außerdem fordern sie, dass ein größerer Teil der Strafen in die Stadionsicherheit fließen soll.

Das Positionspapier der 13 Klubs steht teilweise im Widerspruch zum Zehn-Punkte-Plan von DFB und DFL, der ebenfalls beim Sicherheitsgipfel präsentiert wird.

Was überrascht: Wie Christian Keller der im

DFL Aufsichtrat sitzt, gehören sechs weitere Vertreter von Klubs aus dem AK- Verbandstrafen dem DFL Präsidium oder Aufsichtsrat an.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Die Strafen ganz abzuschaffen macht keinen Sinn, sie anders z.B. mehr ins Thema stadionsicherheit zu stecken ist aber doch ein guter Ansatz. Dann fällt auch das Argument weg der dfb will sich damit nur die Taschen vollmachen.

• Die Strafen ganz abzuschaffen macht keinen Sinn, sie anders z.B. mehr ins Thema stadionsicherheit zu stecken ist aber doch ein guter Ansatz. Dann fällt auch das Argument weg der dfb will sich damit nur die Taschen vollmachen.

Ach, will er das nicht? :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

Spaß beiseite, die Idee mit der Verwendung für Stadionsicherheit, ist doch mal ein guter Ansatz.

FC was sonst...