Auf unserem Platz war am Sonntag ein Flyer mit dem Aufruf gegen Augsburg hinter der Südkurve Klamotten für Obdachlose Menschen zu spenden.
Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC
-
Hennes -
10. Juli 2014 um 20:01
-
-
Am Sonntag wurde das Liederbuch der Südkurve 1. FC Köln im Stadion verteilt. Für alle die kein Heft abgreifen konnten, stellen wir hier die Version im digitalen Format zur Verfügung
LIEDERBUCH SÜDKURVE 1. FC KÖLN
Vergesst nicht den neuen Südkurve Channel anzuklicken

-
Kleiderspende zum Heimspiel gegen Augsburg - Südkurve 1. FC KölnDas Domstadt Syndikat, Mitglied in der Südkurve 1. FC Köln, ruft beim Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag, den 18. Oktober 2025, zu einer…www.suedkurve.koeln -
Sehr schöne Aktion!
-
Alle FC-Fans in Rot zum Heimspiel gg. Bayern am kommenden Mittwoch. Zusätzlich wird es im Rahmen einer großen Aktion vom Domstadt Syndikat eine wertige Regenjacke geben solange der Vorrat reicht. Ab 18:00 Uhr sind die Jungs auf dem Vorplatz der Südkurve anzutreffen. Packt also gerne ein paar Taler mehr ein. Für die Aktion bitten wir alle FC-Fans auf der Süd spätestens um 20:30 Uhr auf Ihren Plätzen zu sein.
ALLE FC-FANS IN ROT GEGEN BAYERN!
Nicht Weiß nicht schwarz nicht Papagei alle in Rot!
-
Es gehört ja zur mittlerweile zur Normalität, dass einige Fans vor Abpfiff gehen. Was ich allerdings so absolut nicht mehr verstehe, wie man in der 64. Minute gehen kann. Was erwarten die denn gegen Bayern?
Warum kommen so Menschen überhaupt zu einem Spiel an einem späten Mittwochabend? Inklusive Anfahrt, Ticketpreisen ewiges Anstehen, etc.? Und wenn das große Spektakel ausbleibt, verpisst man sich.
Muss ich nicht verstehen -
War am TV auch negativ überrascht! Das sah ab Minute 70 teilweise aus wie in Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg mit den leeren Plätzen.
Beschämend, da die Mannschaft alles gegeben hat. Dann doch bitte keine Karte holen oder Bayern-Fan werden.
Viel respektloser geht’s eigentlich kaum 😓 -
Also ich wohne in Neuehrenfeld . Indisch war nach Spiel erst um 0:01Uhr zuhause. An einem Mittwochabend. Ich nehme mir natürlich heute nicht frei. Es könnte aber genug Menschen geben wie ich, die gucken das sie trotzdem zeitig ins Bett kommen. Ich glaube bei den wenigstens lag es am Ergebnis.
-
Also ich wohne in Neuehrenfeld . Indisch war nach Spiel erst um 0:01Uhr zuhause. An einem Mittwochabend. Ich nehme mir natürlich heute nicht frei. Es könnte aber genug Menschen geben wie ich, die gucken das sie trotzdem zeitig ins Bett kommen. Ich glaube bei den wenigstens lag es am Ergebnis.
Ne, also komm - wer sich hier Karten kauft, weiß, dass das Spiel auch mit Verlängerung und Elfmeterschießen enden kann …. also durchaus bis 23:30 oder länger. Das zeitige nach-Hause-kommen sollte man da nicht im Blick haben… als Entschuldigung ungeeignet.
-
Wenn man 30 Min vor Spielende heim geht, dann kann man auch ganz daheim bleiben
Auch wenn ich verstehe, dass man dann bei der Abfahrt mit dem Auto locker 45 Min spart.
-
Keiner schreibt was zur Choreografie?
Ich fand die Mega gelungen. Vielen Dank dafür!
-
Ich finde das frühe Gehen in dem Kontext jetzt echt nicht so tragisch. Man hoffte insgeheim auf eine Sensation bzw. ein Wunder, das Wunder bleibt aus und man hat keine Lust unnötigerweise deshalb 90 Minuten (Spielzeit + verlängerte Abreisezeit) später zuhause zu sein unter der Woche. Warum soll man da bedröppelt sitzen und den Münchnern und deren Kack Fans beim Jubeln zugucken? Das Ding war durch und es lag auch ein Scheiß Abend mit einem 1:5 oder 1:6 im Bereich des Möglichen.
-
Choreo war richtig geil und die Jacken sahen auf den Fotos auch wirklich schick aus. Davon hätte ich mir gerne eine geholt. Zu ärgerlich, dass ich nicht im Stadion sein konnte.

Aber was das Früher-Gehen angeht: ich kann das angesichts der katastrophalen Verkehrssituation bei einem Bundesligaspiel fünf Minuten vor Abpfiff verstehen. Haben wir früher, als ich noch als kleiner Dotz mit dem Vater ins Stadion gefahren bin, auch so gemacht.
Aber ne halbe Stunde beim Pokalspiel gegen Bayern? Ne. Einfach ne. Ergebnis hin oder her. Ich kann halt nicht ständig von der Mannschaft 100% Einsatz bis zur letzten Sekunde verlangen und mich dann aber einfach "zur Halbzeit" verpissen. Das geht nicht zusammen.
-
Keiner schreibt was zur Choreografie?
Ich fand die Mega gelungen. Vielen Dank dafür!
Der Hammer👍
-
Dieses früher gehen - das gab es schon in den 70iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts (bei Konzerten)
.Habe ich damals nicht verstanden, verstehe ich immer noch. Ich hätte gerne das Spiel gestern Abend live gesehen, aber dieses Karten-gekämpfe-Dingens... Und es war ein Pokalspiel, dafür hätte ich mir natürlich einen halben Tag Urlaub genommen am nächsten Tag, dafür hatte man dann ja vorher einen langen Vorlauf. Die Choreo hätte ich zu gerne live gesehen - das war fantastisch und Kwasniok in Nahaufnahme am Fernseher: ich meine, er hat schwer geschluckt und sah sehr ergriffen aus (hat ihm wohl auch sehr gefallen).
Aber Hauptsache, die Süd und Co waren so da, wie es sich gehört

-
Ne, also komm - wer sich hier Karten kauft, weiß, dass das Spiel auch mit Verlängerung und Elfmeterschießen enden kann …. also durchaus bis 23:30 oder länger. Das zeitige nach-Hause-kommen sollte man da nicht im Blick haben… als Entschuldigung ungeeignet.
Sehe ich genauso. Deswegen bin ich zuhause geblieben und habe meine Karte an einen Kumpel weitergegeben.
-
Sehe ich genauso. Deswegen bin ich zuhause geblieben und habe meine Karte an einen Kumpel weitergegeben.
Genauso habe ich es auch gemacht, zumal ich erkältet bin und ich zum HSV-Spiel wieder fit sein will.
-
Ich kann einräumen, erstmalig seit Jahren kurz vor Schlusspfiff (Rest ca. 2 Minuten) losgejoggt zu sein. Selbst damit fühle ich .ich schon sehr ehrenlos und war froh, keinen Nachwuchs dabei gehabt zu haben.
Lustigerweise hat es eher wenig gebracht, weil wirklich schön erheblicher Teil der Auto-Fraktion auf Wiese und dann Straße war...
Da ich die Wohnorte und Jobs zumindest einiger um mich sitzender kenne, kann ich deren 85. abhauen aber irgendwie auch nicht verteufeln (auch wenn sie die Sprüche kassiert haben)...
Gut, dass wir nicht ständig Champions-League spielen. So Bayern-Ultra Alles-Fahrer ist schon ein Job...
-
verteufeln, wer will das schon? Ich jedenfalls nicht.
Ich verstehe es nur nicht, entweder ganz oder gar nicht, ist meine Devise. Ist ja nicht so, dass wir ständig (alle 14 Tage oder ähnlich) so ein spätes Spiel hätten.
Damals als wir gegen Arsenal gespielt haben, das Spiel so spät aus war, und wir dann Strassenbahn verpasst hatten - da haben wir dann ein Taxi genommen in Richtung Hbf ab der Militärringstraße - war es uns wert; ich bin froh, dass wir den damaligen Abend in Müngersdorf waren.
-
Zustimmung. Wenn es in die Verlängerung und ins 11er schießen gegangen wäre, dann wären auch alle da geblieben. Da wäre das frühe zuhause sein dann doch plötzlich gar nicht mehr Prio 1 gewesen. Finde es einfach respektlos einer Mannschaft gegenüber die sich 90 Minuten auf dem Platz zerreißt und alles gibt. Mal 2-3 Minuten vorher gehen, meinetwegen, aber vor der 70 Minute? Ne sorry.
-