Ich vermute bei uns kommen einfach zu wenige Kontrolleure auf zu viele Besucher. Der Stau entsteht ja nicht bei den Drehkreuzen, sondern bei der Taschenkontrolle.
Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC
-
Hennes -
10. Juli 2014 um 20:01
-
-
Bereits vor dem ersten Aufeinandertreffen mit RB Leipzig diskutierten wir seinerzeit mit einer Vielzahl von FC-Fans, wie man die Spieltage gegen RB Leipzig gestalten kann. Hierzu gingen wir nicht nur in verschiedene Dialogformen, sondern veranstalteten auch eigene Gesprächsrunden. Unsere inhaltliche Positionierung zu dem Projekt RB Leipzig veröffentlichten wir mit einem eigenen Flyer, den man sich hier herunterladen kann.
Damals entschieden wir uns gemeinsam mit allen Beteiligten den Auswärtsspielen fern zu bleiben und bei den Heimspielen präsent zu sein. So werden wir kommenden Sonntag unsere Mannschaft gegen Leipzig selbstverständlich lautstark unterstützen. Um zu zeigen, dass es sich aufgrund des Gegners nicht um einen normalen Spieltag handelt, werden wir analog zu den letzten Heimspielen gegen RB Leipzig auf jegliche optische Unterstützung verzichten. Dieser Verzicht beinhaltet neben Fahnen, Doppelhaltern auch die Zaunfahnen unserer Fanclubs. Stattdessen wird am Zaun der Südkurve ein gemeinsames Banner platziert, um unseren Standpunkt deutlich zu machen. Dieses Vorgehen wurde damals für alle Heimspiele gegen RB Leipzig festgelegt, um möglichst nachhaltig vorzugehen.
Darüber hinaus bitten wir alle FC-Fans sich mit dem Thema kritisch auseinander zu setzen und die Meinungen durch Spruchbänder ins Stadion zu transportieren.
Fragen oder Anregungen: info@suedkurve.koeln oder am Spieltag an den Ständen hinter der Südkurve.
Anti RBL nie ein Teil des Spiels!
-
Scheiß RB die braucht und will kein Mensch
-
In Frankfurt aM wurde gestern der Mannschaftsbus vom Halleschen FC abgefackelt.

Mit dem Bus war die U19 in Frankfurt.
-
Einfach nur krank!
-
In Frankfurt aM wurde gestern der Mannschaftsbus vom Halleschen FC abgefackelt.

Mit dem Bus war die U19 in Frankfurt.
Man vermutet - bitte Vermutung - einen Revancheakt von Chemie Leipzig Fans, die Stress mit den Fans von Halle haben. Und die Fans von Chemie Leipzig unterhalten wohl gute Kontakte mit den Ultras von Eintracht Frankfurt.
Aber sind wir sicher, daß diese Aktion in diesem Thread unter gebracht ist?! Das ist doch eher schon etwas Richtung Terrorismus.
-
Das hat doch nichts mit unserer Kurve zu tun! Da hat Listlos recht. Chemie und SGE verbindet eine sehr intensive Beziehung. Einzig die Ablehnung von LoK ist dabei natürlich sehr sympathisch. Dieser Gemeinschaft sollte man allerdings fast alles zutrauen.
-
Soeben berichtet mir ein Mitarbeiter - FC Fan - das der Schiri, der seinem Partner im Stadion am Freitag einen Heiratsantrag gemacht hat angeblich von der Kölner Staatsanwaltschaft wegen Diebstahl, Unterschlagung und Betrug gesucht würde. So berichten Tagesspiegel, Berliner Morgenpost und Focus quasi gleich lautend. In einer Veröffentlichung steht, daß der Mann durch seinen Anwalt die Vorwürfe hat bestreiten lassen.
-
So hat jder seine "Geschichte".
Ich hoffe mal das nicht irgendjemand auf die Idee kommt dem FC nun was vorzuwerfen von wegen das hätte man...wie auch immer...vorher in Erfahrung bringen können.
Weil ja erstmal auch die Unschuldsvermutung gilt.
War nicht auf dich gemünzt Listlos
-
Ich fand schon die ganzen Heiratsanträg in Müngersdorf Ende der 90er Jahre super peinlich. Und am Samstag war es nicht besser.
-
So hat jder seine "Geschichte".
Ich hoffe mal das nicht irgendjemand auf die Idee kommt dem FC nun was vorzuwerfen von wegen das hätte man...wie auch immer...vorher in Erfahrung bringen können.
Weil ja erstmal auch die Unschuldsvermutung gilt.
War nicht auf dich gemünzt Listlos
Weiss ich. Gilt für mich immer. Deswegen habe ich auch dazu geschrieben, daß der Mann die Vorwürfe bestreitet.
Was für ein Schei..Story.
-
Soeben berichtet mir ein Mitarbeiter - FC Fan - das der Schiri, der seinem Partner im Stadion am Freitag einen Heiratsantrag gemacht hat angeblich von der Kölner Staatsanwaltschaft wegen Diebstahl, Unterschlagung und Betrug gesucht würde. So berichten Tagesspiegel, Berliner Morgenpost und Focus quasi gleich lautend. In einer Veröffentlichung steht, daß der Mann durch seinen Anwalt die Vorwürfe hat bestreiten lassen.
Also entweder ist der Typ saublöde oder die Berichtserstattung ein Beleg für das Grasnabenniveau der Berichterstattung heutzutage.
Quasi gleichtlautend berichten sie, weil alle sich ungeprüft auf den ersten Schreiber berufen. Was hier wohl der Tagesspiegel ist, der eine Verlagskooperation mit der Berliner Morgenpost hat.
"Wie der „Tagesspiegel” berichtet, wird der Schiedsrichter seit mehr als einem Jahr von der Kölner Staatsanwaltschaft gesucht. "
Seit mehr als einem Jahr gesucht. Dann ist die Kölner Staatsanwaltschaft auch saublöde oder Blätter wie der Focus haben keinerlei Skrupel sowas zu in Buchstaben zu fassen (was mich bei dem Blatt sowieso nicht wundert. Von wegen Fakten, Fakten, Fakten...)
Der Typ hat einen Instagramaccount der auf seinen vollen Namen läuft, auf den er in den letzten 12 Monaten mehrmals gepostet hat inklusive einem Verweis auf einen Podcast bei dem er mit gemacht hat. Und die Presse will mir erzählen er würde seit einem Jahr von der Staatsanwaltschaft gesucht.
Mich hat das 5-10 Minuten Recherche abverlangt und die Staatswanwaltschaft soll zu doof sein jemanden mit solchen Infos zu finden?
Ich habe keine Ahnung ob der Typ was auf dem Kerbholz hat, aber verarschen kann sich die Presse trotzdem selbst. Denen ist erst mal wichtig, dass möglichst viel, möglichst spektakulär hängen bleibt. Ob das dann den Fakten entspricht: Egal fragt eh keiner nach. -
Blauer Bock - ich musste gerade herzlich lachen - "Grasnarbenniveau" - das ist Weltklasse.
Wie ich schrieb: die Unschuldsvermutung gilt immer zumal der Mann über seinen Anwalt die Vorwürfe als haltlos bestreitet. Zumindest das wird sich ja wohl - auch von einer "überforderten" Staatsanwaltschaft wohl heraus finden lassen. Bestehen die Vorwürfe zu Recht, dann ist es so. Wenn sich das alles in Wohlgefallen auflöst, dann....ja dann, löst sich eben nichts in Wohlgefallen aus. Erst recht bei den Medien nicht.
-
Wie ich schrieb: die Unschuldsvermutung …
Dazu habe ich gerade vorhin einen Dreiteiler in der ARD-Mediathek gesehen.
„Tod nach der Disco - Der Eiskeller-Fall“.
Das ist auch so ein krasser Fall, wo ein Unschuldiger 2,5 Jahre im Knast saß.
So schlimm.
-
Das hat doch nichts mit unserer Kurve zu tun!
Wir haben halt keinen allgemeinen Thread für das Thema Fans/Ultras/etc.
Da kann man das doch auch hier mal kurz ansprechen, im Vereinsthread von Frankfurt hats nämlich auch nichts zu suchen.
-
Stimmung war super gestern, besonders durch die Ultras auf der Süd oben war die Dynamik irgendwie nochmal anders, besonders als die ganze Kurve (oben und unten) gehüpft ist.

-
Also entweder ist der Typ saublöde oder die Berichtserstattung ein Beleg für das Grasnabenniveau der Berichterstattung heutzutage.
Auf jeden Fall war es nicht seine erste medienwirksame Verlobung:
koelnistkool auf Instagram: "Der Kölsche Daach Ein Tag für die Ewigkeit! Vor einigen Monaten haben wir euch gefragt, wer es wirklich verdient hat einen unvergesslichen Tag zu erleben. Unter den unzähligen Bewerbungen hat uns die Geschichte von…6,138 likes, 59 comments - koelnistkool am November 5, 2023: "Der Kölsche Daach Ein Tag für die Ewigkeit! Vor einigen Monaten haben wir euch gefragt, wer es…www.instagram.com -
Stimmung war super gestern, besonders durch die Ultras auf der Süd oben war die Dynamik irgendwie nochmal anders, besonders als die ganze Kurve (oben und unten) gehüpft ist.

Fand ich auch.
Eins vorweg: ich weiß, das es unrealistisch ist, alleine schon wegen den Dauerkarten.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass das dauerhaft eine richtig gute Sache wäre, die einfach nochmal einen ganz neuen Schwung und eine neue Dynamik in unseren Support bringt. -
Das war gestern eine Kurve die des 1. FC Köln würdig ist. Bitte mehr davon!
-
Genau aus diesen Gründen würde eine komplette Stehtribüne SÜD ein Fortschritt. Ist nur leider unrealistisch.
-