Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Das Gladbacher Fanprojekt kann mich mal am Arsch lecken.


    Einfach nur Sarkasmus pur, wahrscheinblich weil die Trottel selber wissen das es wahr ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ziemlich kontraproduktiv, das ganze Geplänkel. Ruhiger wird es dadurch jedenfalls bestimmt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

  • Diese Blitzbirnen da... sehr sinnvoll, noch Öl ins Feuer zu gießen. Aber was erwartet man von solchen Leuten auch. :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin ja schon verwundert das es bei denen jemanden gibt der schreiben kann oder zumindest jemand der für jemand von denen schreibt. Mit einem IQ unter Null ist nämlich das schreiben nicht möglich.


    ALLEZ FC

  • Ist doch nichts neues bei den Rübenbauern wie ein Kleinkind im Sandkasten rumzuheulen der andere habe das Schäufelchen geklaut.
    Während hier immer wieder massive Kritik am Verhalten von FC-Fans geübt wird beweihräuchern sich die Bauern an sich selbst und bagatelisieren die Übergriffe eigener Fans.
    Traurig nur das selbst das Fanprojekt mitmacht.
    Aber nach der Stellungnahme gegen die ach so böse Choreo seitens des Fanbeauftragten war klar das auch auf offizieller Seite einige es nicht kapieren.

  • jetzt habe ich es erst kapiert..... :face_with_tears_of_joy: dieser fiktive Gladbach Fan nennt sich BUMSI......das sagt doch schon alles :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es wäre für beide Seiten anzuraten, öffentlich mal runter zu schrauben und die Sachen aufzuarbeiten. Was da passiert ist ist absolut nicht tolerierbar und wer, wann, wo, wie und wem zuerst das Schippchen geklaut hat spielt keine Rolle.


    Sachen aufklären und zukünftig an der Vermeidung arbeiten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bin deiner Meinung "effzeh" hier sollte doch seitens der Vereine mal vernünftig argumentiert werden. Was das Fanprojekt von Gladbach da schreibt, geht meiner Meinung gar nicht. Es ist schon genug Öl ins Feuer gegossen worden. Alle sollten nun mal daran arbeiten, dass in Zukunft der sportliche Wettkampf im Vordergrund steht und nicht die Bilder und Hetzereien einiger Hirnlosen die den Fußball nur als Bühne nutzen. Ich denke das es von diesen auf jeder Seite genügend gibt. Daher finde ich es umso überflüssiger was da aus Vorderholland kommt. Mit diesen Äußerungen werden wahrscheinlich wieder so ein paar Verrückte eine der nächsten Übergriffe rechtfertigen. Hier muss meiner Meinung nach weiterhin ein Konsequenter Selbstreinigungsprozess erfolgen. Diese Leute machen den Fußball kaputt und müssen Weg vom Fußball. Das gilt für alle Farben im Profifußball nicht nur für die Rivalität am Rhein. Unser FC sollte im Gespräch und in den Schlagzeilen sein, weil er guten und erfolgreichen Fußball spielt und eine hundertprozentige Unterstützung seiner Fans hat. Und das ohne Gewalt!!


    :FC: :hennes: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Diese Leute machen den Fußball kaputt und müssen Weg vom Fußball. Das gilt für alle Farben im Profifußball nicht nur für die Rivalität am Rhein. Unser FC sollte im Gespräch und in den Schlagzeilen sein, weil er guten und erfolgreichen Fußball spielt und eine hundertprozentige Unterstützung seiner Fans hat. Und das ohne Gewalt!!


    :FC: :hennes: :effzeh:

    :thumbs_up:

  • Bin deiner Meinung "effzeh" hier sollte doch seitens der Vereine mal vernünftig argumentiert werden. Was das Fanprojekt von Gladbach da schreibt, geht meiner Meinung gar nicht. Es ist schon genug Öl ins Feuer gegossen worden. Alle sollten nun mal daran arbeiten, dass in Zukunft der sportliche Wettkampf im Vordergrund steht und nicht die Bilder und Hetzereien einiger Hirnlosen die den Fußball nur als Bühne nutzen. Ich denke das es von diesen auf jeder Seite genügend gibt. Daher finde ich es umso überflüssiger was da aus Vorderholland kommt. Mit diesen Äußerungen werden wahrscheinlich wieder so ein paar Verrückte eine der nächsten Übergriffe rechtfertigen. Hier muss meiner Meinung nach weiterhin ein Konsequenter Selbstreinigungsprozess erfolgen. Diese Leute machen den Fußball kaputt und müssen Weg vom Fußball. Das gilt für alle Farben im Profifußball nicht nur für die Rivalität am Rhein. Unser FC sollte im Gespräch und in den Schlagzeilen sein, weil er guten und erfolgreichen Fußball spielt und eine hundertprozentige Unterstützung seiner Fans hat. Und das ohne Gewalt!!


    :FC: :hennes: :effzeh:


    Stimme dir in fast allem zu. :prost:


    Diese Leute machen den Fußball kaputt und müssen Weg vom Fußball.


    Das höre und lese ich seit mehr als 30 Jahren, aber das Geschäft Fussball läuft immer besser.
    Kaputt geht der Fussball irgendwann am Geld, bzw. den Schulden, aber nicht weil sich einige Jungs und Mädels prügeln.

  • Diese Leute machen den Fußball kaputt und müssen Weg vom Fußball.[/quote]

    Das höre und lese ich seit mehr als 30 Jahren, aber das Geschäft Fussball läuft immer besser.
    Kaputt geht der Fussball irgendwann am Geld, bzw. den Schulden, aber nicht weil sich einige Jungs und Mädels prügeln.



    Das man schon seit über 30 Jahren davon spricht ist richtig und zeigt wie lange dieses Problem schon besteht. Früher haben die Hools sich irgendwo getroffen und ihr Ding gemacht. Heute kommt es immer öfter vor, das neutrale Zuschauer mit in diese Schei.... Gezogen werden. Und dem muss entgegen gearbeitet werden.
    Und das liebe Geld wird mehr oder weniger immer den Sport beeinflussen leider. Aber ohne das Geld würden wir z. B. wohl immer noch in der Südkurve vom Müngersdorf stehen usw..,.,

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das man schon seit über 30 Jahren davon spricht ist richtig und zeigt wie lange dieses Problem schon besteht. Früher haben die Hools sich irgendwo getroffen und ihr Ding gemacht. Heute kommt es immer öfter vor, das neutrale Zuschauer mit in diese Schei.... Gezogen werden. Und dem muss entgegen gearbeitet werden.
    Und das liebe Geld wird mehr oder weniger immer den Sport beeinflussen leider. Aber ohne das Geld würden wir z. B. wohl immer noch in der Südkurve vom Müngersdorf stehen usw..,.,


    Sorry, aber das ist genau umgekehrt. In den 80ern und 90ern war das Problem in den Stadien und im direkten Umfeld.
    Unbeteiligte wurden von Hoolseite eigentlich nie mit einbezogen, sie waren zwar damals auch schon mal mittendrin, aber eben zumeist nur als Schaulustige die
    ein wenig erschreckt wurden.
    In den letzten 10 Jahren haben sich die Acker-Dinger auf Seite der Hools durchgesetzt. Was zugenommen hat, ist die mediale Berichterstattung
    und in meinen Augen etwas die Brutalität. Will nicht von einem Ehren-Kodex sprechen, aber Waffen wurden mMn früher viel weniger eingesetzt.



    Da hätte ich überhaupt nichts dagegen. :prost:



  • Wenn ich das Richtig im Kopf habe, gibt es in MG gar kein sozialpädagogisches Fanprojekt.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Sorry, aber das ist genau umgekehrt. In den 80ern und 90ern war das Problem in den Stadien und im direkten Umfeld.
    Unbeteiligte wurden von Hoolseite eigentlich nie mit einbezogen, sie waren zwar damals auch schon mal mittendrin, aber eben zumeist nur als Schaulustige die
    ein wenig erschreckt wurden.
    In den letzten 10 Jahren haben sich die Acker-Dinger auf Seite der Hools durchgesetzt. Was zugenommen hat, ist die mediale Berichterstattung
    und in meinen Augen etwas die Brutalität. Will nicht von einem Ehren-Kodex sprechen, aber Waffen wurden mMn früher viel weniger eingesetzt.[/quote]

    Da hätte ich überhaupt nichts dagegen.



    Da muss ich die recht geben. Habe mich da eventuell falsch ausgedrückt. Das ganz früher (80ern und 90ern) das Problem im direkten Umfeld war stimmt, jedoch aus meinen Erinnerungen nicht so extrem wie heute. Mit früher, aus meiner Sicht, (bei dir die letzten 10-15 Jahre) haben dann die Treffen irgendwo im Nirwana stattgefunden. Diese Entwicklung scheint sich aber wieder zu ändern. Ich habe das Gefühl, dass diese Schlägereien wieder mehr und mehr ins direkte Umfeld "verlegt" werden. Ich stimme dir auch zu, dass die mediale Berichterstattungen stark zugenommen haben was dieses Thema betrifft. Ob das dann deeskalierend wirkt, oder die Meute nur zusätzlich anspornt stelle ich mal so in den Raum, da ich es nicht beurteilen kann.


    Egal wie man es auch sieht oder analysiert, aus meiner Sicht hat Gewalt nichts im Sport zu suchen. Egel in welcher Sportart auch immer. Und das sollte unser Ziel sein. Wie gesagt das ist meine Meinung und ich hoffe das es genügend andere gibt die dieser Meinung sind.


    :FC: :hennes: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018