Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Das Megafon war ein high-Tech Gerät und war so eingestellt, dass es NUR Zieler (und die TV Kameras/Mikros) hören konnten. :woman_facepalming:


    Davon mal abgesehen, hat der Zieler dem FC eigentlich mal irgendwas angetan, außer dass er in der Jugend zu Manchester United gewechselt ist? Oder war das eher eine persönliche Fehde?

  • So verlinkt man, @Drehstromer. :winking_face:


    Auch wenn es die "Blöd" ist: Der Megaphon-Inhaber scheint sich derart ausgiebig mit Zieler beschäftigt zu haben, dass ich mich frage, wie der noch Zeit für Support übrig gehabt haben soll. Kann ja nicht sonderlich viel gewesen sein.


    Deswegen, also weit weg von juristischen Angelegenheiten, stellt sich die Frage, warum so jemand noch Privilegien genießen soll. Für einen Privatkrieg gegen einen Torwart?


    Fott mit dem Volla(s)si!

  • Ich habe davon im Stadion nichts gehört.
    Was ich allerdings wahrgenommen habe - und das kenne ich ehrlich gesagt nur von den asozialen Frankfurtern und konnte es noch nie nachvollziehen- "wenn wir wollen, seid ihr alle tot"... Und das singen ja dann "alle" mit. Für mich tiefste Schublade. Vielleicht bin ich da einfach zu blond und es erklärt mir mal jemand den Sinn. grübel :confused_face: :face_vomiting:

  • weg mit dem Idioten und der Gruppe, die den Idioten hat gewähren lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja. Nach Support war niemandem mehr so recht. Ich bin auch jetzt noch "down".

  • Ich bin echt erschüttert von dem was dieser Typ von sich gegeben hat. Nun wird leider über einen Kamm geschoren und von "den FC Fans" gesprochen und bringt damit die komplette Südkurve in Verruf. Kein Wunder das ganz Deutschland denkt es laufen nur Asis bei uns rum :schnuffi:


    Alles wegen EINEM Idioten, dem bei der Geburt das Gehirn abhanden kam.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Naja. Nach Support war niemandem mehr so recht.

    Mach Sachen! Eigentlich ist die Szene mit Kapos aber dazu da, die Stimmung rumzureißen, die Mannschaft gegen den Strich und die Depression im weiten Rund anzufeuern, ein Spiel von der Tribüne aus gar zu drehen. Du weißt, 12. Mann und so. Zumindest der Anspruch ist doch ein solcher. Oder war es zumindest mal, um die Privilegien zu rechtfertigen.


    Und gestern? Tote Hose auf der Süd nach zwei Gegentoren, Schockstarre wie auf West und Ost, wo die eher gut dotierten Desinteressierten und VfB-Fan Guido Cantz sitzen.


    Und jetzt wissen wir auch, wieso: Dem Vorbeter war es wichtiger, seine Zeit mit Pöbeleien gegen Ron Zieler zu verbringen, als den FC anzufeuern. Ein Megaphon als asoziale Selbstverwirklichung, ganz, ganz "toll".


    Allein schon deswegen sollte der Typ auch für so ziemlich jeden Ultra quasi verbrannt sein.

  • Denke es gehört mittlerweilen hier her.

  • Mein Vorschlag wäre den Capo nen Betrag x an die Robert-Enke-Stiftung zahlen zu lassen, ihm aber kein Stadionverbot zu erteilen, weil ich ihn auch schon ein paar Mal bei Auswärtsspielen erlebt habe und er immer hinter der Mannschaft stand!

    Dein erster Vorschlag ist echt gut, der zweite dann echt Kappes. Wer so etwas in einem solchem Raum von sich gibt, gehört aus dem Stadion entfernt. So ein asoziales Verhalten kann und darf man nicht dulden. Und da mache ich keinen Unterschied, zu den Scheisshaus Parolen von Sonntag in Richtung Zieler oder irgendwelchem Nazi Sing Sang in der Kurve. So etwas gehört nicht ins Stadion und so einer schon gar nicht. Also weg mit ihm, Geldstrafe an die Stiftung von RE und DK frei geben. Aber so, das die Karte nicht wieder bei der WH landet. Wer so einen Trottel in seinen Reihen schützt und duldet, und dann noch von Selbstreinigungsprozess redet, hat es einfach nicht verstanden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Einfach nur abartig sowas in die Welt hinaus zu posaunen! Sowas fällt jemanden doch nicht spontan ein. Traurig!

  • Nunja hier finde ich aber MUSS der DFP auch ermitteln. Da ist eindeutig eine Grenze überschritten worden, die einfach nicht überschritten werden darf.
    Sonst wird bald in jedem Stadion der Torhüter auf die Art und Weise beschimpft.


    Speziell dass bei den Beschimpfungen ein Torhüter mit ins Spiel gebracht wird, der sich aufgrund des Erwartungsdrucks (auch der Fans) das Leben genommen hat, als sich damals wirklich JEDER gefragt hat wie sowas nur passieren kann, ist eigentlich nicht mehr zu überbieten. Das ist einfach nur noch wiederlich!


    Wann wird dieser Mythos endlich aufhören?


    Der Mann zerbrach nicht am Leistungsdruck, der verfiel in immer tiefere Depressionen durch den Tod seiner kleinen Tochter.


    Oder denkst du echt das Fans (wie genau haben sie ihn bitte unter Druck gesetzt?) einen größeren Effekt auf ihn hatten als der Tod seiner Tochter?


    Mit der Adoption von Leila hat er dann wohl ein halbes Jahr vor seinem Tod versucht das Loch zu füllen aber das scheint nicht gelungen zu sein.


    Es tut mir Leid, aber bei Enke mit Leistungsdruck zu argumentieren ist mir zu wenig, natürlich hatte er schon vorher Depressionen, aber ich persönlich würde vermuten das der Tod deiner neugeborenen Tochter etwas mehr Einfluß auf dich hat als der Leistungsdruck mit dem er wohl lange zumindest gut genug klar kam.


    Edit: Und als Leistungssportler hat man nunmal Druck, das geht nicht anders, das sagt ja schon die Bezeichnung LEISTUNGSsport.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es war soweit ich das verstanden habe kein Vorgesang im eigentlichen Sinne bei dem einer ein Lied ansingt und die Leute zum Mitsingen animiert....


    Das wäre dann ein klarer Fall für 180bpm und stupides wiederholen besonders geistreicher Worte :woman_facepalming:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Mal ganz ehrlich... was soll der FC denn auch machen? Nehmen wir nur mal die üblichen Schmähgesänge gegen Hopp. Seitdem der DFB dagegen vorgeht, muss der Verein sich einfach öffentlich davon distanzieren, schon alleine, um die Strafe moderat zu halten und sich nicht nachsagen lassen zu müssen, man würde das schweigend hinnehmen. Wie willst du denn die Unbelehrbaren zur Einsicht bringen, dass "HuSo" keine kritische Äußerung darstellt. Man kann ... nein man sollte ja ruhig Kritik am Modell Hoffenheim üben, aber in der Form ist es eben einfach nur eine nicht sonderlich kreative persönliche Beleidigung einer einzelnen Person.
    Für den Verein ist es einfach schier unmöglich da einzugreifen. Wie soll man dagegen vorgehen? Und gegen wen überhaupt, wie will man jeden Einzelnen identifizieren? Man kann einfach nur darauf hoffen, dass die betreffenden Personen irgendwann zur Einsicht kommen, dass ihr Verhalten einfach nur noch beschämend peinlich ist.


    Hopp freut sich doch über jede Beschimpfung, deswegen echauffiert er sich doch immer so groß, damit kann er wiedermal gegen die bösen traditionsvereine wettern die ihm sein Spielzeug madig machen.


    Konstruktive Kritik wurde und wird von den Medien nie aufgenommen, die geht Hopp wie dem DFB sowieso am Arsch vorbei, also macht man das Einzige was man kann, dem alten Sack zumindest die Freude am Auswärtsspiel nehmen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Vorschlag wäre den Capo nen Betrag x an die Robert-Enke-Stiftung zahlen zu lassen, ihm aber kein Stadionverbot zu erteilen, weil ich ihn auch schon ein paar Mal bei Auswärtsspielen erlebt habe und er immer hinter der Mannschaft stand!

    Spende auf jeden Fall. Stadionverbot auch, und zwar für immer. Strafe die eventuell vom DFB kommt: Voll in Rechnung stellen.

  • Der Axel-Springer-Verlag hat nun ein Foto vom „Köln-Hetzer“ auf seiner Seite. Zwar mit Balken vor den Augen aber doch deutlich zu erkennen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII