Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Es sind und bleiben einfach Vollidioten die Böller zünden und dann auch noch auf andere Zuschauer werfen. Es hat schon seinen Grund warum ich mit meinen Kindern nicht in einen FC Block gehen würde.

  • Da ich ja aus Franken komme müsste ich meistens in den Gästeblock. Genau das tue ich aber eben nicht. Denn die Chaoten noch beengt auf dem kleinen Raum, ist mir zu gefährlich. Es ist schade das man als FC Fan nicht mit in den eigentlichen FC Block kann, aber aufgrund solcher Idioten wie denen von heute ist es leider nicht möglich.
    Wenn ich heute im Stadion was zusagen gehabt hätte, hätte ich den Block räumen lassen. Vlt hat es Wirkung wenn sich die FC Fans mal gegenseitig die Meinung sagen wenn die 95% normalen Fans nicht mehr zuschauen dürfen wegen paar so Idioten.

  • Bei denen ist Hopfen und Malz verloren! Ich hoffe das der neue Vorstand knallhart durchgreift! Nicht wegen den Anfeindungen, da haben die anderen Deppen auch ihren Anteil dran, sondern wegen dieser Scheiss Zünderei!


    Selbst wenn die Mal jemanden schlimm damit verletzten würden, was in Bochum ja sogar Mal passiert ist, finden die das noch richtig. Das sind Idioten die schwerste Verletzungen Unbeteiligter in Kauf nehmen. Damit muss endlich Schluss sein!

    Deine Hoffnung trügt Dich leider. Der neue Vorstand, sodann er am Ende die nötigen Stimmen bekommt, hat bereits angekündigt auf die unbelehrbaren Deppen zuzugehen. Da kann sich dann jeder eine eigene Meinung dazu bilden. Mit Zuckerbrot kommt man da niemals weiter. Nur mit aller Konsequenz.

  • Da ich ja aus Franken komme müsste ich meistens in den Gästeblock. Genau das tue ich aber eben nicht. Denn die Chaoten noch beengt auf dem kleinen Raum, ist mir zu gefährlich. Es ist schade das man als FC Fan nicht mit in den eigentlichen FC Block kann, aber aufgrund solcher Idioten wie denen von heute ist es leider nicht möglich.
    Wenn ich heute im Stadion was zusagen gehabt hätte, hätte ich den Block räumen lassen. Vlt hat es Wirkung wenn sich die FC Fans mal gegenseitig die Meinung sagen wenn die 95% normalen Fans nicht mehr zuschauen dürfen wegen paar so Idioten.


    Deine Hoffnung trügt Dich leider. Der neue Vorstand, sodann er am Ende die nötigen Stimmen bekommt, hat bereits angekündigt auf die unbelehrbaren Deppen zuzugehen. Da kann sich dann jeder eine eigene Meinung dazu bilden. Mit Zuckerbrot kommt man da niemals weiter. Nur mit aller Konsequenz.

    Ich finde es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Zuckerbrot und der Wiederaufnahme von Gesprächen. Die Konsequenzen die hier oft gefordert werden, sind einfach unrealistisch. Blöcke räumen... Wie soll das gehen, ohne immense Gewalt anzuwenden? Auch gegen Unschuldige. Genau diese Gewalt verurteilt Ihr doch selbst.


    Es ist natürlich immer einfach vor dem Bildschirm zu sitzen und harte Konsequenzen zu fordern. Genauso wie das Trotzverhalten der beiden Seiten (Vorstand - Aktive Fanszene) in den letzten Jahren. Nur über Gespräche und verbindliche Abmachungen kann es zu Lösungen kommen. Ist halt wie in der Politik, es wird länger dauern, aber mit den möglichen neuen Personen sehe ich da eine gute Basis. WENN es ALLE ernst meinen.

    - The Rauning Fan -

  • Vielen Dank an die Spacken, die mir die zweite Halbzeit versaut haben!
    Mein Selbsterhaltungstrieb ist halt zu groß. Habe mich mehr drauf konzentriert zu schauen, ob noch mehr aus dem Magdeburger Block geflogen kommt!


    Und an den Dortmunder Spasti! Wenn Du Stress brauchst, dann leb die bitte in deiner Kurve aus und nicht in unserer! :face_vomiting:

  • Vielen Dank an die Spacken, die mir die zweite Halbzeit versaut haben!
    Mein Selbsterhaltungstrieb ist halt zu groß. Habe mich mehr drauf konzentriert zu schauen, ob noch mehr aus dem Magdeburger Block geflogen kommt!


    Und an den Dortmunder Spasti! Wenn Du Stress brauchst, dann leb die bitte in deiner Kurve aus und nicht in unserer! :face_vomiting:

    :flushed_face: :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • War ja klar, dass wieder unsere Helden nur mit Dortmundern den Helden spielen.

  • Also, neben der Pyro, die die Kölner im Block gezündet haben, war es vor allem die Rakete/Leuchtspur, die auf dem Feld landete und nur knapp die Tribüne verfehlte, die ich schlimm fand.
    In HZ2 sah es hingegen so aus, als ob Magdeburger Bengalos in den Gästeblock geworfen hätten, worauf hin die Kölner sich Richtung Trennzaun bewegt hätten. Haben nicht sogar Magdeburger den Kölner Block geentert? Sah zumindest so aus.
    Egal.
    Deppen hier wie dort.
    Aber eigentlich war es ruhiger als ich es erwartet hatte....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Über mitgebrachte und übergestülpte Sturmhauben braucht man hoffentlich nicht groß diskutieren. Wer so was macht, führt Übles im Schilde, und es interessiert mich reichlich wenig, ob die in Dortmund oder in Köln oder sonst wo gekauft wurden.

  • Mit solchen Leuten muss man wirklich keinen Dialog führen. Die müssen einfach aus dem Stadion raus. Nur - wer so konsequent ist, bekommt als Belohnung nen Vorstand raus Banner. Wie kann man das lösen?

  • @heiner


    Man kann das lösen indem man die Banner ignoriert und das Pack komplett entfernt! Stadionverbot in der ganzen Republik! Boden wegziehen unter den Füßen und ihnen jede Plattform versauen. Dann löst sich das Problem irgendwann von selbst.

  • Ich mein den mit der schwarz gelben Sturmhaube, der auch noch zusätzlich einen Schal um die Hüfte gebunden hatte, der ganz klar der Dortmunder Szene zuzuordnen ist.

    Nein, Schalke oder gar Bochum

  • Also wenn ich mir auf der Tube das Theater anschaue..."Magdeburg vs Köln Ausschreitungen 2019"...versuchen die Magdeburger in den Kölner Block zu klettern. Diese wiederum empfangen sie "herzlich" worauf aus der Magdeburger Ecke Pyrozeugs in den FC Block geschmissen wird.
    Wundert mich nicht wenn es dann eskaliert...aber ich weiss natürlich nicht ob und was vorher schon lief :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: