Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Es kommt darauf an, wie weit eine Sache bereits ist.


    Wenn eine Sache bereits vor Gericht ist, dann wird der Angeklagte durch den Richter freigesprochen wenn die Beweise nicht ausreichen eine Schuld nachzuweisen. Das ist der Freispruch.
    Dies kommt jedoch sehr selten vor, da die Staatsanwaltschaft die Möglichkeit besitzt ein Verfahren bevor es vor Gericht landet einzustellen.


    Das passiert meistens dann wenn:
    - Die Staatsanwaltschaft davon ausgehen kann, dass ein Richter sowieso den Freispruch aussprechen muss, weil die Beweise gegen den Angeklagten nicht ausreichen. (Entlastung der Gerichte weil eh nix machbar ist)
    - Die Staatsanwaltschaft eine Sache als zu geringfügig ansieht als dass noch jemand bestraft werden muss (z.B. Die Deutsche Bahn zeigt dich wegen Schwarzfahren an und will 2000 Euro von dir, du kannst der Staatsanwaltschaft allerdings nachweisen dass du die Bußgelder fürs Schwarzfahren bereits bezahlt und längst ein Monatsabo abgeschlossen hast - Sache ist erledigt und Angeklagter hat bereits von sich aus guten Willen gehandelt)
    - Die Staatsanwaltschaft eine Klagerücknahme vom Kläger erhält. Dies geht jedoch auch nur bevor die Sache vor Gericht ist. (Passiert meist wenn der Kläger erfährt dass es vom Angeklagten eh nix zu holen gibt und sich so der ganze Aufwand für den Kläger nicht lohnen wird.)


    Eine "Anklage fallen lassen" ist jedoch eine Redewendung aus amerikanischen Krimifilmen, so etwas gibt es in Wirklichkeit nicht.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von HALVSUWILD ()

  • Traditionell reist der Anhang des 1. FC Köln zum ersten Ligaauswärtsspiel der Saison geschlossen im Vereinstrikot an.


    Somit sollt ihr zum ersten Auswärtsspiel die schönsten und ältesten Schmuckstücke aus dem Schrank kramen um bei der Bundesligarückkehr in Wolfsburg ein einheitliches Bild in rot und weiss abzugeben.


    Am 17.08. alle im Trikot nach Wolfsburg!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich weiß gar nicht ob's hier schon mal erwähnt wurde aber ab dieser Saision gibt's Mehrwegbecher im Stadion, kam gerade im wdr :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Auch wenn damit der Müll reduziert wird, Plastik ist nunmal Plastik. Aber auch ein anderes Thema. Kölsch schmeckt nur aus der Stange. Deswegen trinke ich im Stadion kaum mal Bier.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hätte ich kein Problem mit. Brauche das Kirmesbier nicht und dieses nervige rein/raus/rein würde aufhören. Dazu keine idioten die es Bier beim Torjubel verschütten. Es hätte nur Vorteile.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das Geschrei

    Ich hab hier noch nie was gehört :face_with_raised_eyebrow:


    Allerdings muss ich zugeben das ich dachte das es um den FC geht, auch wenn noch kein neuer Präsident da ist (ist aber beim DFB ebenso).
    Wenn es für den FC gegolten hätte, wäre das nicht so schön (nur bezogen auf "alte Probleme").


    ALLEZ FC

  • Stimmungstechnisch fand ich die Leistung der mitgereisten Fans heute wieder erstklassig. Vor allem der Gesang gegen Schmadtke war ne Genugtuung für mich.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: