Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Damit die Sitzplatzkarten nicht verfallen schickt Schmaddi seinen Sohn und Stöger seine Frau.... unbezahlbar. :grimacing_face: :red_heart: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Och...so schlecht sieht sie nun nicht aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Stimmt. Das ist jedoch noch lange kein Grund unseren FC damit zu ruinieren :smiling_face:

    Was steht denn im Express Artikel von heute?
    Stöger zieht genau welche Konsequenzen?

    Ist es nur, dass er nicht zum Spiel kommt?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Den frei gewordenen Platz kann man ruhig an echte FC Fans vergeben statt dessen.
    Stöger soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei unseren Uniformierten sicher nicht. Gerade bei Fussballspielen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Super Stimmung gestern. Aber was ich nicht verstehe, wieso bekommen wir es aus der Südkurve nicht hin, nach so einer Halbzeit mit Feuer in die zweite Hälfte zu starten? Stattdessen verlieren wir uns in irgendeinem Singsang. Das fand ich wirklich sehr schade. Aber wie gesagt, ich stehe selbst in der Kurve und das ist kein Vorwurf, ich suche nur nach Erklärungen. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Liegt’s an den Bier-Holern und Toilettengängern?

    La Kölsche Vita Magica.

  • Die Stimmung war endlich mal wieder tauglich für die erste Liga!


    Allgemein in die Runde gefragt. Hat man die Zecken weniger gehört, weil wir lauter gegenüber deren letzten Gastspielen waren oder waren die leiser als sonst?

  • Die Frage hab ich mir zwischendurch auch gestellt, da ich aber bei allen Spielen gegen Dortmund im Unterrang Süd war kann ich das schlecht beurteilen. Müsste jemand was zu sagen der vielleicht mittig im Stadion saß.


    Stimmung fand ich top gestern. Als auch mal der Oberrang mitgemacht hatte ich Gänsehaut. Warum kommt von da oben gefühlt so selten was? Extrem schade meiner Meinung nach. Das ist verschenktes Potential.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Dortmund war eigentlich ein auswärtsauftritt wie immer von denen. Durchaus laut.
    Aber gestern hat endlich mal wieder das Stadion mitgezogen und nicht nur s3....
    Oberrang Nord alleine hat es gestern zwischendurch geschafft den Dortmundern Paroli zu bieten.
    Super Stimmung gestern

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Frage hab ich mir zwischendurch auch gestellt, da ich aber bei allen Spielen gegen Dortmund im Unterrang Süd war kann ich das schlecht beurteilen. Müsste jemand was zu sagen der vielleicht mittig im Stadion saß.


    Stimmung fand ich top gestern. Als auch mal der Oberrang mitgemacht hatte ich Gänsehaut. Warum kommt von da oben gefühlt so selten was? Extrem schade meiner Meinung nach. Das ist verschenktes Potential.

    Gestern hat das ganze Stadion mitgemacht. Das war der Unterschied.
    Wobei, ich habe auch schon lange nicht mehr so oft während des Spiels gestanden. Im Oberrang Süd war die Lautstärke etwas höher als sonst. Für mich war halt der Unterschied, wie schon geschrieben, dass das ganze Stadion mitgezogen hat.

  • Ich habs "leider" nur in ner Kölschen Kneipe auf Leinwand sehen können aber da hörte sich die Stimmung über weite Strecken richtig gut an. Witzig war auch die Stimmung bei uns (Quetsch/Rodenkirchen)...Gewonnene Zweikämpfe, gelungene Spielszenen usw. wurden fast immer mit Applaus/Anfeuerung der vollbesetzten Gaststätte versehen...auch nach dem Spiel anerkennender Applaus...war ein bischen wie im Stadion :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Warum hatten wir eigentlich Pyro auf der Süd? Und der Vollhonk schmeißt das Teil auch noch im Suff mitten in die WH?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Also der Support gestern war im ganzen Stadion super. Die Süd ist ja immer da, aber gestern sprang der Funke vom Feld halt auf die Tribünen über. Hab in W16 gesessen, da sind die Leute mitgegangen wie selten. Ich war hinterher fix und fertig - die Biene neben mir war wohl ziemlich genervt von mir :grinning_face_with_big_eyes: . Wenn unten auf dem Feld der Gegner unter Druck gesetzt wird, dann motiviert man auch die Fans zu mehr - genau das hat ja in den letzten Jahren gefehlt.

  • Ich Habs nur nicht kapiert. War das ein Geburtstagsgeschenk der Horde oder ein Goddie zur Haftentlassung, oder ne Demo? Wir hatten schon ewig kein Pyro mehr da unten...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: