Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wenn es wirklich verabredet war und ALLE damit einverstanden waren... so what? Dafür muss man keine Strafen hinsichtlich des Vereins- und des Hausrechts aussprechen. Da gibt es ganz andere Vorfälle, bei denen Unbeteiligte mit reingezogen werden.


    Diese Auseinandersetzung soll und wird sicher strafrechtlich verfolgt werden und gut ist.


    Für mich ist das deren Privatsache, wenn die sich auf einem Parkplatz am Ar... der Welt verabreden.

    - The Rauning Fan -

  • Man vermummt sich, bei einer verabredeten Prügelei? Ja ne is klar.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Das ist das Papier nicht wert, wo es drauf steht.
    Wie wenig Ahnung die Meisten hier doch von Ultras haben.
    Das gehört dazu.
    Man verabredet sich, um die Kräfte zu messen.
    Dass ist einzig und alleine eine Sache der Beteiligten.
    Warum regen sich manche darüber so auf, dass sogar die Shift-Taste klemmt?


    Wenn die da Bock drauf haben, sollen sie sich die Fresse doch polieren.
    Denen ihr Bier.
    Würde ich zwar selber nicht machen, aber aufregen muss man sich darüber auch nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Im Grundprinzip gebe ich dir ja recht, aber was passiert wenn man als unbeteiligter zufällig mit einem "K"ölner Kennzeichen
    diesen Parkplatz ansteuert und die Bauern das nicht mehr auseinander halten können....


    Diese oder ähnliche Situationen gab es schon. Wenn die sich kloppen wollen, da gibt es andere Orte bzw. Freiflächen wo man
    das unbeobachtet machen könnte.

  • Das, was man bisher öffentlich dazu lesen konnte, lässt eben nicht auf eine verabredete Hauerei schließen. Das wurde hier im Forum behauptet und kann genauso falsch sein, wie das, was im Express-Artikel steht.


    Und das „Privatsache“ ist auch nicht ganz so einfach, weil diese Trottel dem Verein in der Öffentlichkeit Woche für Woche schaden! Mal IM Stadion (Strafen für Pyro, Körperverletzungen etc.), wo sich hier ein werter Herr sogar noch drüber lustig macht, und mal „nur“ außerhalb des Stadions bei z.B. mehr oder weniger verabredeten Schlägereien.


    Ja, wenn sich Menschen hauen wollen, sollen sie das untereinander gerne machen. Aber hier erklären zu wollen, dass das das Normalste der Welt ist, sich am Wochenende die Köpfe einschlagen zu wollen... no thanks.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das ist für mich hier auch der ganz entscheidende Punkt, war das wirklich VERABREDET? Dann kann man das so sehen wie viele oben beschrieben haben, sollen sich halt gegenseitig die Birne einschlagen (Gladbacher tun das ja gerne auch schon mal untereinander). Aber wenn nicht, dann ist das ganze wieder höchst vereinsschädigend, da gibt es nichts zu diskutieren. Aus den Berichten dazu geht nicht hervor, dass es eine Verabredung war. Da wird nur wild spekuliert. Auch paßt nicht dazu, dass angeblich eine Straße gesperrt worden ist und ein Bus zum Anhalten bewegt wurde.

  • Haha und der boulevard behauptet es war ein abdrängen oder sogar Straße sperren. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Der Exzess und die Blöd sprachen mal wieder zu erst mit dem toten :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Haha und der boulevard behauptet es war ein abdrängen oder sogar Straße sperren. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Der Exzess und die Blöd sprachen mal wieder zu erst mit dem toten :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Da du mit dabei warst, beantworte mir doch mal bitte 2 Fragen.


    1.) Wie hat sich das ganz genau abgespielt?
    2.) Aus welchen Beweggründen fährt man mehrer km um sich "vermöbeln" zu lassen?

  • Da du mit dabei warst, beantworte mir doch mal bitte 2 Fragen.

    Wo habe ich geschrieben das ich dabei war?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Haha und der boulevard behauptet es war ein abdrängen oder sogar Straße sperren. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Der Exzess und die Blöd sprachen mal wieder zu erst mit dem toten :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    #lügenpresse
    #dankemerkel
    #daswirdmanjawohlnochsagendürfen

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wo habe ich geschrieben das ich dabei war?

    Wenn man den Boulevardnachrichten zwei :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: anhängt, dann gehe ich mal davon aus dass das Geschriebene erstunken
    und erlogen ist und du es besser weißt. Die 'Lügenpresse' mal wieder...

  • Da du mit dabei warst, beantworte mir doch mal bitte 2 Fragen.
    1.) Wie hat sich das ganz genau abgespielt?
    2.) Aus welchen Beweggründen fährt man mehrer km um sich "vermöbeln" zu lassen?

    Warum gehen die Leute zum Kampfsport!?


    Weil sie Bock drauf haben. Adrenalin, Schmerzkick, gewinnen wollen, keine Ahnung...


    Solange die das unter sich ausmachen, ist mir das ziemlich egal.


    Und wegen Krankenkasse und Kosten: ich behaupte mal, Raucher und Alkoholkonsumente kosten den Staat jedes Jahr deutlich mehr...


    Sobald aber Unbeteiligte mit reingezogen werden sieht die Sache für mich anders aus, dann ist der "Spaß" vorbei... Gleiches gilt auch für den Einsatz von Waffen oder allem, was man dazu machen kann.


    Was mich an der ganzen Sache am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass das in den letzten Jahren eben genau vermehrt in diese Richtung tendiert und Einzelpersonen überfallen werden und ich kein Interesse daran habe, dass das vom Acker auch immer wieder an andere Orte verlagert wird, wo man eben nicht mehr "unter sich" ist.


    Die sollen sich im Wald gegenseitig die Mütze verbiegen und gut ist. Wem es gefällt. Aber dass man inzwischen ab und an sogar das Gefühl hat, dass man in der eigenen Fanszene von testosterongeschwängerten Spinnern mit Bauchtaschen schief angeschaut wird, weil die ihren Kokainkonsum und sich nicht im Griff haben, ist gelinde gesagt keine gute Entwicklung...


    Gewalt beim und um den Fußball herum gab es schon seit den 70ern oder 80ern, das ist jetzt nicht neu. Ich brauche das nicht, spiele aber auch hier auch nicht Richter oder Henker - aber entweder man bekommt das "kontrolliert" hin und unter sich oder man hat sich gefälligst zu verp***en und soll dann bitte auch nicht den Fußball oder den Verein als Grund vorzuschieben, wenn man mal wieder freidrehen will.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wenn man den Boulevardnachrichten zwei :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: anhängt, dann gehe ich mal davon aus dass das Geschriebene erstunkenund erlogen ist und du es besser weißt. Die 'Lügenpresse' mal wieder...

    Du ich kann mich mit Leuten unterhalten. :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das war erst der Auftakt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wie ich mich aufs Derby freue

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig