Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • JEDER verfluchte Teil des Stadiongeländes hat sicher zu sein. Hör doch auf ständig alles zu relativieren

    Wird es aber nicht geben. Und ich relativiere nichts sondern gehe seit 20 Jahren ins Stadion und viel geändert (mal angesehen von Sicherheitspersonal, Technik usw) hat sich nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wird es aber nicht geben. Und ich relativiere nichts sondern gehe seit 20 Jahren ins Stadion und viel geändert (mal angesehen von Sicherheitspersonal, Technik usw) hat sich nicht.

    Und genau aus diesen Gründen werden Sicherheitskamers eingebaut. Die dann aber angeblich dazu da sind eure Menschenrechte zu verletzen. Du sagst doch selber, dass nicht jeder Teil sicher ist, aber kritisierst Kameras zur Überwachung/Aufklärung dieser Taten aufs Schärfste? Ich verstehe den Sinn wirklich nicht. Es sollte doch jeder die Maßnahmen gutheißen die für mehr Sicherheit sorgen könnten.

  • Ich verstehe den Sinn von Kameras in der Südkurve immer noch nicht. Werde ich auch nicht. Wenn irgendwo im Stadion regelmäßig Pyros abgebrannt werden, dann ist das im Gästeblock, aber sicher nicht in der Heimkurve. Ja, das ist jetzt noch mal vorgekommen, dass da ein Trollo ne Fackel angeschmissen hat, aber das hat Seltenheitswert. Auch wenn manche Leute der Ansicht zu sein scheinen, dass gefühlt alle zwei Wochen eine Schwarze Wand in S3 abgefackelt wird, entspricht das leider nicht den Tatsachen.


    Und Körperverletzungsdelikte oder dergleichen sind in der Südkurve auch nicht an der Tagesordnung oder häufiger als in anderen Stadionbereichen.


    WO also ist der Sinn und Zweck, alle Fans unter Generalverdacht zu stellen und sie am laufenden Band zu überwachen!? Ich würde mal gerne die Statistiken sehen, die die Südkurve im Stadion als Ort besonderer Gefahr kennzeichnen und somit eine solche Überwachung legitimieren würden.


    Oder anders ausgedrückt: hat sich mal jemand in den Jahren zuvor weniger sicher gefühlt als jetzt!? Haben die Kameras das Sicherheitsempfinden des Publikums massiv gesteigert?


    Egal, wie ich es für mich persönlich drehe und wende - mir fällt nicht ein halbwegs nachvollziehbarer Grund ein, um den hinteren Bereich der Südkurve dauerhaft zu filmen, sorry.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Gibt es denn im Gästeblock auch Kameras?
    In Freiburg hingen welche (zumindest eine)

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich finde alle auf Süd sind Potentielle Verbrecher und Schwerstkriminelle. :grimacing_face: Besonders die sitzende Fraktion.
    Abgesehen davon schützen die Kameras vor Überfällen anderer Stämme. Es ist also pro aktives Risikomanagement.
    Und das Wichtigste: Die ständigen Überfälle auf die Büdchen, das permanente Wildpinkeln, die zu Hauf vorkommenden Schlägereien können endlich zugeordnet werden!
    Möglicherweise fängt man auch einen Stadion- oder Umgebungsverbotler. Ich fühle mich total sicher. Jetzt. Endlich. Ich bin aber auch nur ein Eventbatzi.


    Ganz ehrlich? Um dem steigenden Sicherheitsbedürfnisse nachzukommen, wird die konsequente Beobachtung gefährdeter Stellrn immer wichtiger. Hat viele Gründe.
    Das wird man nicht aufhalten können. Warum das dann aber nur auf der Süd passiert, muss man nicht verstehen! Aber vermutlich muss man mit etwas beginnen. Die Polizei wird es freuen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Hallo zusammen, ich lese auch schon länger still mit und bin seit ein paar Tagen angemeldet. Irgendwann muss man ja mal anfangen.
    Mir ist es grundsätzlich egal ob da Kameras hängen oder nicht. Ich frage mich nur nach dem Sinn.
    Im Stadion inneren gab es schon länger Kameras die wohl auch in Deutschland mit die beste Qualität haben sollen. Die wären ja dann z.B. für die Pyrozünder, die es ja zuhause tatsächlich selten gibt.


    Es darf soweit ich weiß, aus Datenschutzgründen nur der Umlauf gefilmt werden und nicht der Bereich außerhalb des Stadions. Von daher zieht der Spruch von Marvin nicht, dass die Kameras dazu da sind im Umfeld des Stadions für Sicherheit zu sorgen.
    Man darf sich dann schon zurecht Fragen was das soll.

  • bei diesen DFB Strafen gab es ja schon öfters die Auflage: soundsoviel für Sicherheitsmaßnahmen sind im Stadion auszugeben - k.A. was damit im einzelnen gemeint ist? gehören evtl. die Kameras dazu und wurden deshalb angeschafft?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Über welche Choreo wird hier eigentlich geredet?


    Gbt doch keine mehr?

    Choreos gab es wegen des Tamtams zwischen Ultras und Vorstand nicht. Letzterer wird ja wohl am Sonntag ausgetauscht, und dann wird es auch wieder Choreos geben. Äh, bis sich die Ultras auch mit den Neuen zerstreiten, jedenfalls. :winking_face:

  • Also hat der neue Vorstand gesagt er streicht die Choreo Klausel mit sofortiger Wirkung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also hat der neue Vorstand gesagt er streicht die Choreo Klausel mit sofortiger Wirkung?

    Nicht, dass ich wüsste. Aber wenn das für die Ultras lediglich der Aufhänger gegen den alten Vorstand war, würde ich mal bezweifeln, dass sie unter dem neuen Vorstand das gleiche Fass wieder aufmachen.

  • Na ich bezweifle das sie unter dem neuen Vorstand ebendiese Klausel unterschreiben würden, daher...


    @Vorwärts_Fc: Weißt du da was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist die Frage ob man es glauben kann und er es so gesagt hat. Fände ich natürlich sehr gut wenn dieser scheiß ein Ende hätte...


    Sei's drum, das designierte Präsidium soll es ab kommenden Sonntag richten, 50 Prozent plus eine Stimme wird bei der Jahreshauptversammlung benötigt. Über die erste Amtshandlung wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung auch bereits gesprochen. Werner Wolf, der künftige Präsident, kündigte dabei an, die "Choreo-Klausel" streichen zu wollen. Diese besagt, dass derjenige für die Inhalte einer Choreo haftet, der sie anmeldet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffe die meinen jetzt nicht das Ding von Zwei Kölsch, denn da hatten sie keine wirkliche Wahl was anderes zu nehmen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja natürlich geht es um die beiden :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist die Frage ob man es glauben kann und er es so gesagt hat. Fände ich natürlich sehr gut wenn dieser scheiß ein Ende hätte...


    Sei's drum, das designierte Präsidium soll es ab kommenden Sonntag richten, 50 Prozent plus eine Stimme wird bei der Jahreshauptversammlung benötigt. Über die erste Amtshandlung wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung auch bereits gesprochen. Werner Wolf, der künftige Präsident, kündigte dabei an, die "Choreo-Klausel" streichen zu wollen. Diese besagt, dass derjenige für die Inhalte einer Choreo haftet, der sie anmeldet.

    Ehrlich gemeinte Frage: Wer ist mit "derjenige" bei der Haftung gemeint? Muss dies eine Einzelperson sein oder kann dies eine Gruppe sein? Die Choreos sind doch in der Fanszene untereinander abgestimmt und so müssten doch mindestens die Führungskräfte der Gruppen den Inhalt bis ins kleinste Detail kennen. Wenn die Chroreo nichts verbotenes beinhaltet und man nichts zu verstecken hat sollte dies doch kein Problem sein? Die Choreos und deren Inhalt mussten doch schon immer angemeldet werden? Hier streitet man sich doch lediglich immer um die Haftung oder? Dann scheint die Gruppe sich ja quasi selbst nicht bis ins Letzte zu vertrauen.

  • Ehrlich gemeinte Frage: Wer ist mit "derjenige" bei der Haftung gemeint? Muss dies eine Einzelperson sein oder kann dies eine Gruppe sein? Die Choreos sind doch in der Fanszene untereinander abgestimmt und so müssten doch mindestens die Führungskräfte der Gruppen den Inhalt bis ins kleinste Detail kennen. Wenn die Chroreo nichts verbotenes beinhaltet und man nichts zu verstecken hat sollte dies doch kein Problem sein? Die Choreos und deren Inhalt mussten doch schon immer angemeldet werden? Hier streitet man sich doch lediglich immer um die Haftung oder? Dann scheint die Gruppe sich ja quasi selbst nicht bis ins Letzte zu vertrauen.

    Es geht nicht um Gruppenleute, es geht darum dass dann Mustermann ne Fackel anzündet, der mit den Gruppen nix zutun hat. Und dafür wird dann die Person zur Haft gezogen, die unterschrieben hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ehrlich gemeinte Frage: Wer ist mit "derjenige" bei der Haftung gemeint? Muss dies eine Einzelperson sein oder kann dies eine Gruppe sein?

    Wenn du hier so lange mitliest wie du geschrieben hast müsstest du mitkommen haben worum es geht. Ja es muss eine einzelne Person sein die für den alle anderen haftet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einfache Antwort @Marvin_von_1948
    Auf der Südkurve befinden sich ca. 15.000 Leute.
    DU meldest eine Choreo für deinen Fanclub an, denn du kennst ja den Inhalt und ihr macht nix verbotenes!
    ICH stehe irgendwo mitten in der choreo, habe nix mit Dir oder deinem Fanclub zu tun, fühle mich aber dazu bewogen 2 Rauchtöpfe und nen Bengalo aufs Feld zu schmeißen. Da man mich nicht findet macht der FC nun DICH als Anmelder der Choreo verantwortlich....
    Fändest du das gut und würdest weiter Choreos anmelden?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: