Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Mhhh gefällt Vorwärts_Fc jetzt die Erklärung ansich oder das er nen Bengalo zündet und Knallfrosch wird belangt ? grübel















    :smiling_face_with_halo: :clown_face:

  • Mhhh gefällt Vorwärts_Fc jetzt die Erklärung ansich oder das er nen Bengalo zündet und Knallfrosch wird belangt ? grübel

    Es wird für immer mein Geheimnis bleiben :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einfache Antwort @Marvin_von_1948
    Auf der Südkurve befinden sich ca. 15.000 Leute.
    DU meldest eine Choreo für deinen Fanclub an, denn du kennst ja den Inhalt und ihr macht nix verbotenes!
    ICH stehe irgendwo mitten in der choreo, habe nix mit Dir oder deinem Fanclub zu tun, fühle mich aber dazu bewogen 2 Rauchtöpfe und nen Bengalo aufs Feld zu schmeißen. Da man mich nicht findet macht der FC nun DICH als Anmelder der Choreo verantwortlich....
    Fändest du das gut und würdest weiter Choreos anmelden?

    Das ist verständlich. Allerdings haben die Gruppen sich diese Klauseln ja selbst zuzuschreiben mit ihrem Verhalten in der Vergangenheit. Diese Sanktion kann man natürlich kritisieren, aber irgendetwas musste der Verein ja tun, damit es nicht ewig so weiter geht. So ist es halt ein Mittel zum Zweck. Und scheinbar hat diese Klausel die Leute ja dann getroffen und vielleicht überdenken diese ihr Handeln dann in der Zukunft um der Allgemeinheit die Chance auf Choreos zu ermöglichen.


    So sind halt die Spielregeln. Diese Klauseln würde es bei normalem Verhalten ja niemals so geben. Der Verein ist doch selbst an Choreos interessiert und nutzen sie fürs Marketing.

  • Was denn so weiter geht?

    Naja diverse Ausschreitungen und Pryoaktionen. Natürlich haben diese in den meisten Fällen keinen Bezug zu Choreos, aber irgendwie muss der Verein ja auf die sich häufenden Strafen reagieren und kann es nicht einfach so weiter laufen lassen, da hat er sich scheinbar zu diesem Mittel entschieden.

  • Hab ich was nicht mitbekommen? Ausschreitungen hab ich nun ewig nicht groß mitbekommen. Und bitte lass uns jetzt nicht wieder über diese dämlichen Parkplatz Schlägereien reden die auf irgendner Raststätte geschehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja diverse Ausschreitungen und Pryoaktionen. Natürlich haben diese in den meisten Fällen keinen Bezug zu Choreos, aber irgendwie muss der Verein ja auf die sich häufenden Strafen reagieren und kann es nicht einfach so weiter laufen lassen, da hat er sich scheinbar zu diesem Mittel entschieden.

    Danke schön. Wenig Ahnung aber groß rum schreiben. Hab ich mir schon gedacht aber liest ja schon sooo lange mit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Danke schön. Wenig Ahnung aber groß rum schreiben. Hab ich mir schon gedacht aber liest ja schon sooo lange mit.

    Schön, dass du in jedem Kommentar erwähnst, dass ich mich seit knapp einer Woche neu angemeldet habe und vorher nur mitgelesen habe. Bitte sag mir bescheid nach welchem Zeitraum ich qualifiziert genug bin hier eine Diskussion zu führen?


    Du willst mir, mit deinem mal wieder ironischen Kommentar, jetzt sagen, dass bei uns in den letzten Jahren keine Ausschreitungen vorgekommen sind? Und Strafen für Pyro haben wir auch nie bekommen?


    Einfach nur mal nach einer Minute googlen: https://geissblog.koeln/2019/0…folgt-eine-grosse-strafe/


    Das sind einfach nur vier Spiele in den letzten Monaten. Und die größten Ausschreitungen am 34 Spieltag gegen Magdeburg sind da noch nicht drin. Alles was außerhalb des Stadions gegen BMG so passiert mal komplett außen vor gelassen..und das erste Heimspiel wurde ja dann auch gleich wieder für die erste Fackel bzw. erste Strafe genutzt und ich kann mir schwer vorstellen, dass das nächste Heimspiel ohne Strafe für uns zu Ende gehen wird. :winking_face:

  • Will dich net immer weil es sich nicht lohnt. Du wirfst alles in einen Topf und rührst kräftig drin rum. Deine Aufzählung ist hat null mit deinen Aufzählungen zu tun. Ist halt genau so falsch wie deine Lüge mit dem gespendeten Choreogeld.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Will dich net immer weil es sich nicht lohnt. Du wirfst alles in einen Topf und rührst kräftig drin rum. Deine Aufzählung ist hat null mit deinen Aufzählungen zu tun. Ist halt genau so falsch wie deine Lüge mit dem gespendeten Choreogeld.

    Gut beim Choreogeld habe ich geschrieben, dass es falsch war und von mir anders gemeint war. Wo sind denn meine weiteren "Lügen"?


    Du fragst mich was so weiter geht, ich antworte dir mit den Pyroaktionen der letzten Monate. Aber natürlich gehst du darauf nicht ein, sind ja wahrscheinlich Lügen der Presse?


    Könntest mir ja zur Abwechslung auch mal mit sachlichen Argumenten kommen. Kannst gerne meine weiteren "Lügen" entkräften.

  • Das ist verständlich. Allerdings haben die Gruppen sich diese Klauseln ja selbst zuzuschreiben mit ihrem Verhalten in der Vergangenheit. Diese Sanktion kann man natürlich kritisieren, aber irgendetwas musste der Verein ja tun, damit es nicht ewig so weiter geht. So ist es halt ein Mittel zum Zweck.

    Dein Geschreibsel hat nichts mit der Choreo Klausel zu tun. Wie oft muss ich das noch schreiben. Ist das so schwer zu begreifen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dein Geschreibsel hat nichts mit der Choreo Klausel zu tun. Wie oft muss ich das noch schreiben. Ist das so schwer zu begreifen

    Diese Klausel wurde doch damals eingeführt nachdem die Szene sich die ein oder andere Aktion erlaubt hat, quasi als Sanktion des Vereins gegen die Fans. Früher gab es sie ja nicht.

  • Einfache Antwort @Marvin_von_1948
    Auf der Südkurve befinden sich ca. 15.000 Leute.
    DU meldest eine Choreo für deinen Fanclub an, denn du kennst ja den Inhalt und ihr macht nix verbotenes!
    ICH stehe irgendwo mitten in der choreo, habe nix mit Dir oder deinem Fanclub zu tun, fühle mich aber dazu bewogen 2 Rauchtöpfe und nen Bengalo aufs Feld zu schmeißen. Da man mich nicht findet macht der FC nun DICH als Anmelder der Choreo verantwortlich....
    Fändest du das gut und würdest weiter Choreos anmelden?

    den Beitrag schon registiert von heute morgen?


    Pyros und Stress mit den Fans gibt es bei allen Vereinen (und dafür auch die entsprechenden Strafen) - nur bei uns ist der Streit ausgeartet, weil....s. oben
    (und ich stöhne auch jedesmal, wenn ich es brennen sehe - aber anscheinend gibt es ja Deutschlandweit dafür kein Rezept)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat der verehrte Neu-User eigentlich nix zu den anderen Themen bei Effzeh zu melden? Ich mein zu allerst geht es doch um das Sportliche und nicht hier wieder eine Diskussion auszulösen die alle 3-4 Monate da ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Diese Klausel wurde doch damals eingeführt nachdem die Szene sich die ein oder andere Aktion erlaubt hat, quasi als Sanktion des Vereins gegen die Fans. Früher gab es sie ja nicht.

    Nein immer noch nicht zum x-ten male :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nein immer noch nicht zum x-ten male :face_with_rolling_eyes:

    Dann kläre einen Unwissenden doch mal auf warum diese Klausel dann eingeführt wurde, wenn nicht wegen der Verfehlungen der Fans?

  • Dann kläre einen Unwissenden doch mal auf warum diese Klausel dann eingeführt wurde, wenn nicht wegen der Verfehlungen der Fans?

    Weil der ehemalige Vorstand nicht über jedes Detail informiert wurde bei der 20 Jahre Wh96 Choreos.


    Bin schon gespannt was jetzt kommt :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weil der ehemalige Vorstand nicht über jedes Detail informiert wurde bei der 20 Jahre Wh96 Choreos.
    Bin schon gespannt was jetzt kommt :popcorn:

    Gut und warum hat man dies nicht getan? Selber Schuld wenn man meint etwas verheimlichen zu müssen, weil die Choreo sonst vielleicht nie stattgefunden hätte. Das bei dieser Choreo gezündet wurde, hat dann wahrscheinlich sein Übriges dazu getan. Wie man sieht wohl doch eine Konsequenz des eigenen Fehlverhaltens :woman_facepalming:

  • Mein letzter Satz dazu, jeder der was von einer Choreo weiß und Details kennt, ist ein Risiko. Den keine Gruppe möchte das irgendein Detail zu früh ans Licht kommt. Funktioniert übrigens bei 17 anderen Bundesligisten nur bei uns nicht. :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig