Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • In einigen Sequenzen sicherlich Ausbaufähig. Liegt aber auch daran das man versucht die neuen Lieder an die Kurve zu bringen. Dauert halt nh weile bis die "jeder" drauf hat

    Könnte eventuell auch daran liegen, das man darauf keinen Bock hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • In einigen Sequenzen sicherlich Ausbaufähig. Liegt aber auch daran das man versucht die neuen Lieder an die Kurve zu bringen. Dauert halt nh weile bis die "jeder" drauf hat

    Neue Lieder beim Derby einbringen. Ganz geile Idee beim Derby.


    War im Oberrang, Stimmung war für mich eines Derbys nicht würdig. Aber auch Gladbach viel zu leise.

  • Wer seinen Arsch mal auswärts bewegt kennt die Lieder alle. Einfach mal das Maul aufmachen, auch wenn einem die Liedauswahl nicht passt! Wo sind wir denn hier einerseits die nicht so gute Stimmung anzusprechen und es dann auf die Liederwahl zu schieben. Mein Gott, stock ausem Arsch und Mitsingen, auch wenns einem mal nicht passt. Diese Ausreden kotzen mich an! Schuld ist der der Still ist und nicht der der ein vielleicht für dich jetzt mal unpassendes Lied anstimmt, da versteckt man sich hinter Ausreden, nichts anderes. Wenn der Oberrang oder West und Ost nicht mitmachen ist allein deren Schuld und nicht die von Süd Unterrang. Holzköpfe!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Blöden Dauer-Singsang, der nichts mit dem Geschehen auf dem Feld zu tun hat, habe ich schon immer angeprangert.


    Das macht auch ÜBERHAUPT keinen Sinn. Außer dass sich die betreffenden Leute selbst gerne singen hören.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Komisch, dass dieser gegen den BVB immer lauter und lauter wurde. Du hattest gestern extrem viele ruhige phasen in denen jeder, ob Oberrang oder sonst wo Schlachtrufe hätte anstimmen können und was kam? Gar nichts.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Es gibt Leute die noch ein Leben außerhalb des FC haben. Nennt sich Arbeit und Familie. Und ich bin selbst oft genug auswärts. Da man das Gemurmle manchmal nicht versteht, kann man auch nicht erwarten, dass dies jeder mitsingen kann auf Anhieb. Gestern hätten einfache Schlachtgesänge einfach besser gepasst. Und dies hat zeitweise auch gut funktioniert. Dann kamen die neuen Lieder.

  • Komisch, dass dieser gegen den BVB immer lauter und lauter wurde. Du hattest gestern extrem viele ruhige phasen in denen jeder, ob Oberrang oder sonst wo Schlachtrufe hätte anstimmen können und was kam? Gar nichts.

    Stimmt nicht. Der Nord Oberrang hatte was angestimmt. Aufgenommen wurde es von der Süd bspw. nicht.

  • Wer mit 35 noch so dämlich ist lernt es auch nicht mehr, sorry.
    Da geht es nur übers Portemonnaie...und da wird wahrscheinlich ein größeres Loch in der Haushaltskasse bei ihm entstehen. Zudem kommen sicherlich private Klagen von den Geschädigten auf ihn zu. Herzlichen Glückwunsch :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Na, dann will ich auch noch meinen Senf zur Stimmung abgeben: das war traurig und eines Derbys unwürdig. Die Gülle Bauern hatten das Stadion nicht nur akustisch in ihrer Hand. Von der Süd teilweise keine Reaktion, und der Funke auf das restliche Stadion sprang auch nicht über. Kam mir teilweise vor als ob es ein Heimspiel für Kackbach wäre. Wie man da von guter Stimmung sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Hauptsache, wieder mal neuen Dauersingsang von der Süd. Das einzige Laute von der Süd war der Bölleridiot. Ach ja, bevor eine Bemerkung kommt, ich saß Oberrang Ost und nicht vorm TV.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es gibt Leute die noch ein Leben außerhalb des FC haben. Nennt sich Arbeit und Familie. Und ich bin selbst oft genug auswärts. Da man das Gemurmle manchmal nicht versteht, kann man auch nicht erwarten, dass dies jeder mitsingen kann auf Anhieb. Gestern hätten einfache Schlachtgesänge einfach besser gepasst. Und dies hat zeitweise auch gut funktioniert. Dann kamen die neuen Lieder.

    ja genau, und deshalb verhallte das Come on FC auch nach 2 versuchen weil man von unten keine Schlachtgesänge versucht hat anzustimmen ? sleep


    Es ist doch jedesmal die selbe Laier, die Stimmung ist scheiße und Schuld ist der "Dauersingsang", echt blöd nur dass es gestern Minuten der Stille gab und niemand hat versucht was dagegen zutun. Dann lieber etwas für 2-3 Minuten singen anstatt stille. Schell konnte sich ganz normal auf dem Zaun unterhalten und brauchte kein Megaphon so still wurde es zwischen durch. Solange aus den anderen Blöcken nichts kommt kann ich das gejammer nicht verstehen, ganz ehrlich.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das beschreibt das Problem ganz gut:


    Aussage: Die Stimmung war schlecht.


    Antwort: Weil alle außer der Süd nicht mitmachen.


    Antwort: Nur weil die Süd nur singsang macht.


    Da sollte man sich nicht über Spieler, Geschäftsführung und Vorstand beschweren.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Warum kam überhaupt keine Reaktion als im Gästeblock die Reste vom Boyz-Banner gezeigt wurden?
    Oder hat das die Süd nicht bemerkt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sorry ich kann dir da nicht folgen :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerade gestern hätte die Mannschaft es dringend gebraucht, nochmal gepusht zu werden. Vielleicht wäre mit ein paar Prozent mehr noch ein Punkt drin gewesen. Aber die Lethargie auf den Rängen hat garnix gepusht. Nix.
    Es kam mir so vor, als ob nach dem dusseligen Gegentreffer niemand, weder Mannschaft noch Fans daran geglaubt haben, dass wir nochmal wieder kommen. Im Grunde hat jeder nur noch auf den zweiten Treffer gewartet. Wie das Kaninchen vor der Schlange.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • @frankie0815 weils nicht der Boyz banner war ?

    Das war von meinem Platz nicht zu erkennen. Sah so aus. War also nur Verarsche?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist halt die Krux mit den Capo- und Megaphon-Privilegien: Der Rest des Stadions verlässt sich auf die mit den Privilegien, und wenn von denen dann nichts oder Singsang kommt, ist die Stimmung scheiße.