Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • es gab zu 100% pfiffe in der hz / OST

    "Hallo, ich bin der Neue und stelle mich mal kurz vor...."


    So machen das User, die vorhaben länger zu bleiben...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • kurz vor der HZ Pause die Rot Entscheidung, die man ganz sicherlich nicht im Stadion nachvollziehen konnte (am Bildschirm schon, nach der Wiederholung) - daher waren die Pfiffe ganz sicher auf die Schiri Entscheidung gerichtet frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es schrieb doch auch jemand gestern im Spieltags-Thread, dass sie in der Tat gegen den Schiedsrichter gepfiffen haben. Ist halt nur Käse, weil man´s so schlecht auseinanderhalten kann, wen man damit meint. Müsste man mal einen Pfeif-Code erfinde. Einmal lang: gegen den Schiedsrichter. Dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz: gegen die Spieler...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zunächst einmal blieben viele Sitzschalen von vornherein leer. Da der Heimbereich ausverkauft war, kann es sich fast nur um DK-Inhaber gehandelt haben. Denen war 18 Uhr am Sonntagabend wohl zu spät oder das Wetter zu usselig oder der Gegner nicht attraktiv genug oder man geht allgemein nur zu den Toppartien. Das kann ja noch was werden. :woman_facepalming:


    Dann nach dem zweiten Gegentreffer in der 59. Minute die große Massenflucht. Fahren zu dem Zeitpunkt überhaupt schon E-Bahnen? Wünschen würde ich den Erfolgsottos ja was anderes.


    S3 und S4 kann man nichts vorwerfen; die haben es zumindest "anständig" zu Ende gebracht. Jubelstürme kann man angesichts der desaströsen Vorstellung beim besten Willen nicht verlangen.

  • Es soll ja Fans geben die gerne bei nichterbrachter Leistung die Mannschaft zur HZ und zum Ende auspfeifen. Ist zwar nicht so mein Ding aber okay.


    Wenn aber ganz üble Schimpfwörter fallen und minutenlang der Mittelfinger gezeigt wird, ist das ein Kundenverhalten, was ich nur noch zum Kotzen finde.

    - The Rauning Fan -

  • Ja, ich habe gepfiffen. Gegen den Schiri und die Fussball mafia. Weil ich die Rote nicht nachvollziehen konnte, und warum Selke gefühlt 10 Mal foulen durfte ohne eine einzige Karte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Richtig geiler neuer Gesang übrigens gestern:


    ''Schalalalalala, Schalalalalala, nur für die Farben in rot und in weiß, nur für dich geh ich bis in den Tod, ?denn? ich geh auf die Reise mein erster FC Köln, nur einmal durch Europa und einmal um die Welt.''


    :red_heart: :soccer_ball: :candle: :EL

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaub der Text ging so:
    Nur für die Farben in Rot und in Weiß, nur für dich geh ich bis in den Tod, nimm mich mit auf die Reise mein erster FC Köln, nur einmal durch Europa und einmal um die Welt.


    Nach mehrmaligem hören und singen wird er immer besser und ein Ohrwurm :slightly_smiling_face:

  • Hab ein Video davon, daher bin ich bis auf das eine Wort sicher das er so wie bei mir geht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaub der Text ging so:
    Nur für die Farben in Rot und in Weiß, nur für dich geh ich bis in den Tod, nimm mich mit auf die Reise mein erster FC Köln, nur einmal durch Europa und einmal um die Welt.


    Nach mehrmaligem hören und singen wird er immer besser und ein Ohrwurm :slightly_smiling_face:

    ich glaube, dass passt so :winking_face:


    Hier als Video von gestern.


    https://www.instagram.com/p/B3…tv1/?igshid=1tdg31rha5ruu

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Wurde letztens noch als üblicher Ultrasingsang abgetan. Wie kann denn sowas nicht Spiel bezogenes toll sein?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wurde letztens noch als üblicher Ultrasingsang abgetan. Wie kann denn sowas nicht Spiel bezogenes toll sein?


    Auswärts sind halt genug dabei die auch mitmachen. :winking_face:


    Zu Hause ist der noch nicht bekannt genug für, den kann doch kaum einer im Stadion. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im letzten Kallendresser der Coloniacs wurde der Text vorgestellt. Da steht er anders drin.


    Hast Recht, dann wurde er nach dem Spiel auf dem Weg raus wohl anders interpretiert, ich sags ja, selbst die (komplette) Steherkurve hat den Text wohl noch nicht zu 100% raus. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wurde letztens noch als üblicher Ultrasingsang abgetan. Wie kann denn sowas nicht Spiel bezogenes toll sein?

    Der wurde aber auf Schalke nach Abpfiff auch gefühlt noch mehr angenommen als während des Spiels. Also zum "feiern" passt er schon besser als bei einem Rückstand.
    Mir gefällt er, aber ich hab letzte Saison auch den "so rot wie Blut, so weiß wie Schnee, 2.Liga tut schon weh ...." Gesang gefeiert und den fanden auch viele langweilig.

  • Es müssen einfach alle mitziehen und mitsingen, ob der eine Gesang jetzt einem persönlich gefällt oder nicht. Die 90min am Spieltag haben so persönliche Eitelkeiten keinen Platz aber ich denke das sehen hier alle so. Auch ein nicht so genialer Gesang kann wenn alle mitmachen gewaltig werden. Vorallem die langen Texte und Lieder kommen doch noch besser rüber als Schlachtrufe wenn das Stadion mitzieht.


    Der Ohrwurm will auf jeden Fall nicht mehr weg... Nur für dich geh ich bis den Tod... :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • "Nur für dich gehe ich bis in den Tod"?
    Wow, was ein martialischer Schwachsinn. Wer denkt sich so einen Quatsch im Bezug zu Fußball aus?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)