Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Nur für dich gehe ich bis in den Tod"?
    Wow, was ein martialischer Schwachsinn. Wer denkt sich so einen Quatsch im Bezug zu Fußball aus?

    Ernsthaft??

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • "Nur für dich gehe ich bis in den Tod"?
    Wow, was ein martialischer Schwachsinn. Wer denkt sich so einen Quatsch im Bezug zu Fußball aus?

    Hab mir genau dasselbe gedacht...
    Falls es solche geben soll, ich gehöre nicht dazu :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Man könnte auch mal so langsam aufhören alles auf die Goldwaage zu legen....
    Findet ihr das in Schlagern dann auch unmöglich wenn da „ich Sterb für dich“ gesungen wird???
    Ist ja nicht mehr normal so langsam!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schlager sind eh fürn Arsch frecher


    Da sind mir Lieder wie "die for you" doch lieber.
    https://www.youtube.com/results?search_query=die+for+you
    Kann ja nicht jeder Englisch und weiß was das bedeutet :clown_face:


    Ich denke das hat auch mehr mit der ganzen Rechtskacke zu tun, die jetzt wieder so in den Vordergrund kommt. Zusätzlich türkisch-stämmige Spieler die begrüßen das ihr "Gott" Erdowahn mal wieder Gefechte anzettelt.


    ALLEZ FC

  • So einen Spieler würde ich sofort suspendieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mal schauen, ob sich die Erdogan-Anhänger aus der Deckung trauen...
    Wer den Fussball für politische Zwecke missbraucht, insbesondere Despoten, Diktatoren und Radikale unterstützt, Gewalt billigt oder verherrlicht, Intoleranz billigt oder fördert, hat hier nichts zu suchen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dem widerspreche ich ja auch nicht.
    Aber den text jetzt als martialisch oder so klassifizieren zu wollen ist einfach nur abenteuerlich!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Leider gibt es kein Smiley, deswegen kann ich auf die Abwertung eines Textes, der die Liebe zum Verein symbolisch hervorheben soll, nur mit einem: Hahahahahahahahahahahahaha


    kommentieren.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Gibts doch: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man könnte auch mal so langsam aufhören alles auf die Goldwaage zu legen....
    Findet ihr das in Schlagern dann auch unmöglich wenn da „ich Sterb für dich“ gesungen wird???
    Ist ja nicht mehr normal so langsam!!!

    Nicht nur Schlager:


    „Komm ich zeig dir wie groß meine Liebe ist und bringe mich für dich um“
    Toten Hosen - Alles aus Liebe


    „No matter what, I got your back I take a bullet for you if it comes to that“
    Papa Roach - No matter what


    Fallen mir da spontan ein. Liebe über das eigene Leben zu stellen ist ein gebräuchliches Stilmittel in der Poesie

  • Solchen Troll Kommentaren wie zu martialisch oder hat im fussball nichts zu suchen braucht man eigtl keine Aufmerksamkeit schenken. Eher ein gepflegtes Taschentuch :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Solchen Troll Kommentaren wie zu martialisch oder hat im fussball nichts zu suchen braucht man eigtl keine Aufmerksamkeit schenken. Eher ein gepflegtes Taschentuch

    Was Inhaltliches hatte ich jetzt auch nicht erwartet.
    Treue bis in den Tod ist sowas von komplett überzogen. Man sollte sich nicht zu ernst nehmen als Fußball-Fan. Das schaffen auch die meisten Fußballlieder. Das oben zitierte nicht.


    Aber wenn Fußballlieder die Nähe zu stupider Poplyrik suchen, gut, dann passt es wohl für den ein oder anderen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja, unsere Hymne spart auch nicht daran:
    „Mit Dir durch er Fuer“
    „Halte immer nur zo Dir“
    Mal abgesehen vom etwas anderen Wortlaut wird hier das Gleiche gemeint.
    Ich glaube eher, dass für viele das Problem ist von wem dieses Lied kommt... Da wird dann eben gerne alles etwa genauer betrachtet!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich glaube eher, dass für viele das Problem ist von wem dieses Lied kommt... Da wird dann eben gerne alles etwa genauer betrachtet!

    Ich habe keine Ahnung, vom wem dieses Lied, und es ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal.


    "Mit dir durchs Feuer" ist schon nochmal was Anderes als "Nur für dich gehe ich bis in den Tod". Überzogen ist beides, nur das zweite ist mir persönlich zu extremistisch. Zumal ich dem Vergleich zwischen Vereinsliebe und der Liebe zu einer Person ebenso wenig abgewinnen kann wie der Personifizierung eines Vereins. Solange das mit einem gewissen Augenzwinkern passiert, ist es okay, aber warum muss man das so überziehen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was Inhaltliches hatte ich jetzt auch nicht erwartet.Treue bis in den Tod ist sowas von komplett überzogen. Man sollte sich nicht zu ernst nehmen als Fußball-Fan. Das schaffen auch die meisten Fußballlieder. Das oben zitierte nicht.


    Aber wenn Fußballlieder die Nähe zu stupider Poplyrik suchen, gut, dann passt es wohl für den ein oder anderen.

    Aha :face_with_rolling_eyes: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du bist ja der reinste Forenphilosoph. :slightly_smiling_face:

    Jaa weil bei so viel Schwachsinn fällt mir nix mehr ein. Da reicht dann ein gelangweiltes Aha vollkommen aus.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig