Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • also ich denke am Beispiel Heimspiel du gehst durch den Einlass wirst dann kontrolliert. Gehst danach zum Zaun lässt dir die Dinger von einem der draussen steht geben und gehst danach zum Block, wo ja in der Regel nur das Ticket noch mal kontrolliert wird. Ich denke so in etwa.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich wundere mich allerdings, wie man das Zeug ins Stadion bekommt.

    Ich nehme mal an das alles in den ganzen Fahnen versteckt war. Die waren ja zu Bündeln geschürt und man ist recht aggressiv damit in den Steher-Bereich gelaufen und hat alles weggedrückt was da schon an Fans stand.

    Er ist allerdings nicht im Gästeeingang rein, weil ihm die Schlange zu lang war. Er konnte aber vor dem Spiel noch rum laufen.

    Wenn er dann noch rumlaufen konnte, ging dies nur mit der Hilfe der Ordner. Wir waren kurz nach Stadionöffnung schon im Gästebereich, da waren die Umläufe zu und wurden auch nicht wieder aufgemacht.


    ALLEZ FC


  • Wenn er dann noch rumlaufen konnte, ging dies nur mit der Hilfe der Ordner. Wir waren kurz nach Stadionöffnung schon im Gästebereich, da waren die Umläufe zu und wurden auch nicht wieder aufgemacht.
    ALLEZ FC

    Keine Ahnung. Er hatte nen Sitzplatz, aber ich hab ihn gefragt ob er bis zu den Stehplätzen gekonnt hätte und er sagte ja. Meinte auch, dass er nach dem Spiel den Gästeausgang nehmen musste.
    Ich war noch nie in Mainz. Keine Ahnung wie dort die Gegebenheiten sind.

  • Da ich immer im Gästebreich rein gehe, weiß ich auch nicht wie sich das mit den anderen Eingängen verhält. Allerdings denke ich das die Verbindung Gäste-Sitzer und Heim-Sitzer bei der Tribüne I/J nicht so geschlossen ist. Ich habe zumindest nur einen Zaun zwischen Gäste-Steher und Gäste-Sitzer wahrgenommen.
    @Heimerzheimer könnte vielleicht wissen ob nach rechts offen war oder nicht, denn der saß ja :winking_face:


    ALLEZ FC

  • welches Niveau ist das den Bitte @HALVSUWILD
    Du nimmst ein Messer mit, um dich zu wehren und stichst einen ab, weil er dich am Bierstand angerempelt hat.
    Genau wegen deines Posts, ist es verboten, Pyros abzufackeln. Geh doch mal nach einem schönen Abend mit den Kumpels nach Hause und freust dich, vielleicht hättest du auch guten Sex, dann machst du halt ne Fackel auf dem Balkon an, mal gucken, was deine Nachbarn sagen.
    Mann, Mann, Mann

    Dein Gegenbeispiel ist völlig an den Haaren herbeigezogen und unangebracht.


    Wir reden über Pyrofackeln im Fanblock nicht über Waffengewalt ausserhalb des Stadions und auch nicht um Anwendung von Fackeln im Privatgebrauch. Du bist am Thema vorbei.



    Du hast mein Post nicht verstanden.
    Wir reden über Pyrofackeln im Fanblock nicht über Gewalt oder Mord anderen Menschen gegenüber.
    Du bist am Thema vorbei.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Wir reden über Pyrofackeln im Fanblock nicht über Gewalt oder Mord anderen Menschen gegenüber.
    Du bist am Thema vorbei.

    Wir haben über STRAFBARE Handlungen gesprochen. Pyrofackeln sind strafbar, wenn auch nicht im Gestzbuch der Bundesrepublik, sondern nur im Gesetzbuch der DFL.


    Es ging darum das strafbare Handlungen im Stadion gebilligt werden und somit auch strafbare Handlungen außerhalb gebilligt werden könnten.


    ALLEZ FC

  • Wir haben über STRAFBARE Handlungen gesprochen. Pyrofackeln sind strafbar, wenn auch nicht im Gestzbuch der Bundesrepublik, sondern nur im Gesetzbuch der DFL.
    Es ging darum das strafbare Handlungen im Stadion gebilligt werden und somit auch strafbare Handlungen außerhalb gebilligt werden könnten.


    ALLEZ FC

    Dann scroll mal hoch und lies nochmal worüber sich da ausgetauscht worden ist.


    Die Tatsache, dass du unangebrachte, themfremde Vergleiche ranziehst disqualifiziert dich als Moderator gänzlich.
    Deine Aufgabe ist es unter anderem darauf zu achten, dass die Leute ontopic bleiben daher solltest du dich da mit einschließen.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Die Tatsache, dass du unangebrachte, themfremde Vergleiche ranziehst disqualifiziert dich als Moderator gänzlich.

    Danke, aber ich bleibe.
    Schade das Du (und Deine Liker) nix kapiert haben.


    ALLEZ FC

  • Wir haben über STRAFBARE Handlungen gesprochen. Pyrofackeln sind strafbar, wenn auch nicht im Gestzbuch der Bundesrepublik, sondern nur im Gesetzbuch der DFL.
    Es ging darum das strafbare Handlungen im Stadion gebilligt werden und somit auch strafbare Handlungen außerhalb gebilligt werden könnten.


    ALLEZ F

    Erst absurde Vergleiche anstellen und dann auf beleidigt machen? Komm, das geht besser !

    - The Rauning Fan -

  • absurde Vergleiche

    Was ist denn daran absurd? Strafbare Handlung = strafbare Handlung. Einzig die Strafen für die Handlung sind unterschiedlich, bzw. werden von unterschiedlichen "Gerichten" geahndet.

    dann auf beleidigt machen?

    Wie kommst Du auf beleidigt?
    Es war eher mal wieder ein sinnfreier Post der mich als User zum Handeln als Mod. aufgefordert hat.
    Für mich persönlich war ich in diesem Fall keinesfalls OT, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.


    ALLEZ FC

  • Was ist denn daran absurd? Strafbare Handlung = strafbare Handlung. Einzig die Strafen für die Handlung sind unterschiedlich, bzw. werden von unterschiedlichen "Gerichten" geahndet.Wie kommst Du auf beleidigt?Es war eher mal wieder ein sinnfreier Post der mich als User zum Handeln als Mod. aufgefordert hat.
    Für mich persönlich war ich in diesem Fall keinesfalls OT, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache

    Wie bereits geschrieben finde ich den Vergleich zwischen Pyro und Mord bzw. auf die Fresse hauen (vorsätzliche Körperverletzung) wirklich absurd. Und Straftat = Straftat passt für mich absolut nicht. Wir können uns gerne darüber unterhalten wenn Menschen durch geworfene Fackeln und Böller verletzt oder gefährdet werden. Das finde ich wie ganz viele andere richtig asozial.


    Womit ich ein Problem habe ist diese Hysterie. Du vergleichst ja auch nicht einen Ladendiebstahl mit Kindesentführung und hast deswegen Angst auf die Strasse zu gehen. Wären auch beides Straftaten, wenn ich deinen Vergleich richtig verstanden habe.


    Lass uns doch einfach bei dem Fall bleiben wie in Mainz geschehen: Pyro wird gezündet bleibt in der Hand des "Täters" und keiner wird verletzt. Der Verein bekommt eine Strafe, finden wir alle nicht so toll. Ich sage eher: "Finde ich auch richtig blöd, der finanzielle Schaden hält sich im Vergleich zu anderen vermeidbaren Ausgaben aber eher in Grenzen." Ein anderer (vielleicht Du) sagt: "Geht gar nicht, die fügen unserem Verein einen ganz schlimmen finanziellen Schaden zu".


    Andere Schäden sind da ja nicht entstanden. Das ist ein Niveau auf dem wir diskutieren können... ohne anderen vorzuwerfen, dass sich nichts verstanden hätten.


    PS: Und irgendwie glaube ich, dass wir das Thema Pyro einfach abhacken sollten in dieser Diskussion. Die Ansichten scheinen tatsächlich zu verschieden zu sein. Wurde in der Vergangenheit ja auch schon hoch und runter gewälzt.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Jaa dafür ihn raus zu schmeißen :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Hoodiegan Das nenne ich vernünftige Diskussion :thumbs_up:


    Wie vieles hier, ist mein Vergleich, natürlich überzogen.
    Man bekommt aber oftmals den Eindruck das die Relationen verschieden gesetzt sind.
    Natürlich ist Ladendiebstahl was anderes, als Kindesentführung. Beides sind aber Straftaten.
    Ich finde halt das man nicht sagen kann: Ladendiebstahl ist nicht so schlimm, tut ja niemand weh.


    Ich gebe Dir aber vollkommen Recht, es bringt nichts weiter darüber zu diskutieren.
    Für die einen gibt es "nicht so schlimme" Regelbrüche ( um mal das Wort Straftat weg zu lassen) und für die anderen gibt es halt, allgemein, Regelbrüche die man eben nicht tun sollte.


    Ich bin bestimmt kein heiliger, aber meine Regelbrüche kosten nur mich Geld und es kommt kein anderer in Gefahr.
    Handy/Alk/etc. am Steuer wirst Du bei mir nicht erleben. Das ignorieren einer roten Fußgängerampel (als Füßgänger) schon eher :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Der Gesetzgeber sollte die Strafe bezahlen weil Pyrofakeln dafür konzipiert werden um in der Hand gehalten zu werden.
    Die Verbote und Verfolgungen der "Zünder" sind das was die Angelegenheit gefährlich macht, da der "Zünder" durch Verbote und Verfolgung am friedlichen Abbrennen und Vorbereiten seiner umstehenden Mitfans gehindert wird.
    Hier handelt der Gesetzgeber unverantwortlich und nimmt Verletzungen als auch sehr hohe Kosten in Kauf.

    Du hast doch richtig einen an der Waffel.
    Das Abbrennen von Pyrotechnik ist nach dem Sprengstoffgesetzt verboten. Fertig.
    Die meisten PKW's sind auch dafür konzipiert 200 + X km/h schnell zu fahren, trotzdem ist es mir verboten die Geschwindigkeit voll auszufahren egal wie friedlich ich dabei bin. Und wenn ich es doch tue und einen dritten unbeteiligten Umfahre dann bin ich schuld und nicht mein Beifahrer der mich daran hindern wollte.


    Nur weil etwas einen Zweck hat, heißt das nicht gleichzeitig das man dieses Zweck überall und jederzeit ausführen kann.

    Achtung ggfs wird der Geschäftsführer Sport den Verein verlassen und es werden dem Verein mit Sicherheit wieder ganz "legal" 2-3 Millionen Euro "Abfindung" abgezogen.

    Hier wirds ja noch bekloppter. Natürlich bekommt ein Sportdirektor der seinen Vertrag auslaufen lässt keine Abfindung :woman_facepalming:

  • Was ist denn daran absurd? Strafbare Handlung = strafbare Handlung. Einzig die Strafen für die Handlung sind unterschiedlich, bzw. werden von unterschiedlichen "Gerichten" geahndet.

    Wie kommst Du auf beleidigt?Es war eher mal wieder ein sinnfreier Post der mich als User zum Handeln als Mod. aufgefordert hat.
    Für mich persönlich war ich in diesem Fall keinesfalls OT, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.


    ALLEZ FC


    Wir haben darüber gesprochen was das Abbrennen von Pyrofackeln überhaupt gefährlich macht und du gehst darauf hin und stellst mich in den Vergleich zu jemandem der ein Messer bei einer Pöbelei gebraucht.


    Ich habe nirgends geschrieben dass ich Pyrofackeln im Stadion haben will um andere Fans zu verletzen.


    Merkst jetzt was du da geschrieben hast?


    Wir haben in deinem Fall den üblichen Versuch hier im Forum ein Thema welches die Fanszenen seit Jahren betrifft mal wieder mit unangebrachten Ablenkungsversuchen zu zerreden bis das eigene Gutheitsgefühl gefunden wird nichts ändern oder nicht handeln zu müssen... puhhh man sind wir erleichtert die Pyrounterhaltung wieder auf den nächsten Spieltag zerredet zu haben.



    Du hast doch richtig einen an der Waffel.Das Abbrennen von Pyrotechnik ist nach dem Sprengstoffgesetzt verboten. Fertig.
    Die meisten PKW's sind auch dafür konzipiert 200 + X km/h schnell zu fahren, trotzdem ist es mir verboten die Geschwindigkeit voll auszufahren egal wie friedlich ich dabei bin. Und wenn ich es doch tue und einen dritten unbeteiligten Umfahre dann bin ich schuld und nicht mein Beifahrer der mich daran hindern wollte.


    Nur weil etwas einen Zweck hat, heißt das nicht gleichzeitig das man dieses Zweck überall und jederzeit ausführen kann.

    Hier wirds ja noch bekloppter. Natürlich bekommt ein Sportdirektor der seinen Vertrag auslaufen lässt keine Abfindung :woman_facepalming:


    Auch hier haben wir ein unangebrachten Vergleichsversuch. Ein 200kmh schnelles Auto von der Kontrollierbarkeit mit einer Pyrofackel zu vergleichen zeugt schon von großer Phantasie.


    Die Schuldfrage im Verletzungsfall "Pyrofackel" haben wir auch gar nicht besprochen oder angezweifelt. Im Verletzungsfall gilt selbstverständlich das Prinzip von Ermittlung und Strafverfolgung. Das ist aber bei keinerler Art von Personenschaden in unserem Land anders. Den Gesetzgeber mit einem Beifahrer zu vergleichen ist ebenfalls falsch. Als Beifahrer würde hier der Fan in Frage kommen welcher neben mir steht.


    Fakt ist und bleibt dass die Verbote von Gesetzesseite die Gefährlichkeit von Pyrofackeln beim Fussball erst hervorrufen da die daraus resultierenden Verfolgunsmaßnahmen ein sicheres Abbrennen verhindern.


    Dazu kommt auch noch das Absurdum, dass jemand der z.B. im betrunkenen Zustand eine Straftat begeht vor Gericht mildernd behandelt wird. Auch hier muss die Rechtssprechung verändert werden um eben zu verhindern, dass im betrunken Zustand ein "strafmildernder Bonus" verhindert wird, so dass z.B. im Falle des "im Suff eine Fackel in den Nachbarblock geworfen" mit vollster härte des Rechtsstaats geahndet werden kann.


    Ich glaube die generelle Pyro Angst in euch rührt daher dass ihr selber noch nie solch eine Fackel gezündet habt und die wirklichen Gefahren nicht abschätzen könnt.



    Mein Kommentar zum GF-Sport ist vor der PK geschrieben worden. Zu dem Zeitpunk hätte auch ein abgesprochener Rauswurf zum Abkassieren der Abfindung zwischen den Busenkumpels stattfinden können, weil sie es in Köln unbeschadet wiedermal hätten abziehen können bei unserem unterwürfigen Bezahlpublikum welches dem Verein bedingungslos die Kohle hinwirft und alles beklatscht und irgendwie den nächsten Abstieg auch wieder sprachlich rechtfertigt. "hatten oft pech" "heute eigentlich gut gespielt" "wenn der Schiedsrichter in der 2. Minute anders gepfiffen hätte" "sind auf nem guten Weg" "waren hintenraus die bessere Mannschaft" "gebt den Jungs und dem Trainer noch was Zeit" "Kontinuität statt in der Liga bleiben" "wer seinen Unmut äußert ist kein richtiger FC-Fan" "Abfindung ist doch normal basta!" .... Merkt ihr langsam welche Kundengruppe beim 1.FC Köln das Problem selbst hervorruft und zulässt?

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln: