Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wir haben derzeit andere Probleme als das Thema Pyro ....

    Ja, schön. Trotzdem geht es hier um ein anderes Thema.
    Wer in Anbetracht der sportlichen Lage keine Kapazitäten übrig hat, über das Thema "Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC" zu diskutieren, weil die Panik ihn auslastet, kann es ja bleiben lassen. Ansonsten bitte nicht in jedem Faden "Es gibt momentan wichtigeres..." schreiben, wir wissen es.



    Mal mein persönlicher Eindruck aus dem gestrigen Spiel. Ich war gemeinsam mit @Oropher recht weit oben im Block 132. Bereits vor dem Spiel herrschte gute Stimmung im Block, es wurde sich warmgesungen und gefühlt alles um uns rum war da auch enthusiastisch dabei...richtig gute Derbyatmosphäre in meinen Augen.
    Das kippte sehr schnell und nachhaltig, als das erste Mal Pyrokrempel gezündet wurde. Denn den Gesetzen der Thermodynamik gehorchend, tat der entstehende Qualm, was er tun musste und zog nach Oben weg soweit es konnte(was hier "bis unters Dach" bedeutete, wo es sich dann wohlriechend und blickdicht sammelte) - mit dem Ergebnis dass alles oberhalb völlig vernebelt wurde. Dadurch bekam man oben wirklich nur schlecht Luft und viele Leute um uns rum haben sich infolge dessen anstatt weiter zu supporten, Mund und Nase mit Schals oder anderen Kleidungsstücken zugehalten. Danach wurde es merklich ruhiger im Block und zumindest der große Enthusiasmus war gefühlt verflogen. Als dann während des Spiels nochmal kräftig gezündelt wurde und die Sicht aufs Spielfeld wieder gleich Null war, nochmal dasselbe...
    Also wenn jemand sagt, Pyro gehöre irgendwie zur Stimmung dazu oder würde gar dazu beitragen: Gestern hat es aktiv Stimmung und Supportlautstärke schlechter gemacht. Damit kann nun definitiv niemandem gedient sein, egal wie schön das leuchtet und wie stimmungsvoll die Bilder(für die die Spieler während des Spiels wohl hoffentlich keinen Blick haben) auch sein mögen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn etwas aus Gründen verboten ist, die sich in der Realität nicht bestätigen ist das Verbot abzuschaffen wenn die Bürger etwas anderes wollen sonst leben wir nicht in Demokratie sondern in einer Herrschaft die durch Verbote Strafen kassieren möchte wo es eigentlich nichts zu kassieren gibt da kein Verbot aufgrund angeblicher Gefahr notwendig ist.

    Zudem sank die geschätzte Zahl der gewaltbereiten Anhänger in den Vereinen der obersten drei Ligen um vier Prozent auf 13.625. Die Anzahl der Zuschauer blieb mit 21 Millionen zu 21,3 Millionen im Vorjahr nahezu gleich. Unter den 1213 verletzten Personen waren insgesamt 53 Personen, die durch Pyrotechnik verletzt wurden, 141 durch "polizeilichen Reizstoff", also Pfefferspray. 304 der Verletzen waren Polizisten, 345 "Störer", 487 Unbeteiligte oder Geschädigte und 77 Ordner.


    53 durch Pyro verletzte Personen! ----Wenn etwas aus Gründen verboten ist, die sich in der Realität nicht bestätigen ist das Verbot abzuschaffen wenn die Bürger etwas anderes wollen


    Da es sich in der Realität bestätigt hat, gibt es also einen Grund , das Verbot beizubehalten. Da wirst du mir jetzt aber recht geben müssen.


    https://www.kicker.de/733593/artikel Zahlen aus der Saison 2017/18

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Op Jöck ()

  • Nein ich frag dich wenn du derjenige bist der solch steile Thesen aufstellt.

    Ich stelle doch nicht die Rechnung. Der DFB stellt die Rechnung, also fragt man beim Rechnungssteller nach. Du fragt ja auch nicht dich selber wenn deine Rechnung vom Telefonanbieter kommt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich stelle doch nicht die Rechnung. Der DFB stellt die Rechnung, also fragt man beim Rechnungssteller nach. Du fragt ja auch nicht dich selber wenn deine Rechnung vom Telefonanbieter kommt.

    Wenn du geblitzt wirst stellst du dir die Rechnung auch nicht selber...oder?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wenn du mir darlegen kannst, dass ich gezündet habe und mir die Rechnung für meine Fackel gibst. :thumbs_up:

    Wird schwer, weil du dich mit großer Wahrscheinlichkeit, genau wie alle anderen Möchtegern-Fans, hinter irgendeiner Maske versteckt hast und vermummt warst.


    Sinnlose Typen...

  • Ich stelle doch nicht die Rechnung. Der DFB stellt die Rechnung, also fragt man beim Rechnungssteller nach. Du fragt ja auch nicht dich selber wenn deine Rechnung vom Telefonanbieter kommt.

    Wenn ich die Höhe der Rechnung hinterfrage möchte dann wende ich mich an den Ersteller der Rechnung. Wenn aber jemand die These in den Raum stellt ein mittelständisches Unternehmen solle die Rechnung für die Verursacher übernehmen dann frag ich immer noch den Autor der These nach der Begründung.

  • Wenn etwas aus Gründen verboten ist, die sich in der Realität nicht bestätigen ist das Verbot abzuschaffen wenn die Bürger etwas anderes wollen sonst leben wir nicht in Demokratie sondern in einer Herrschaft die durch Verbote Strafen kassieren möchte wo es eigentlich nichts zu kassieren gibt da kein Verbot aufgrund angeblicher Gefahr notwendig ist.


    Falls es euch nicht auffällt, wir sind mittlerweile Jahrzehnte weiter und die Verbotsgründe haben sich nicht bestätigt. Es sind hier Millionen Euro Strafgelder unberechtigt abkassiert worden und ihr guckt so wie mit den Abfindungen auch hier mit der Strafabkassiererei einfach zu wie die "offiziellen Organe" euren Verein ausnehmen weil sie zum möglichen, legalen Abkassieren sich unberechtigte Regeln geschrieben haben.

    Zum Einen haben sich die Verbotsgründe durchaus bestätigt, vielleicht nicht in deinem persönlichen Umfeld - sonst würde es dich nämlich auch interessieren. (Sah man ja bei Polter am WE sehr genau, wie toll der das Feuerwerk noch fand, als die in der Nähe seiner Kinder einschlugen)


    Zum Anderen: ob ihr das Verbot einseht oder nicht ... ES GIBT DAS VERBOT!!! Und wenn du hier von Demokratie redest, ich glaube nicht, dass mehr als 50% das Zeug im Stadion wollen. An dieser Stelle lohnt sich auch eine Diskussion mit euch kaum noch, da ihr euch über das Gesetz stellt und daher für Argumente nicht empfänglich seid. Das gesellschaftliche soziale Zusammenleben funktioniert nur, wenn es einvernehmliche Regeln gibt ... Leute die sich an diese Normen und Regeln nicht halten sind per Definition a-sozial!