Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Es gibt keine wirklich ernstzunehmenden Pro-Argumente für Pyro. Auch nicht von mir, der das an sich ziemlich geil findet. Aber es gibt eben auch keine wirklich ernstzunehmenden Argumente gegen ein Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen, außer eben, dass es Spaß macht, schnell zu fahren.


    Ich gucke mir Pyro gerne an, mir ist es auch egal, ob fünf Meter vor mir gezündelt wird, mir gefällt die Atmosphäre, die das mit sich bringt und mir persönlich sind auch teurere Kartenpreise infolge der Pyro-Strafen egal, weil ich im Privatleben schon für so viel Mist mitbezahlen muss, den ich nicht gutheiße, dass ich mich da nicht wirklich drüber aufregen kann.


    Aber es ist halt verboten und wer erwischt wird, wird bestraft. Das ist überall so. Ob die Strafen dann letzten Endes gerechtfertig sind in der Höhe, die der DFB recht willkürlich anlegt, wäre ein anderer Punkt und mir wäre es ganz recht, wenn es, wie schon tausendmal diskutiert, bestimmte Pyrozonen gäbe, wo man das machen könnte, aber ich bin mir ebenso sicher, dass es viele Leute gibt, die "geregelte" Pyro ebenso kacke finden wie Sprayen auf extra dafür frei gegebenen Plätzen, weil dann der Kick fehlt.


    So ist das halt im Leben.


    Von daher: ich freue mich weiterhin über ne gute Pyroshow, rege mich weiterhin nicht darüber auf, dass ich dafür letzten Endes für meine DK vielleicht mehr bezahlen muss, weil ein paar Leute gezündelt haben (im letzten Jahr waren´s bei uns 40.000 € knapp, die infolgedessen gezahlt werden mussten), und sage weiterhin zu denen, die erwischt wurden: Pech gehabt.


    Ich verstehe halt nur nicht, wie man sich da jedes Mal erneut wieder so drüber echauffieren kann, wenn man doch eh weiß, dass eine Diskussion nichts bringt, weil sie eben nicht sachlich, sondern emotional geführt wird!?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Die Zahlen können wir leider nicht für unsere Unterhaltung ranziehen, da die ZIS nicht angibt wie viele der 53 Leute sich verletzt haben weil es einfach dabei passiert ist und wie viele der 53 Leute sich verletzt haben weil es jemand vorsetzlich (z.B. durch Werfen in den Nachbarblock oder vor dem Stadion etc.) getan hat.


    Es fehlen auch Informationen um was für Verletzungen es sich handeln soll, als dass wir irgendetwas einschätzen könnten.


    53 von 21 Millionen bestätigt aber in jedem Falle das die heraufbeschworene Gefahr nicht so groß ist wie medial heraufbeschworden.

    Doch, die Zahlen kann man ranziehen. Es gab 53 verletzte Personen durch verbotenes abbrennen von Pyro, fakt. Es ist absolut lächerlich, jetzt unterscheiden zu wollen unter absichtlich und nicht absichtlich.
    Genau so lächerlich finde ich deine relativierung nur 53 Verletzte von 21 Mio . Das ist so in etwa wie wenn man sagen würde, 5 Tote im Jahr bei Illegalen Strassenrennen im vergleich zu 80Mio Einwohnern in Deutschland ist praktisch zu vernachlässigen. Oder wie schon dein Name sagt Halvsuwild :woman_facepalming:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Doch, die Zahlen kann man ranziehen. Es gab 53 verletzte Personen durch verbotenes abbrennen von Pyro, fakt. Es ist absolut lächerlich, jetzt unterscheiden zu wollen unter absichtlich und nicht absichtlich.Genau so lächerlich finde ich deine relativierung nur 53 Verletzte von 21 Mio . Das ist so in etwa wie wenn man sagen würde, 5 Tote im Jahr bei Illegalen Strassenrennen im vergleich zu 80Mio Einwohnern in Deutschland ist praktisch zu vernachlässigen. Oder wie schon dein Name sagt Halvsuwild :woman_facepalming:

    Es spielt sehr wohl eine Rolle auf welche Art und Weise die Verletzungen entstanden sind.


    Hier ist ausserdem noch aufzuschlüsseln ob die Verletzungen aufgrund von unserem Thema "Pyrofackeln" oder durch unsinnige, reine Rauchbomben oder Rauchtöpfe entstanden sind.
    Die ZIS hat hier leider alles unrichtiger Weise in eine Zahl reingeworfen. Ohne Rauchbomben in der Statistik können wir also mit einer noch viel niedrigeren Zahl an Verletzungen durch Fackeln rechnen.


    Das Gefahrenargument ist weiter hinfällig.


    Das Thema Auto und Schnellfahren hatten wir hier schon, wir sind beim Thema Pyrofackel und nicht bei unkontrollierbaren Geschwindigkeiten von Metallboliden.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Das Gefahrenargument ist weiter hinfällig.


    Das Thema Auto und Schnellfahren hatten wir hier schon, wir sind beim Thema Pyrofackel und nicht bei unkontrollierbaren Geschwindigkeiten von Metallboliden.

    Achso 2000 Grad heiße Pyrofackeln sind in einem Block von 2000 Leuten kontrollierbar ein Auto auf der Straße nicht. Na dann....


    Übrigens ging es bei meinem Beispiel nicht um den Vergleich Pyro - Auto, sondern um deine Relativierung.



    Es spielt sehr wohl eine Rolle auf welche Art und Weise die Verletzungen entstanden sind.


    Hier ist ausserdem noch aufzuschlüsseln ob die Verletzungen aufgrund von unserem Thema "Pyrofackeln" oder durch unsinnige, reine Rauchbomben oder Rauchtöpfe entstanden sind.
    Die ZIS hat hier leider alles unrichtiger Weise in eine Zahl reingeworfen. Ohne Rauchbomben in der Statistik können wir also mit einer noch viel niedrigeren Zahl an Verletzungen durch Fackeln rechnen.

    Nein es spielt keine Rolle durch welche Art von illegalen Pyromaterial jemand verletzt wird. Es gibt doch auch "kalte" Pyrofackeln, die werden aber von der Pyrofraktion abgelehnt, weil die nicht genug Rauch entwickeln. Also was denn jetzt?

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Schwarze Wand bei einem Desaster am Freitag? Irgendwie muss man die Herren doch mal wachrütteln?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Willst du wirklich 2012 2.0? :crying_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ja nicht mehr ernst zunehmen ... am ende waren es dann ja nur 53 verletzte durch pyromaterial eines bestimmten herstellers oder so ...


    lachhaft

  • Schwarze Wand bei einem Desaster am Freitag? Irgendwie muss man die Herren doch mal wachrütteln?

    Das würde der ganzen Situation im und um dem Verein noch die Krone aufsetzen...
    Bei Misserfolg müßten sich zb.
    alle geschlossen umdrehen...von mir aus auch schon beim Spiel selbst falls es mies läuft...und das für längere Zeit.
    Ich glaube das wirkt auf die Spieler und auch in den Medien würde das sicher seinen Platz finden.
    Oder einfach gehen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Schön wieviele Fans (Mitglieder grübel ) sich um sich selbst und die eigene Weltanschauung drehen.
    Vielleicht ist die Gremienkultur bzw. das wiederholen von Diskussionen in der Führung nur das Abbild der Mitglieder?


    Und man kann zwischen den Zeilen sogar lange Haare lesen :clown_face:
    Also Freitagabend mal "sofort Handeln" der Fans und Süd ohne Pyros und der Rest positiv und laut?
    Nee, lieber ich ich ich und über Vorstand und Führung als Egomanen oder nicht Änderungsbereit rumkotzen.

  • Bei einem Misserfolg (Möchte ihn aber eigentlich nicht) würde ich mir das Marathontor zurück wünschen. Hinsetzen und die feinen Millionäre mal ordentlich die Meinung sagen. Zu schön um wahr zu sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Diese Aktion heute war so erbärmlich. Da schäme ich mich, FC Fan zu sein. Da können Vorstand, GF, Trainer und Mannschaft machen, was sie wollen, solche Fans Idioten schaffen es noch, uns weiter zu blamieren.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die Kassiererin guckte und meinte was haben Sie mit den ganzen Taschentücher vor?


    Junge Dame das Internet trocken legen, heute wirds wieder Nass.


    :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Auf einem Parkplatz prügelten am Freitagabend mehrere Vermummte auf einige Gästefans ein, wobei vier Hoffenheimer Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte.


    Ja ja, unsere Superfans :popcorn: :popcorn: :popcorn:


    Aber hey, noch ist ja gar nicht bewiesen, dass das tatsächlich FC Fans waren sleep sleep sleep


    Und überhaupt: selbst Schuld diese Ho$$enheimer Fans der Sohn einer Uhre :popcorn: :popcorn: :popcorn:


    Und wieso hat Schmaddi eigentlich 3 Mio. Abfindung bekommen? sleep sleep sleep

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —