Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Achja, so war das. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also somit schnell das nächste Europapokalspiel einbuchen bevor unsere Wilhelma feat. Dortmund + PSG dort dann wieder loslegen....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zur Einstimmung auf das Derby treffen wir uns am Spieltag ab 10 Uhr rund um den Kölner Dom!


    Alle in rot nach Gladbach!


    Come on FC!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • in rot - finde ich gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin ein wenig verwundert das bisher noch keine Zeile über die Meldungen bezüglich der Einlasssituation geschrieben wurde.
    Laut der Meldung kamen ja viele erst 30 Minuten nach Spielbeginn rein, da die Kontrollen verschärft waren.
    Sofern das so ist, finde ich:


    1. Was soll der Mist?
    2. Warum kontrolliert man wie blöde und trotzdem sind dann Bengalos im Block?


    Stimmungsmäßig fand ich das am TV wieder 1a, wie es auswärts eigentlich immer ist (persönliche Erfahrung, wenn auch sehr selten :slightly_frowning_face: ). Das man schon von Beginn an die Kölner besser hörte als das Berliner Volk, war wohl kaum der Anordnung der Mikros zu verdanken. Klar war aber auch, dass mit jedem Tor für den FC die Berliner immer leiser wurden.


    ALLEZ FC

  • Ja was will man da schreiben? Es ist ja nicht das erste Mal das Ordner aggressiv gegen Fans vorgehen in Leipzig z.B war es auch nicht besser.
    Respekt an unsere Leute das alle relativ ruhig geblieben sind!
    Das schlimmste war, das durch die zweite Kontrolle, direkt vor dem Block eine Engstelle durch Absperrgitter geschaffen wurde. Hier hätte auf jeden Fall Panik ausbrechen können.


    Das die eingesetzten Ordner dem Klientel entsprechen, was theoretisch nichts und praktisch überhaupt nichts kann, ist ja mittlerweile auch Standard.



    Das man uns von Beginn sehr gut hören konnte verwundert mich allerdings. Da noch nicht alle im Block waren, wurden erst nach 30 Minuten die ersten Gesänge angestimmt.
    Mit Ausnahme der ersten beiden Tore natürlich.

  • Die übliche, durch den DFB aktiv forcierte Hexenjagd. Bengalos gefunden? Alle im Umkreis von 150 Metern müssen schwerstkriminelle sein und gehören doppelt überprüft. Gültige Eintrittskarten und pünktliche Anreise sind scheinbar kein Garant, auch das gesamte Spiel verfolgen zu dürfen. Da muss man sich als vollkommen unbeteiligter halt mal 90 Minuten lang vom letzten Asipack, welches sich als Ordner verkleiden darf, bepöbeln und beleidigen lassen.


    Ich bin sicher, aus dieser ausführlichen Untersuchung werden massive Konsequenzen hervorgehen :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das man uns von Beginn sehr gut hören konnte verwundert mich allerdings

    Mag daran liegen das ich mich eh mehr auf die Kölner Fans konzentriere, als auf die anderen :winking_face:
    Sofern ich das am TV richtig gesehen habe, waren Schell und Co. aber von Beginn an am Start.


    ALLEZ FC

  • Die übliche, durch den DFB aktiv forcierte Hexenjagd. Bengalos gefunden? Alle im Umkreis von 150 Metern müssen schwerstkriminelle sein und gehören doppelt überprüft. Gültige Eintrittskarten und pünktliche Anreise sind scheinbar kein Garant, auch das gesamte Spiel verfolgen zu dürfen. Da muss man sich als vollkommen unbeteiligter halt mal 90 Minuten lang vom letzten Asipack, welches sich als Ordner verkleiden darf, bepöbeln und beleidigen lassen.


    Ich bin sicher, aus dieser ausführlichen Untersuchung werden massive Konsequenzen hervorgehen :clown_face:

    Na komm, ihr wart auch alle verkleidet ... :clown_face:

  • Es ist schon krass das man bei solchen geplanten Kontrollen erst 1,5 h vorher die Kontrollen beginnt. Für mich war der Ort durch die Bajeren viel zu klein und das Personal der Kontrolle dann auch unter ersetzt. Trotzdem waren wir 5 Minuten vorab drin.
    Auf Grund der wartenden Fans davor, wurde bis auf das frühe Tor der Support mit Ankündigung ab 11 Minuten und 11 Sekunden begonnen... mit de Trömmelche

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • dann muss der support wohl vorher von sky vom band eingespielt worden sein grübel


    hätte auch schwören können das mit anpfiff schon was zu hören war

  • dann muss der support wohl vorher von sky vom band eingespielt worden sein grübel


    hätte auch schwören können das mit anpfiff schon was zu hören war

    Kann sein. Ich kann dir leider nur vom Stadion berichten. Sorry

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • nein alles gut ... die frage ging daher tatsächlich eher richtung sky gedanklich.


    Wenn hier Leute schreiben die vorort waren dann kann ich das schon glauben denk ich mal :smiling_face:


    war nicht negativ in deine richtung gemeint ...

  • dann muss der support wohl vorher von sky vom band eingespielt worden sein grübel


    hätte auch schwören können das mit anpfiff schon was zu hören war

    Also ich hab da gar nix eingespielt :kissing_face:
    Ich meine das VOR dem Anpfiff schon was zu hören war, danach waren es kurzzeitig die Berliner, bevor man dann (am TV) eigentlich nur noch die Kölner gehört hat. Ob das nun nach 11,11 Minuten war, keine Ahnung.


    ALLEZ FC

  • weiß man manchmal, wer da singt?


    zum Schluß, als man es hörte: "Oh wie ist das schön" - hätte ich ja auch gedacht, das kommt von unseren Fans - war aber wohl nicht so, denn die Berliner Spieler haben ja gesagt, dass sie von ihren Fans verarscht worden seien und deshalb nicht in die Kurve gegangen sind (und die Verarschung, wie sie es nannten, lag wohl genau an diesem Gesang)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: mach das


    ich habe mir das Spiel zwar auch nachträglich noch mal angesehen, an den Beginn - wer hat da Stimmung gemacht - kann ich mich nicht mehr daran erinnern


    aber an das "Oh, wie ist das schön" schon (2. HZ hatte ich mir angeschaut, als ich das von den Berliner Spielern gelesen hatte)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: