Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Eben drum, hier werden am Ende mehrere bestraft und wenn die Choreografie abgestimmt ist, dann ist doch alles gut.

    Wir bekommen doch jede Woche wieder vorgeführt, dass die tollen Ultras sich nicht benehmen können / wollen ...

  • Ich finde, dass dieses Wochenende auch das eigentliche Thema nicht verstanden wurde. In vielen Stadien wurde gegen die Kollektivstrafen des DFB protestiert. Das wurde aber in den Medien gar nicht thematisiert. Was geblieben ist, ist dass alle eine Beleidigung gegen Hopp gesehen haben.
    Find das Thema wird auch zu hoch gepusht.
    Hätte er das damals auf sich beruhen lassen, wäre es mittlerweile auch ruhig geworden. Aber er wollte den Krieg mit den Fanszenen und jetzt ist das Ergebnis da.
    Der größte Knaller an der Kollektivstrafe ist ja auch, dass die Dortmunder nicht nach Hoffenheim dürfen und der BVB angeblich die dadurch fehlenden Einnahmen an Hoffenheim zahlen soll. Ich lach mich tot. Dürfen alle anderen Vereine jetzt auch die Hand aufhalten, weil Hoffenheim den Gästeblock nicht voll bekommt.

  • Noch was an der ganzen Geschichte kotzt mich an! Die Presse bzw. gerade auch im Doppelpass werden die Bayern über den Klee für die tolle Aktion gelobt, ja das war auch eine gute Sache.


    Aaaaaber jetzt kommt das große aber gerade die Bayern haben auch mehr als dafür gesorgt das solche Aktionen überhaupt vorkommen und müssen jetzt nicht auf die Retter machen. Ich möchte mal ein paar Sachen dazu aufzählen:


    Auch wenn es sich damals als richtig herausgestellt hat so hat Hoeneß damals Daum noch ohne Beweis beleidigt und als Drogen Junkie dargestellt unmöglich sowas!
    Wie oft hat er öffentlich gegen die Dortmunder getobt!
    Juan Bernat hat vor der gesamten Öffentlichkeit in seine Einzelteile zerlegt.
    Karim Bellarabi hat er nach einem Foul als Geisteskrank beschimpft.
    Verantwortliche des FC Bayern haben in der Öffentlichkeit Hoffenheim und Leipzig als Feindbilder abgestempelt und gesagt das man sich von diesen Vereinen nicht den Rang ablaufen lässt.


    Und mal noch was viel viel viel schlimmeres was kein bisschen ähnliches an Beachtung bekommen hat. Die Schalker haben im letzten Derby den Attentäter auf den BVB Bus gehuldigt und das Attentät gefeiert hier sollten Menschen getötet werden das ist eine ganz andere Dimension, aber klar es ging ja nicht gegen eine Person die ein Haufen Geld hat hier liegt das wahre Problem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das erstens für mich völlig konfus ist nun die Bayern als die großen Samariter darzustellen.


    Zweitens eben mit zweierleimaß gemessen wird. Es darf rassistisch beleidigt werden, es dürfen Attentate gefeiert werden, Spieler als Hurrensöhne beschmipft werden aber Dietmar Hopp darf nicht beleidigt werden den er hat Geld und Macht das will ich damit sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ich nur im Entferntesten wüsste, was diese Idioten von mir wollen, dann würde es mir alles leichter fallen, das zu verstehen“, sagte der 79-Jährige. „Ich kann mir nicht erklären, warum die mich so anfeinden. Das erinnert an ganz dunkle Zeiten.“

    In welcher Welt lebt der Mann. Will der sich etwa mit Opfern aus dem zweiten Weltkrieg vergleichen die vergast wurden? Das ist eine Frechheit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Jetzt muss er auch nicht so scheinheilig tun. Worum es denen geht, ist auch ihm klar. Jetzt macht er es sich aber richtig gemütlich in seiner Opferrolle...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wenn es denn gezielt gegen die eigentliche Sache gehen würde, bin ich voll deiner Meinung. Du zählst selbst 6 verschiedene Personen auf die gleiches oder Ähnliches machen wie Hopp es macht. Aber nur auf Hopp wird sich eingeschossen. Und das ist doch der Punkt den ich (und auch andere) nicht mehr wollen.

    Würde ich so nicht unterschrieben. Hopp ist aus der Region. Er investiert sein Geld dort.
    Die anderen halten sich ein Spielzeug was sie zu jederzeit wieder wegwerfen können.


    Wenn ich mich recht erinnere wollte Hopp nicht erst bei Waldhof investieren?


    Der Fussball hat mittlerweile so eine Präsenz und es geht um soviel Geld. Da sind die Fans auf den günstigen Plätzen nur noch ein ganz kleines Licht.

  • In welcher Welt lebt der Mann. Will der sich etwa mit Opfern aus dem zweiten Weltkrieg vergleichen die vergasst wurden? Das ist eine Frechheit.

    Das habe ich auch vorhin gelesen und mich gefragt, wie es sein kann, dass der Typ bis heute aber mal so gar nichts verstanden hat. Ich vermute die Hopps dieser Welt sind derart abgehoben, dass die sowas vermutlich auch gar nicht verstehen können.


    Ich möchte hier dennoch anmerken, dass diese ganze Hxrensohn-Scheiße einfach nicht geht. Man kann den Mann mit Recht scharf kritisieren, aber dies allerdings alles in einem Rahmen, der nicht ins persönlich beleidigende geht. Das kann man alles viel origineller, niveauvoller und intelligenter machen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Würde ich so nicht unterschrieben. Hopp ist aus der Region. Er investiert sein Geld dort.

    Wenn jetzt noch 16 andere Milliardäre auf die Idee kommen einen Dorfverein künstlich aufzupumpen, dann haben wir demnächst eine Bundesliga bestehend aus SAP Hoppendorf, RübeBall Leipzig, Esso Hintertupfingen, Metro Kornwestheim usw.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Hopp unterscheidet sich von den 6 oben genannten (Hopp, Mateschitz, Kind, Windhorst, Kühne, Ismaik) ja nun gerade darin, dass er nicht nur in den Fußball investiert, sondern auch in andere Sportarten (und alles in seiner Region) und vor allem in viele andere Projekte sozialer und bildungstechnischer Art. Dadurch ist er auch anders präsent als z. B. der RedBull-Mäzen, der halt 1x im Jahr vorbeischaut. Er macht sich damit angreifbarer und, da er seine Fußballaktivität mit den anderen verknüpft, fühlt er sich vielleicht auch zurecht falsch angegriffen. Da er sich aber im Gegensatz zu den anderen wehrt, bietet er halt auch Angriffsfläche für die Ultras - die fallen drauf rein.


    Dass man jetzt plötzlich so solidarisch ist mit ihm pass nicht zu anderen Reaktionen auf ähnliche (und auch heftigere) Situationen. Da bin ich gespannt, in welche Richtung sich das entwickeln wird.

  • Wenn jetzt noch 16 andere Milliardäre auf die Idee kommen einen Dorfverein künstlich aufzupumpen, dann haben wir demnächst eine Bundesliga bestehend aus SAP Hoppendorf, RübeBall Leipzig, Esso Hintertupfingen, Metro Kornwestheim usw.

    hopp hat selbst bei Hoffenheim Fußball gespielt. Es ist sein Jungendverein! Wenn ich Milliarden auf dem Konto hätte, würde ich auch das Geld in den VFR Lich oder den 1.Fc Köln stecken. Hoffenheim ist kein „Produkt“ wie zb Leipzig. Sehe da nix falsches dran. Wenn du Milliarden auf dem Konto hättest, würdest du den FC doch genauso „sponsern“ oder ?:)

  • Wenn jetzt noch 16 andere Milliardäre auf die Idee kommen einen Dorfverein künstlich aufzupumpen, dann haben wir demnächst eine Bundesliga bestehend aus SAP Hoppendorf, RübeBall Leipzig, Esso Hintertupfingen, Metro Kornwestheim usw.

    Wie schon von @tobilicious geschrieben der Vergleich hinkt. Es ist ja sein Verein.


    Du beschreibst hier schon mehr oder weniger einen großen Teil der CL.


    Wäre genauso wie wenn du den Geld in Union investiert. :face_with_tears_of_joy:

  • Hopp unterscheidet sich von den 6 oben genannten (Hopp, Mateschitz, Kind, Windhorst, Kühne, Ismaik) ja nun gerade darin, dass er nicht nur in den Fußball investiert, sondern auch in andere Sportarten (und alles in seiner Region) und vor allem in viele andere Projekte sozialer und bildungstechnischer Art. Dadurch ist er auch anders präsent als z. B. der RedBull-Mäzen, der halt 1x im Jahr vorbeischaut. Er macht sich damit angreifbarer und, da er seine Fußballaktivität mit den anderen verknüpft, fühlt er sich vielleicht auch zurecht falsch angegriffen. Da er sich aber im Gegensatz zu den anderen wehrt, bietet er halt auch Angriffsfläche für die Ultras - die fallen drauf rein.


    Dass man jetzt plötzlich so solidarisch ist mit ihm pass nicht zu anderen Reaktionen auf ähnliche (und auch heftigere) Situationen. Da bin ich gespannt, in welche Richtung sich das entwickeln wird.

    Tue gutes und berichte darüber.


    Das er jetzt seine Rolle als Opfer so arg ausschlachtet, finde ich persönlich nicht gut. Aber er setzt die Plattform, die er bekommt, geschickt ein.

  • Es ist ja sein Verein.

    Und das ändert genau was daran, dass er einen Dorfverein künstlich aufgepumpt hat?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Aber er setzt die Plattform, die er bekommt, geschickt ein.

    Er opfert seit ca. 10 Jahren so rum, davon mal abgesehen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Und das ändert genau was daran, dass er einen Dorfverein künstlich aufgepumpt hat?

    Er hat sein Geld in den Dorfclub investiert. Genauso wie er Geld in andere Vereine in der Region investiert. Er tut der Region gut. Aus diesem nehme sehe ich ihn anders.


    Ob ein Dorfclub in Liga 1 spielen muss ist was anderes. Aber man sich daran gewöhnen dass kleine Vereine mit Geld kommen... Solange wie das Geld fließt geht dies so weiter. Man braucht nur nach England zu schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von totti1604 ()

  • Seine Liebe zur Region.

    Diese Diskussionen hatten wir alle schon mal. Seine Liebe zu seinen Angestellten bei SAP ging auch so weit, dass er ewig einen Betriebsrat verhindert hat.


    Man kann auch sehr kritisch sehen, dass Leute wie Hopp Stiftungen gründen und das so weit treiben, dass sie keine Steuern mehr zahlen und somit selbst entscheiden was sie für unterstützenswert halten und was nicht. Das mag ja für einige großmütig erscheinen, für mich ist das asozial, auch wenn das jetzt ein wenig Off-Topic ist spielt es doch eine Rolle in der Beurteilung eines Hopp.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“