Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Meinst Du das aus der 60sten Minute?
    „Fick Dich DFB“ und ein DFB-Logo im Fadenkreuz.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Cool - dann hoffen wir mal, dass 5 Hohlbirnen es nicht gleich wieder kaputt machen.

    glaubst du ernsthaft, dass die jenige, die sich die Arbeit machen, und Zeit investieren, die eigene Choreo kaputt machen? :woman_facepalming:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • glaubst du ernsthaft, dass die jenige, die sich die Arbeit machen, und Zeit investieren, die eigene Choreo kaputt machen? :woman_facepalming:

    NEIN. Aber es wird ja noch andere geben - ob ich daran glaube oder nicht. Vor diesen 5 (mehr oder weniger) hatten doch die Organisatoren jetzt auch jahrelang selbst Angst, sonst wäre denen die Klausel doch egal gewesen, oder?

  • Ich packs mal hier rein.


    Wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit, dass wir vermutlich in nächste/übernächste Woche
    schon mit Geisterspielen wie in Italien rechnen müssen?


    Bei dem ganzen Hype um Corona und wenn der Gesundheitsminister sich schon
    dahingehend äußert, gehe ich persönlich eher von Geisterspielen aus, was schade wäre.
    Aber wenn es der Gesundheit dient...


    Wäre schade, weil wir zu Hause gerade die wichtigen Spiele gegen Mainz, Union und Düsseldorf noch haben.

  • Wenn der Spahn schon hobelt, die DFL eine schnelle Sitzung einberuft, dann ist es für mich schon entschieden. Für mich nur ein formaler Weg um die Entscheidung zu einer gemeinsamen Entscheidung zu machen.
    Mittwoch neben Heinsberg ist damit der Anfang.
    Schade für uns Fans, unsere Spieler werden sich davon nicht abbringen lassen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es gibt nichts traurigeres, als ein Fußballspiel ohne Zuschauer.

    Doch. Ein Spiel ohne Zuschauer und wiehernde Fohlen die sich über geschenkte Punkte freuen.


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe man nimmt es mir seitens Mod. nicht übel hier einen Spendenaufruf zu teilen...


    Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, ist unsere Szenegröße „Schwelm“ seit einigen Jahren an Krebs erkrankt. Bereits kurz nach der Diagnose ist ihm mitgeteilt worden, dass keine Möglichkeit bestehen wird den Krebs zu besiegen. Über viele Jahre und Monate hat er unzählige Chemotherapien über sich ergehen lassen. Dennoch hat er dem FC auf „der Süd“ und bei Auswärtsspielen die Treue gehalten. In den letzten Tagen hat Schwelm die düstere ärztliche Diagnose erhalten, dass es keine Möglichkeit gibt, die immer weitere und schnelle Streuung der Krebszellen auf andere Organe aufzuhalten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • man hat gesehen, wie Fußball ohne Fans läuft


    beschissen


    ob das noch mal so hoch kochen wird? Zumal einige Clubs gar nicht mit eingestiegen sind in den Empörungszug von Rummenigge und Keller und und

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • AbEr MaN dArF dEn ArMeN mAnN dOcH tRoTzDeM nIcHt BeLeIdIGeN!!!!! :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • AbEr MaN dArF dEn ArMeN mAnN dOcH tRoTzDeM nIcHt BeLeIdIGeN!!!!! :zany_face:

    Absolut richtig.
    Und du solltest mal deine Tastatur überprüfen :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Nur kurz für das Archiv. Niemand, wirklich niemand interessiert sich aktuell für das Thema "Hopp und die Ultras". Das war komplett vom Tisch, einfach weil es derzeit wirklich wichtigeres gibt. Man könnte meinen, dass derjenige, den das persönlich betrifft, eine solche Ruhe sogar genießt, zumal er gerade abseits dieses Themas durchaus positive Schlagzeilen macht.


    Und in dieser Zeit lässt Dietmar Hopp dann auf der Homepage der TSG Hoffenheim ein Interview mit sich veröffentlichen, in dem er das Thema wieder aufwärmt und mit dem Finger auf seinen Lieblingsgegner Borussia Dortmund zeigt.

    Hopp: „Wenn um das Thema Kommerzialisierung im Fußball geht, empfehle ich einen Blick zurück: Die Borussia Dortmund KGaA ist bis dato die einzige börsennotierte Fußballkapitalgesellschaft, der Börsengang im Jahr 2000, zu Zeiten der vermeintlichen ‚New- Economy‘, spülte einen dreistelligen Millionenbetrag in die Kasse. Zu diesem Zeitpunkt spielte die TSG Hoffenheim in der Oberliga gegen den FC Teningen. Vier Jahre später, als der BVB vor dem Ruin stand, stieg dann ein gelinde ausgedrückt dubioser Finanzjongleur mit einem 25%-Anteil sowie 20 Millionen Euro bei der Borussia ein.“


    ...


    "Ich möchte nur eins betonen: Wir haben ja im Fußball gemeinsame Regeln, auf dem Rasen und abseits davon. Wir als TSG Hoffenheim ebenso wie ich als Person haben uns, etwa im Fall der 50+1-Vorgaben, strikt darangehalten. Wenn ich nun aber, wie offenbar Teile der Ultras, gegen diese Regeln protestiere, dann muss ich auch über diese Regeln sprechen. Stattdessen aber einen Verein oder eine einzelne Person zu attackieren, die sich an alle Regeln gehalten hat, geht vollkommen am Thema vorbei."

    Und ja, in dem "Interview" geht es hauptsächlich um Corona und die Impfstoff-Story. Aber schaut doch mal, worüber am Ende wieder berichtet wurde. Ein Schelm... naja. Zumal die Überschrift des Interviews "Ich möchte einfach wie ein normaler Mensch behandelt werden" lautet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“