Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • *Plan fürs Wochenende:*


    1. Fan-Marsch um den eigenen Wohn-Block (laut singen) mit mehreren Dosen Wegbier.


    2. 15 Minuten Wartezeit und strenge Einlasskontrolle an der Haustür durch einen aggressiven Nachbarn. Währenddessen Abkippen der restlichen 3-4 Dosen Wegbier.


    3. Blockfahne am Gartenzaun befestigen und Verzehr einer lauwarmen Feuerwurst (vom Vortag auf dem Grill lassen). Halbe Portion Senf auf die Hose ballern!


    4. Fangesänge aus dem Fenster und Skandieren der Aufstellungen (Gegner = 11 x Arschloch).


    5. Anpfiff: Spiel im Stehen vor dem TV verfolgen. ⚽


    6. 40. Spielminute: symbolischen Anstehen am Gästeklo (ab Mittwochs nicht mehr reinigen).


    7. Halbzeitpause: Spielanalyse mit Personen im Haushalt und Vorbereiten der Pyrotechnik.


    8. 2. Halbzeit: Besteigen des Gartenzauns im Schutz der Blockfahne und Abbrennen von mehreren Bengalos, Maskenpflicht.


    9. 94. Spielminute: Lautstarkes bejubeln oder auspfeifen der Mannschaft.


    10. Abmarsch bis zum Gartenzaun des Nachbarn um zu pinkeln.


    11. Ausnahmsweise pünktliche besoffene Heimkehr!



    Greetings
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Pyro ist einfach super :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Ich will ins Stadion :crying_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mit das beste, was hier je zu lesen war. SEHR juutes Jeföhl bekommen. Und ein bisserl was setze ich um (je nach Wegbiermenge auch bisserl mehr :woman_facepalming: ). Made my day. Danke.

  • Interessante Boykott Aktion, die sich unsere aktive Fanszene da mit den Plakaten in der Stadt ausgedacht hat. Hoffentlich findet das medial Gehör. Ach ja ist ja ohne primitive Beleidigung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • "Wir fordern daher zukünftig eine gerechte Verteilung der Fernsehgelder!" – riecht extrem nach altem Wein in neuen Schläuchen.

    Hat sich ja auch nichts geändert. Finde den Artikel sehr gut und kann mich da 100 Prozent damit identifizieren.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Keine Sorge: eine echte Veränderung wird es nicht geben.
    Nach Corona wird alles so weiter gehen wie bisher.
    Da werden die Profiteure schon für sorgen. Ein Reformwille ist doch gar nicht vorhanden. Woher denn auch. Verdienen ja viele sehr gut dran.
    Und so lange die Konsumenten aka. Fans und TV-Zuschauer das bezahlen, wird das auch so bleiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Thema hatten wir schon, wenn sich dein komplettes Fandasein außerhalb der eigenen vier Wände abspielt ist es sehr leicht gegen Geisterspiele zu sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na welche Fans könnten an dieser Plakataktion wohl beteiligt sein? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss ich dir jetzt deutsche Grammatik erklären?


    Dein bezieht sich auf die Gruppe auf die ich mich beziehe und nicht auf dich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss ich dir jetzt deutsche Grammatik erklären?


    Dein bezieht sich auf die Gruppe auf die ich mich beziehe und nicht auf dich.

    Dann schreibt man „deren“. Wenn ich etwas schreibe und daraufhin von „dein“ spricht, ist nicht ersichtlich das du die Gruppe meinst.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Man merkt, dass diese "Fans" keine wirklichen Fans sind und nur an sich denken! Ohne diese Geisterspiele wird es viele Vereine nicht mehr geben! Auch der effzeh würde im Herbst massive Probleme bekommen. Man muss die Bundesliga nicht blind machen lassen, aber man muss die Entscheidung akzeptieren. Niemand mag Geisterspiele, aber aktuell gibt es keine Alternative und das müssen auch diese "Fans" begreifen!
    Aber diese "Fans" beweisen uns ja immer wieder, wie sehr sie am effzeh interessiert sind, indem sie Bengalos, Böller zünden oder Spruchbänder hochhalten. Diese "Fans" gehen nicht in den Dialog, wollen nicht sprechen und denken nur an sich! Daher sollte man diesen "Fans" keine Bühne geben, ihren Egoismus zu verbreiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke