Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • In dem Kontext finde ich das sogar sehr ersichtlich.


    Und für dein Leseverständnis bin ich nicht verantwortlich, oder bin ich Halvsudoof und denke hier lesen die Kölner Ultras fleißig mit?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man merkt, dass diese "Fans" keine wirklichen Fans sind und nur an sich denken! Ohne diese Geisterspiele wird es viele Vereine nicht mehr geben! Auch der effzeh würde im Herbst massive Probleme bekommen. Man muss die Bundesliga nicht blind machen lassen, aber man muss die Entscheidung akzeptieren. Niemand mag Geisterspiele, aber aktuell gibt es keine Alternative und das müssen auch diese "Fans" begreifen!
    Aber diese "Fans" beweisen uns ja immer wieder, wie sehr sie am effzeh interessiert sind, indem sie Bengalos, Böller zünden oder Spruchbänder hochhalten. Diese "Fans" gehen nicht in den Dialog, wollen nicht sprechen und denken nur an sich! Daher sollte man diesen "Fans" keine Bühne geben, ihren Egoismus zu verbreiten!

    Denkst du also als erstes nicht an Gesundheit?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • als würden diese "Fans" an Gesundheit denken... ernsthaft... Die denken nur an sich. Nicht an den Verein oder andere.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • als würden diese "Fans" an Gesundheit denken... ernsthaft... Die denken nur an sich. Nicht an den Verein oder andere.

    Das ist mir ehrlich gesagt zu billig. Wenn viele sich in den letzten Wochen nur halb so viel für andere eingesetzt hätten, wie die Ultras es taten, wären einige Dinge wohl deutlich solidarischer abgelaufen.


    Dass Ultras, die sich dem Support des Teams im Stadion verschrieben haben, Geisterspiele ablehnen, sollte wenig überraschen. Ihnen deshalb gleich stumpfen Egoismus zu unterstellen, wenn sie kreativ sicher nicht komplett unberechtigte Kritik üben, ist mir da zu einfach.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Man merkt, dass diese "Fans" keine wirklichen Fans sind und nur an sich denken! Ohne diese Geisterspiele wird es viele Vereine nicht mehr geben! Auch der effzeh würde im Herbst massive Probleme bekommen. Man muss die Bundesliga nicht blind machen lassen, aber man muss die Entscheidung akzeptieren. Niemand mag Geisterspiele, aber aktuell gibt es keine Alternative und das müssen auch diese "Fans" begreifen!
    Aber diese "Fans" beweisen uns ja immer wieder, wie sehr sie am effzeh interessiert sind, indem sie Bengalos, Böller zünden oder Spruchbänder hochhalten. Diese "Fans" gehen nicht in den Dialog, wollen nicht sprechen und denken nur an sich! Daher sollte man diesen "Fans" keine Bühne geben, ihren Egoismus zu verbreiten!

    Amen ich stimme dir da zu 100% zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Oh, ein Konflikt zwischen Admin und Betreiber?
    Das es sowas gibt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Klebe, der wichtigste Punkt ist doch, dass sie einen Dialog ablehnen und das ist es, warum ich diese "Fans" ablehne. Wieviele Euros kosten uns diese "Fans" jedes Jahr, weil sie sich nicht an die Regeln halten und sich auch nicht gesetzteskonform verhalten? 50.000? 100.000?


    Ohne eine Dialogbereitschaft kommt man nicht voran, kann man sich nicht austauschen und kommt zu keiner Lösung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Darum geht es hier doch gerade gar nicht, sondern um die Kritik an den Geisterspielen und der Fortsetzung der Liga.


    Und in dem Punkt vertreten sie ihren Standpunkt durch kreativen Protest, was ich absolut in Ordnung finde. Das wird schließlich stets gefordert, wenn es anders läuft.


    Ich bin kein Fan der Ultras, es gibt vieles was ich selbst kritisiere. Aber das ist eben ein anderes Thema.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und in dem Punkt vertreten sie ihren Standpunkt durch kreativen Protest

    das halte ich leider nicht für kreativ, sondern eher für strafbar, was sie machen. Das Überkleben der Werbung, das Nutzen der Symbole des effzeh usw. Ja, ist "kleinlich", aber alles nicht korrekt.


    NIemand von uns ist für die Geisterspiele, jeder mag gerne im Stadion unseren effzeh anfeuern und zu Höchstleistungen brüllen, aber das geht halt gerade nicht. Und es gibt nur eine Alternative zu den Geisterspielen: Der Abbruch der Saison. Die Folgen kennen wir alle. Und ich halte nichts davon, dass der Fußball durch Millionen von Steuergeldern gerettet werden muss!


    Daher gerne noch einmal, der aktuelle Weg ist leider Alternativlos und ich finde, dass das auch diese "Fans" begreifen sollten. Man darf auch gerne mal die Füße still halten und es einsehen, dass es aktuell um das Überleben der Vereine geht und es wirklich ein gut ausgearbeitetes Modell ist, was die DFL da vorgelegt hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kommt drauf an wer die protagonisten sind

    ist nur ein Ablenkungsmanöver, um ein Schloß zu verteilen frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sperrt euch doch gegenseitig.
    Endlich Ruhe hier.
    Chaos und Anarchie!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und zwar sofort :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Daher gerne noch einmal, der aktuelle Weg ist leider Alternativlos und ich finde, dass das auch diese "Fans" begreifen sollten.

    grischa, du hast also diese Meinung und findest, dass auch Andere deine Meinung haben sollten. Das müssen sie aber nicht und es bleibt letztlich auch Jedem selbst überlassen. Das sollte man doch jedem zu gestehen. Dass du durch das Setzen von Anführungszeichen denen dann damit das Fansein absprichst ist ziemlich engstirnig. Es passt zwar in deine Sicht, dass es "Alternativlos" sei, aber auch hier gibt es mehr als die beiden Extreme zwischen Komplettinsolvenz und Geisterpiele zum jetzigen Zeitpunkt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was penetrante Wiederholung angeht hinkst du ihm aber in nichts nach...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.