Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • ALLES SCHAAFE!!!1!!!!1111!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schöner podcast!


    endlich mal mündliche Eingeständnisse wie es zum verwahrlosen der Kölner Szene gekommen ist.


    Man kann gut nachvollziehen wie Drogen und Gewalt die Kontrolle über die Kölner Szene übernommen haben
    und wie sich die Ziele der Ultras von Fanarbeit und Vereinspolitik hin zur eigenen Realität von Ultra-Tourismus gewandelt haben.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Interessanter Podcast mit ein paar unterschiedlichen Perspektiven und Eindrücken aus der jeweiligen Zeit. Sehr offen und reflektiert.


    Für mich persönlich noch mal spannend gewesen, wie sehr die Pariser Gruppen die Kölner aktive Szene geprägt haben. Hoffe da kommt bald noch mehr in diesem Format.

    - The Rauning Fan -

  • Oh, die Creme de la Creme der Fans, also die einzig wahren Fans, richtig, unsere Ultras, wollen Spiele mit Teileinlass boykottieren.


    DANN BLEIBT HALT ZUHAUSE, IHR HEULSUSEN.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • aber dieses Corona braucht nicht zu glauben, dass es wichtiger wie die Ultras ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schnapp dir ein Megaphon und Versuch dein Glück. @floedi_82. Als einzig wahrer FC Fan kriegst du das sicherlich hin. Hast ja jetzt bis August genug Zeit einen organisierten Support zu organisieren. :popcorn:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Kein Schwein braucht organisierten Support. Das is doch der wesentliche Punkt. Lächerlicher, in weiten Teilen ein überhaupt nicht zum Spielverlauf passender Dauersingsang. Von Typen, die sich selbst am geilsten finden und wo „jeder“ Außenstehende ein „Eventotto“ ist. Typen, die glauben, ohne sie gäbe es keine Stimmung. Typen, die glauben, überall im Verein mitreden zu müssen.


    Kommt bald auch wieder Stimmungsboykott? Ungefähr ähnlich sinnvoll wie „damals“ die Ideen zum Tankstellen-Boykott gegen die hohen Spritspreise. Müssen sich dieselben Genies ausgedacht haben.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ist doch völlig ok, wenn die Steher es so nicht wollen.
    Die können ohne Risiko schieben.
    Ob man da Boykott drüberschreiben muss, nunja…
    Mir wird der Support und der Atmosphäre-Teil fehlen. Aber auch der kommt wieder, auch wenn die DFL die Gunst der Stunde sicher zu nutzen versucht, Steher zurückzudrängen, fürchte ich.

  • Ich kann die Einstellung, erst wieder ins Stadion zu kommen wenn alle wieder rein dürfen schon verstehen und teile diese sogar.
    Für mich gehören zu einem Spieltag nämlich auch nicht nur die 90 Minuten Fußball inkl. dem Ergebnis, sondern auch der Austausch mit den Kumpels während der Hin und Rückfahrt und das klönen mit den Sitznachbarn bei uns im Block.

  • Kein Schwein braucht organisierten Support. Das is doch der wesentliche Punkt. Lächerlicher, in weiten Teilen ein überhaupt nicht zum Spielverlauf passender Dauersingsang. Von Typen, die sich selbst am geilsten finden und wo „jeder“ Außenstehende ein „Eventotto“ ist. Typen, die glauben, ohne sie gäbe es keine Stimmung. Typen, die glauben, überall im Verein mitreden zu müssen.


    Kommt bald auch wieder Stimmungsboykott? Ungefähr ähnlich sinnvoll wie „damals“ die Ideen zum Tankstellen-Boykott gegen die hohen Spritspreise. Müssen sich dieselben Genies ausgedacht haben.

    Wie gesagt, viel Erfolg!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich kann die Einstellung, erst wieder ins Stadion zu kommen wenn alle wieder rein dürfen schon verstehen und teile diese sogar.
    Für mich gehören zu einem Spieltag nämlich auch nicht nur die 90 Minuten Fußball inkl. dem Ergebnis, sondern auch der Austausch mit den Kumpels während der Hin und Rückfahrt und das klönen mit den Sitznachbarn bei uns im Block.

    hat dir schon mal jemand gesagt dass du kein richtiger fussballfan bist ?

    Save the planet - it`s the only one with beer