Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Selbst wenn das Wort "Spacken" gefallen ist, man kennt doch gar nicht den Zusammnenhang. Wieso wird hier immer alles und jedes gegen den FC und den Jungs gewertet??


    Von den Fans am GBH eine geile Aktion jedenfalls :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich würde vorsichtig sein und nicht in jedes Wort etwas reininterpretieren, was aus dem Zusammenhang gar nicht ersichtlich ist!


    Was aber mal Fakt ist: wenn die Mannschaft morgen so viel Einsatz zeigt wie die Fans am Geißbockheim, dann wird es ein gutes Spiel von uns! Welcher Spieler jetzt nicht heiß ist dem ist auch nicht mehr zu helfen! Starke Aktion!!!

    Eben! Die Sprüche die sich der ein oder andere da um die Ohren haut sind schon ziemlich derb. Ist genau wie in der Kreisliga. Auch im Profibereich wird über Mädels und Fi..en geredet um es mal in der Fussballersprache auszudrücken. Auch der ein oder andere Spruch bekommt man da gedrückt. Da tut sich nichts zwischen Profi und Amateurbereich.

  • die Sprüche Sind ja ok aber zu sagen spiel weiter weil kein Interesse besteht was die Fans draußen veranstalten passt dann irgendwie nicht . Sollten sie morgen klar verlieren fliegt ihnen dieses Video um die Ohren

  • Eben! Die Sprüche die sich der ein oder andere da um die Ohren haut sind schon ziemlich derb. Ist genau wie in der Kreisliga. Auch im Profibereich wird über Mädels und Fi..en geredet um es mal in der Fussballersprache auszudrücken. Auch der ein oder andere Spruch bekommt man da gedrückt. Da tut sich nichts zwischen Profi und Amateurbereich.

    Und ich denke mal, dass sowohl im Amateur- als auch im Profibereich gilt: was in der Kabine (oder in diesem Fall im Teambus) gesprochen wird bleibt dort!


    Abgesehen davon ist es unterstes Bild- und Express-Niveau, einzelne Wortfetzen aus dem Zusammenhang zu nehmen, diese Worte (vermeintlichen) Spielerstimmen zuzuordnen und dies dann gegen diese Spieler zu verwenden! Das geht gar nicht!

  • Was bin ich auf dem Baum. Was für ehrenlose Arschlöcher sind da in der Mannschaft. Was für spacken? Ein dämliches Lachen und dann lieber irgendwas zocken. Poah können die froh sein das morgen keine Fans ins Stadion können. Da will man diese Kicker motivieren, anstacheln für das Spiel des Jahres und diese pfeifen interessiert es sie einen scheißdreck. Zur Rede sollte man sie stellen und mal fragen ob sie kapieren was dieser Verein uns bedeutet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • solche Spieler die sowass äußern passen nicht zum fc und gehören aussortiert,

    Was bin ich auf dem Baum. Was für ehrenlose Arschlöcher sind da in der Mannschaft.

    Nicht würdig den Geißbock auf der Brust zu tragen. Trikot ausziehen und niemals wieder anziehen!


    Es ist 2021, ihr könnt die nicht bei jeder Gelegenheit Söldner nennen und dann erwarten das die sich wegen Pyros einen abwixxen...


    Sind doch eh fast alles Söldner (laut einigen hier), also wieso wundert ihr euch dann?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @Manamana72


    Also ich höre da Horn raus und der sagt in meinen Ohren etwas später so etwas wie, die sind verrückt die Jungs. Einer sagt die nehmen unseren Bus auseinander, und das mit dem spielen ist anscheinend Drexler. So ist meine Vermutung. Das mit dem Spacken habe ich nicht gehört. Sollte es gesagt worden sein muss es nicht unbedingt an die Ultras gerichtet gewesen sein. Auch das mit dem spielen kann an einen nervigen Mitspieler gerichtet gewesen sein.
    Aber manche von den Ultras haben gegen den Bus getreten und gehämmert. Vielleicht dachte der ein oder andere die wären sauer wegen Regensburg?

    Kaum einer hat gegen den Bus getreten. Das waren racketen die da knallen. Nur als Korrektur. Stimmung unter der Jungs war durchweg positiv und galt einzig der anfeuerung.......

  • Langsam beschleicht mich das Gefühl das diese Saison noch ganz übel enden wird. Wenn denn Karten spielen wichtiger ist.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Ich finde es sehr schwierig da irgendeine Bewertung abzugeben, weil das sehr viel „könnte, hätte,...“ ist.
    Die Aktion finde ich cool, wenn man schon nicht ins Stadion kann, wird der Mannschaft trotzdem entsprechend gezeigt welchen Stellenwert das Spiel für die Fans hat, und dass diese trotz Abwesenheit trotzdem mitfiebern.
    Jetzt geht es ins rein hypothetische:
    Sollten tatsächlich Worte wie Spacken in Richtung Fans gefallen sein, würde das auch ein wenig die Einstellung zum Verein zeigen, und wie schwer es scheinbar fällt manch einen Spieler zu emotionalisieren.
    Ich glaube es würde niemand erwarten dass nun jeder Spieler aussteigt und sich bedankt oder die Hymne anstimmt, aber solche Aussagen wie man vermeintlich raushören kann wären respektlos und ein weiteres Beispiel für die Wohlfühloase FC, in der die Ambition der Bequemlichkeit hinten angestellt wird.
    Dass das Video aus dem Mannschaftsbus ins Netz kommt finde ich so oder so bedenklich und lässt entweder auf Naivität/ Dummheit oder im schlechtesten Fall wenig Kollegialität schließen. Mit der Bewertung welcher Spieler was gesagt hat, halte ich mich zurück, weil es zu viele Konstellationen geben kann, in der die Worte gefallen sind. So bleibt erst mal ein merkwürdiges Gefühl.

  • Schwamm drüber. Sie sollen das heute auf dem Platz ausbügeln....
    Sollte das heute Abend aber schiefgehen, dann wird der Mannschaft dieses Video richtig um die Ohren fliegen....
    Außendarstellung ist diese Woche mal wieder zum :face_vomiting:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich würde vorsichtig sein und nicht in jedes Wort etwas reininterpretieren, was aus dem Zusammenhang gar nicht ersichtlich ist!


    Was aber mal Fakt ist: wenn die Mannschaft morgen so viel Einsatz zeigt wie die Fans am Geißbockheim, dann wird es ein gutes Spiel von uns! Welcher Spieler jetzt nicht heiß ist dem ist auch nicht mehr zu helfen! Starke Aktion!!!

    :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist 2021, ihr könnt die nicht bei jeder Gelegenheit Söldner nennen und dann erwarten das die sich wegen Pyros einen abwixxen...


    Sind doch eh fast alles Söldner (laut einigen hier), also wieso wundert ihr euch dann?

    exakt @Oropher das ist die bittere Realität. Mit tun die Jungs und Mädels leid die noch glauben, damit irgendwas bei dem Haufen auszulösen. Das es dann ein Video aus dem Bus an die Öffentlichkeit schafft ist bezeichnend.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • exakt @Oropher das ist die bittere Realität. Mit tun die Jungs und Mädels leid die noch glauben, damit irgendwas bei dem Haufen auszulösen. Das es dann ein Video aus dem Bus an die Öffentlichkeit schafft ist bezeichnend.

    Danke für dein Mitleid. Groß! :red_heart:


    Ich bin nun mal mit Emotionen und Herz dabei und erhoffe mir das auch in 2021 von den Angestellten des Vereins. Ich feuere die Mannschaft im Stadion an weil ich mir erhoffe durch eine laute akustische Unterstützung etwas zu bewirken. Wenn dir sowas leid tut behalte es doch bitte für dich. So angepisst ich immernoch bin nach Regensburg, heute will ich eine Mannschaft auf dem Platz sehen. Wenn selbst die Fans resignieren dann ab in die Bedeutungslosigkeit mit uns, erste oder zweite Liga hätten wir dann auch nicht mehr verdient.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was erwartet ihr denn, wie die Spieler reagieren? Dass die da stehen mit glitzernden Augen? Dass die zum Gespräch rauskommen? Das war eine super Aktion und die Spieler haben es auch mitbekommen, aber sollen die jetzt schweigend und andächtig im Bus sitzen?


    Und wenn ich jetzt lese, dass es ihnen um die Ohren fliegen wird,wenn sie jetzt keine Leistung bringen. Auch hier: wenn die nicht gewinnen, haben die nicht verstanden was der FC bedeutet? Woran macht ihr das fest? Eines kann man nicht absprechen ... ich denke,dass jeder im Spiel zeigt, dass er will. Es lag doch auch in Regensburg nicht daran, dass man nicht gekämpft hat. Es liegt am Können,. und den Qualitätsunterschied wird man morgen auch sehen.


    Die Art, wie hier die Spieler angegangen werden, ist überzogen. Ich bin auch mit Leib und Seele dabei, aber wir wollen einerseits nicht, dass die Spieler nach einem Tor das Wappen küssen weil es unglaubwürdig ist. Und jetzt sollen die brennen für den FC. So ist die Realität halt nicht (mehr) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FCFD ()