Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Mir wurde gerade mitgeteilt, das es sich wohl um ein Video aus Dresden handeln soll. :woman_facepalming:

    Ja, das habe ich auch gehört.


    Ich dachte auch erst, es wäre in Köln gewesen, aber da lag ja Schnee, deshalb kann das eigentlich auch nicht von gestern sein.
    Also zumindest rechtsrheinisch hat es gestern nicht geschneit. :winking_face:


    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt noch jemand ein Video aus dem Bus veröffentlicht.

  • @hanibal @Vorwärts_Fc
    Ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen und kann diese Version bestätigen!
    Der mannschsftsrat hat gestern Mittag um dieses Gespräch gebeten! Drexler soll fix und fertig gewesen sein... aber er hat sich da auch nochmal persönlich entschuldigt und damit sollte die Sache wohl gegessen sein! Es wurde auch definitiv nicht gefordert, dass Drexler nicht mehr spielt. Auf solche Szenarien haben die ach so bösen Ultras nämlich geantwortet, dass man sowas nicht fordern werde undatiert auch nicht in der Position sei!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Alles andere hätte mich auch gewundert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lass gut sein es gibt hier halt einige die ein feuchtes Höschen bekommen sobald man nur irgendwie gegen unsere Ultras schießen kann. Wenns nicht so traurig wäre könnte man es alte Tradition nennen.

    Ich glaube du missverstehst hier was ... !?!


    Ich finde diese Info in der Tat gut und wichtig ... zeigt es doch das es eben (sofern tatsächlich wahr) einige wenige sind die so ein Stuss von sich geben.
    Witzigerweise hat der Express seinen Zündelartikel auch dahingehend abgeändert!!!! Der Wortlaut ist nun völlig anders und plötzlich gibt es auch keine Augenzeugen mehr.


    Hier wird also (Überraschung) lediglich vom Express / den Medien versucht was aufzubauschen .... daher für Aussenstehende wie mich wichtig zu erfahren was da wirklich läuft :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Grieche () aus folgendem Grund: Falsche aussage

  • Ich glaube du missverstehst hier was ... !?!
    Ich finde diese Info in der Tat gut und wichtig ... zeigt es doch das es eben (sofern tatsächlich wahr) einige wenige sind die so ein Stuss von sich geben.
    Witzigerweise hat der Express seinen Zündelartikel auch dahingehend abgeändert!!!! Der Wortlaut ist nun völlig anders und plötzlich gibt es auch keine Augenzeugen mehr.


    Hier wird also (Überraschung) lediglich vom Express / den Medien versucht was aufzubauschen .... daher für Aussenstehende wie mich wichtig zu erfahren was da wirklich läuft :smiling_face:

    Glaube mal meinst mich. Sicher sind die richtigen Infos gut und richtig.


    Nur weil irgendwer behauptet er möchte Drexler nicht mehr im Trikot des FC sehen, sind es gleich die Ultras. Teilweise aus kompletter Ahnungslosigkeit und teilweise weil man in den Ultras nur schlechtes sieht.


    Das der Exzess plötzlich zurück Rudert ist ja schon mal was. Aber auch hierraus wird vieles leider ungefiltert geglaubt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • zumal ein paar vermummte Spacken mit Sicherheit eh nicht über das Kapital entscheiden werden, welches ein Spieler heutzutage wert ist.


    Der Typ im Video redet unserem Trainer einen von "Ehrensache" hat aber selbst nicht die Größe die Sturmhaube dabei abzunehmen. Eine stinknormale medizinische Maske,
    so dass man den Herrn wenigstens zum größten Teil hätte erkennen können war dann ehrenhalber nicht drin...


    Ich finde der Typ sollte sich öffentlich für das "Scheiss auf den" entschuldigen.


    Für mich hat Drexler mit Spacken weit untertrieben, da sind die Ultras noch gut weggekommen.


    Endlich mal wieder ein Spieler der nicht alles wo "Kölsch" drauf steht einfach, wie von der Marketingabteilung gefordert, als "total tolles Umfeld" "großes Potenzial" "tolle Fans" etc. bezeichnet sondern seine Meinung zu dem Gehampel gesagt hat.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Bei dir sitzt der Hass und die Vorurteile aber auch tief. Merkt man an deinem schreibstiel.


    Aber das sind auch meistens die Leute die keiner leih Bindung zur Szene haben(Ultras, alles Fahrer, südkurvler, Fanclubs etc)
    Du schreibst halt über Leute die du nie gesehen hast und zu denen du kein Kontakt hast.


    Sorry ist meine Vermutung......


    Fahr bei 2 Grad und Regen zum gbh hör den Satz vor Ort, rede mit dem Menschen und hab keine Angst. Dann rede mit......

    Einmal editiert, zuletzt von Der Grieche ()

  • Bei dir sitzt der Hass und die Vorurteile aber auch tief. Merkt man an deinem schreibstiel.
    Aber das sind auch meistens die Leute die keiner leih Bindung zur Szene haben(Ultras, alles Fahrer, südkurvler, Fanclubs etc)
    Du schreibst halt über Leute die du nie gesehen hast und zu denen du kein Kontakt hast.


    Sorry ist meine Vermutung......


    Fahr bei 2 Grad und Regen zum gbh hör den Satz vor Ort, rede mit dem Menschen und hab keine Angst. Dann rede mit......

    So ist es sich dahin zu stellen 1-2 Stunden zu warten. Ich habe nach ner halben Stunde den Regenschirm weggelegt weil er einfach nichts mehr gebracht hat. Dieses Erlebnis wird allen die da waren lange in erinnerung bleiben. Nach 11 Monaten ohne Stadion Besuch war es noch mal ein kleines Stadionfeeling. Und es war ein Traum.


    Und selbst wenn er Fordert das Drexler nicht mehr im FC Trikot sehen will. Ist es seine eigene Meinung. Die kann er ja auch haben. Spiegelt nur nicht die der Fanszene wieder.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn er gesagt hat „scheiß auf den“ und das ok sein soll muss man Drexler aber auch seine Meinung „Spacken“ lassen. Ist ja schließlich auch nur seine Meinung.


    Ich stehe übrigens in S4 und bin früher regelmäßig Auswärts gewesen, heute auf Grund des Kindes nicht mehr so viel, aber 5 Spiele plus nehmen ich schon noch mit. Man lernt da Leute kennen, da ist Spacken teilweise echt ein Kompliment. Spiegelt sicher nicht den größten Teil wieder, aber wir haben schon ein paar Jungs denen geht es nicht nur um das Wohl des Vereins oder um nettes Zusammensein.

  • Wenn er gesagt hat „scheiß auf den“ und das ok sein soll muss man Drexler aber auch seine Meinung „Spacken“ lassen. Ist ja schließlich auch nur seine Meinung.


    Ich stehe übrigens in S4 und bin früher regelmäßig Auswärts gewesen, heute auf Grund des Kindes nicht mehr so viel, aber 5 Spiele plus nehmen ich schon noch mit. Man lernt da Leute kennen, da ist Spacken teilweise echt ein Kompliment. Spiegelt sicher nicht den größten Teil wieder, aber wir haben schon ein paar Jungs denen geht es nicht nur um das Wohl des Vereins oder um nettes Zusammensein.

    Da hast du in Teilen Recht.... Leider. Aber ich denke doch das der FC im Großen und Ganzen eine transparente Fan Szene hat. Hier wird oft mit den eigenen Fans umgesprungen das ist unter aller sau. Menschen die Geld, Zeit etc. Investieren. Die seit oft mehr als 25 Jahren mit unserem FC leiden und sich auch nicht selten karitativ oder kreativ einbringen. Und dann regt mich diese Verallgemeinerung eben komplett auf. Gerade da ich 27 Jahre selber fahre und heute mit 40 immer noch alles für den FC gebe!!!!!!

  • Bei dir sitzt der Hass und die Vorurteile aber auch tief. Merkt man an deinem schreibstiel.
    Aber das sind auch meistens die Leute die keiner leih Bindung zur Szene haben(Ultras, alles Fahrer, südkurvler, Fanclubs etc)
    Du schreibst halt über Leute die du nie gesehen hast und zu denen du kein Kontakt hast.


    Sorry ist meine Vermutung......


    Fahr bei 2 Grad und Regen zum gbh hör den Satz vor Ort, rede mit dem Menschen und hab keine Angst. Dann rede mit......


    lol wenn ich sehe dass unsere Spacken wiedermal Werte von anderen einfordern, welche sie bereits im nächsten Satz direkt mal wieder selbst nicht einhalten, brauch ich keine 2 Grad vor Ort um das zu beurteilen.


    Ich war selbst Montags in Haching usw. ich kenne das Klientel seit Jahrzehnten sehr gut, besser als du denkst. ich kann Drexler daher nur allzu gut zustimmen. Dass er sich für seine Meinung entschuldigen musste ist bedauerlich. Der Verein hätte sich hinter ihn stellen sollen.


    Man kann nicht erwarten mit seiner Fanart, nur weil man diese persönlich mag, automatisch bei den Spielern auf Gegenliebe zu stoßen.


    Hier muss dringend ermittelt werden ob sich die Mehrheit unserer Spieler eher von dem Ultra-Theater gestört fühlt als supportet.


    Welchen Sinn macht eine Fanart wenn die Spieler an „Spacken“ denken wenn die Fans auftauchen?

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Bei den Typ mit der Maske gebe ich dir voll Recht. Sicher muss man nicht so ein Gespräch mit Sturmhaube führen. Aber eins interessiert mich dann doch. Sicher kennst du den von deinen Montagsspiel in Haching, mit welchen Recht kannst du ihn den sonst der Gruppierung der "Ultras" zuordnen? Denn den Zusammenhang erkenne ich mit dem vorletzten Absatz, oder nicht?
    Es ist schon bezeichnet wie verallgemeinert man einfach mal eine Gruppe ohne Beweise deformieren darf. Das gilt genauso für dich wie für den Express.
    Stark, und komm jetzt bitte nicht mit der Haube, wenn er nämlich Ultra wäre, hätte er wohl auch einen Maleranzug tragen müssen :face_with_rolling_eyes: :clown_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie hast du es den so lange mit "dem Klientel" ausgehalten?


    Ermittel du aber erstmal ob die Mannschaft sich von dem "Ultra Theater" gestört fühlt :grinning_face_with_big_eyes:


    :clown_face: :clown_face: ne sorry das nimm ich nicht mehr ernst

  • Nein, die sind eindeutig formuliert - zumindest in Bezug auf die Kontaktbeschränkungen.

    Auch das ist simpel: Beides verstößt gegen die Regeln. Insofern ist das relativ einfach zu verstehen.

    Zumindest hat man nicht a la Querdenker einfach auf alles geschissen. Das stimmt.Trotzdem kann man auch einfach darauf verzichten und mit umso mehr Engagement zurückkommen, wenn die ganze Nummer auch legal ist.

    Nachdem es hier etwas ruhiger geworden ist, möchte ich nochmal auf diesen Beitrag eingehen.
    Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, wenn es denn so ist.
    Ich hab lange nicht mehr in die aktuelle Verordnung reingeschaut und habe das nun nachgeholt. Du hast recht, die sind eindeutig formuliert, aber nicht so wie du denkst.
    § 2
    Kontaktbeschränkung, Mindestabstand
    (1) Partys und vergleichbare Feiern sind generell untersagt.
    (1a) Ansammlungen und ein Zusammentreffen von Personen sind im öffentlichen Raum nur
    zulässig, wenn nach den nachfolgenden Regelungen der Mindestabstand unterschritten werden
    darf oder wenn die Ansammlung oder das Zusammentreffen nach anderen Vorschriften
    dieser Verordnung unter Wahrung des Mindestabstands ausdrücklich zulässig ist.
    (1b) Im öffentlichen Raum ist zu allen anderen Personen grundsätzlich ein Mindestabstand
    von 1,5 Metern (Mindestabstand) einzuhalten, soweit in dieser Verordnung nichts anderes bestimmt
    ist oder die Einhaltung des Mindestabstands aus medizinischen, rechtlichen, ethischen
    oder baulichen Gründen nicht möglich ist.
    (2) Der Mindestabstand darf unterschritten werden
    1. zwischen Personen des eigenen Hausstandes,
    1a. beim Zusammentreffen von Personen eines Hausstandes mit höchstens einer Person aus
    einem anderen Hausstand, die von zu betreuenden Kindern aus ihrem Hausstand begleitet
    werden kann,


    Demnach ist die von dir genannte Kontaktbeschränkung auf ein Treffen ohne Mindestabstand anzuwenden.
    Mir war aber bis eben auch nicht bewusst, dass ich mich mit mehreren anderen Leuten treffen darf, solange der Mindestabstand eingehalten ist. :flushed_face:
    Weiß auch nicht wie es woanders ist, aber in NRW ist ja vieles etwas lockerer.


    Also für mich gibt es somit nichts mehr an der Aktion zu kritisieren. Regeln wurden so wie ich das sehe eingehalten. Wenn es vereinzelt Leute gab, die den Abstand nicht eingehalten haben, sind diese auch zu kritisieren.
    Gem. Verordnung ist beim Einhalten des Mindestabstand nicht mal ne Maske notwendig. Somit hat unsere böse Fanszene sogar mehr gemacht als nötig.

  • Also für mich gibt es somit nichts mehr an der Aktion zu kritisieren. Regeln wurden so wie ich das sehe eingehalten. Wenn es vereinzelt Leute gab, die den Abstand nicht eingehalten haben, sind diese auch zu kritisieren.
    Gem. Verordnung ist beim Einhalten des Mindestabstand nicht mal ne Maske notwendig. Somit hat unsere böse Fanszene sogar mehr gemacht als nötig.

    Bei der Abfahrt war das größtenteils so, ja. Betrachtet man jedoch die Videos der Ankunft, sieht die Sache wieder anders aus. Freudig und vom Bier beseelt, würden da dann doch etwas engere Kontakte geknüpft.


    Es schrieben ja auch User hier, da sei endlich mal wieder sowas wie Stadionfeeling aufgekommen. Ich will da auch gar nicht den Moralapostel spielen, solange es eine einmalige Nummer aufgrund des Derbys war, ist es mir relativ gleich. Aber man sollte nicht so tun, als sei da alles mit den Corona-Auflagen konform abgelaufen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bei der Abfahrt war das größtenteils so, ja. Betrachtet man jedoch die Videos der Ankunft, sieht die Sache wieder anders aus. Freudig und vom Bier beseelt, würden da dann doch etwas engere Kontakte geknüpft.
    Es schrieben ja auch User hier, da sei endlich mal wieder sowas wie Stadionfeeling aufgekommen. Ich will da auch gar nicht den Moralapostel spielen, solange es eine einmalige Nummer aufgrund des Derbys war, ist es mir relativ gleich. Aber man sollte nicht so tun, als sei da alles mit den Corona-Auflagen konform abgelaufen.

    Nee Klebe, sicherlich war da wenig bis gar nichts mit Corona Auflagen konform. Aber irgendwie - im positiven wie im negativen Sinne - sind den Kameraden halt die Sicherungen durch gebrannt. Was ich nicht nur nachvollziehen kann sondern auch verstehen. Nach so einer Woche, dann Derby. Und dann >Derby Sieg - das ist irgendwie surreal, irgendwie fast fantastisch.


    Was mich an der ganzen Nummer richtig stört(Verletzung Corona Auflagen lassen wir mal aussen vor, siehe oben), ist diese Anmassung einer gewissen Szene. Im Grunde genommen sind die vermutlich wirklich der Meinung, sie seinen grösser als der Club. Lächerlich, diese Figuren.

    Lettore silenzioso