Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Polizei war da und hat nichts beanstandet in köln. Könnte man so stehen lassen....



    Bei Mannheim, Dresden und kaiserslautern gab es ebenfalls pyro Aktionen.....


    In deren Foren keine Diskussion über corona. Und bei uns ist die Rede von pyroidioten, anmassende Ultras und blindgängern!


    Ich warte echt bis hier Begriffe wie Querdenker oder Nazi fallen!!!!!


    Von 35 Mann hatten 2 keine Maske an ok
    Pyrotechnik ausser an Sylvester heikel ok
    Mindestabstand um 0.5 m unterschritten ok


    Es war Derby Leute, die "FANS" haben die Mannschaft heiss gemacht. Es hat geklappt
    Fertig Ende aus!!!!!! FC :koeln: :FC:

  • Sorry vorab, falls das schon jemand gepostet hat, und ich es übersehen habe:


    https://www.rundschau-online.d…38033214?cb=1612808783492


    Zu einer Strafanzeige wird es aber vermutlich nicht kommen.

    Wo wir dann auch dabei sind dürften mit der Sprachaufzeichnung und dessen Veröffentlichung auch die Datenschutzrechte des Spielers massiv verletzt worden sein.


    Wie kann jemand ein Video aus dem geschlossenen Spielerbus offensichtlich ungefragt anfertigen und dann auch noch nach außen geben?


    Der Spieler dürfte sich auf der Auswärtsfahrt innerhalb seiner Arbeitszeit befunden haben, demnach ist das Aufzeichnen im Bus aber sowas von genehmigungspflichtig.


    Ich bleib dabei, Drexler hat seine Meinung spontan geäußert, hier sollte der Verein lieber nach der Person suchen die das gefilmt und rausgegeben hat, denn das kann dem Aufzeichner teuer zu stehen kommen. Es ist nicht so, dass Drexler die Äußerung in irgendeinem öffentlichen Interview gemacht hat, wir sollten uns vor Augen halten, dass hier Verrat seitens seiner Mannschaftskollegen/Mannschaftsbetreuer vorliegt.


    Wieso wird das vom Verein nicht verfolgt anstatt der gelungenen Umtitulierung der „aktiven Szene“?


    Der 1.FC Köln 2021 - angeführt von unprofessionellen, angefeuert von Spacken... Der Fahrstuhlverein euer Lebenswerk.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

    2 Mal editiert, zuletzt von HALVSUWILD ()

  • Die Ultras hätten Ordnungswidrigkeiten begangen und dies nicht zum ersten Mal.


    Richtiger Mimimi Anfall. Komisch das die Rennleitung das nicht so gesehen. Haha

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bleib dabei, Drexler hat seine Meinung spontan geäußert, hier sollte der Verein lieber nach der Person suchen die das gefilmt und rausgegeben hat, denn das kann dem Aufzeichner teuer zu stehen kommen. Es ist nicht so, dass Drexler die Äußerung in irgendeinem öffentlichen Interview gemacht hat, wir sollten uns vor Augen halten, dass hier Verrat seitens seiner Mannschaftskollegen/Mannschaftsbetreuer vorliegt.


    Du hast doch wieder mal den Schuß nicht gehört, es wurde doch ''ermittelt'', deswegen wird neben Drex auch noch ein anderer Spieler mit einer Geldstrafe belegt, wer sollte das denn sonst sein wenn nicht der der das Video gemacht hat?


    Beschäftige doch doch wenigstens mal mit dem Scheiß über den du hier den Wutbürger gibts...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Die Ultras wiesen Forderungen nach Konsequenzen von sich. „Wir haben ihm erklärt, dass wir nicht die Mafia sind. Wir waren aber auch so ehrlich, dass wir gesagt haben, dass er die Kuh hier nie mehr richtig vom Eis kriegt.“ Drexler solle mit Kampf und Leistung überzeugen und darauf verzichten, dass Wappen zu küssen. Dann könne er die Sache vielleicht ein wenig wiedergutmachen."


    Da platzt mir doch der Sack. :pouting_face:
    Für was halten sich die ehrenwerten Herren der "Ultras" eigentlich, solche Dinge quasi zu fordern?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • "Die Ultras wiesen Forderungen nach Konsequenzen von sich. „Wir haben ihm erklärt, dass wir nicht die Mafia sind. Wir waren aber auch so ehrlich, dass wir gesagt haben, dass er die Kuh hier nie mehr richtig vom Eis kriegt.“ Drexler solle mit Kampf und Leistung überzeugen und darauf verzichten, dass Wappen zu küssen. Dann könne er die Sache vielleicht ein wenig wiedergutmachen."


    Da platzt mir doch der Sack. :pouting_face:
    Für was halten sich die ehrenwerten Herren der "Ultras" eigentlich, solche Dinge quasi zu fordern?

    Forderst keinen Kampf und Leistung von der Mannschaft? Und Wappenküsser braucht man auch nicht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sie haben doch gar nix gefordert!


    Drexler hat etwas angeboten und die Ultras haben gesagt, dass Sie nicht in der Position sind das zu fordern.


    Man hat ihm GERATEN auf solche Dinge wie Wappen küssen zu verzichten!


    Unfassbar wie sich hier einige echt auf Ultras eingeschossen haben. Wenn die nen batzen Gold zu den Armen bringen würden, dann würden hier noch einige fragen: Was bilden die sich ein so mit Ihrem Reichtum zu prahlen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Verrat. Unprofessionellen. Spacken. Fahrstuhlverein.


    An Dir ist aber auch so ne kleine Dramaqueen verlorengegangen, oder?


    Das Video zu veröffentlichen war sicherlich kein Verrat, sondern einfach dämlich und unüberlegt. Ich denke, die Person hatte nicht auf dem Schirm, dass im Hintergrund etwas gesagt wird, was sich jetzt zu so einer Lawine ausgewirkt hat. Natürlich sollte man mit der Person mal ein ernstes Wort reden, weil es einfach dumm war, sich das Video offensichtlich nicht vor dem Teilen noch mal angeschaut zu haben, aber an sich finde ich nichts Schlimmes daran, ein Video zu machen, welches Fans zeigt, die die eigene Mannschaft anfeuern und das auch zu veröffentlichen. Ohne den Satz von Drexler wäre das auch nie für irgendwen ein Thema geworden.


    Unprofessionelle führen den Verein an. Also abgesehen von dieser einen Causa "Mediendirektor" habe ich aktuell das Gefühl, dass der FC recht professionell und unaufgeregt geführt wird. Natürlich ist es ärgerlich, wenn solche Vorkommnisse im eigenen Verein passieren und dann auch direkt hochgekocht werden, aber man hat den Fehler behoben und damit ist die Sache für mich erledigt. Wenn ich mich ständig an Vergangenem aufreibe, verpasse ich den Blick nach vorne. Aber kann ja jeder halten, wie er möchte.


    Von Spacken angefeuert. Ja, Leute, die sich mit Pyro mitten im Winter treffen, um ihre Mannschaft anzufeuern, sind Spacken. Die haben sie nicht mehr alle. Leute, die ohne Ticket nach London fahren, um ihre Mannschaft da in einem Pub zu sehen, weil sie nicht ins Stadion kommen können ohne Tickets sind Spacken. Die haben sie nicht mehr alle. Fans, die eine 24-Stunden-Zugfahrt nach Cottbus auf sich nehmen, um 90 Minuten Rumpelfußball in der 2. Liga zu sehen, sind Spacken. Die haben sie nicht mehr alle. Das ist meine Sichtweise des Wortes "Spacken" im Zusammenhang mit Fußballfan-Sein. Da nehme ich das Wort gerne für mich in Anspruch.


    Fahrstuhlverein? Ja, sind wir. Seit dem ersten Abstieg damals. Und jetzt!? Solange man sich nicht darauf ausruht und alles versucht, um diesen Stempel loszuwerden, indem man konzentriert, unaufgeregt, fokussiert und bedacht arbeitet, kann ich auch damit leben. Nicht gut leben, aber leben. Natürlich wäre es allen lieber, wenn wir uns zu einer stabilen Größe in der 1. Liga mausern würden, aber da gehört eben neben guter Arbeit auch ein Quentchen Glück dazu. Das hatten wir eine Zeitlang, bis vor 3 Jahren, als wir nach einer wirklich guten Phase sang- und klanglos abgestiegen sind und wieder bei Null anfangen mussten. Nur verstehe ich wirklich nicht, wie man das Thema "Fahrstuhlmannschaft" ausgerechnet jetzt, wo wir uns das 2. Jahr in der 1. Liga befinden und man das Gefühl hat, die Mannschaft könnte sich gefangen haben und im Abstiegskampf bestehen, hervorgeholt wird und man es dann auch noch willkürlich mit anderen, völlig unabhängigen Themen in Verbindung bringt, nur um hier den Eindruck zu erwecken, der Verein wäre dem Untergang geweiht!?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich sehe die Ultras auch kritisch, aber das Fass hat in dem Fall Drexler selber aufgemacht bzw. derjenige, der das Video aus dem Bus gepostet hat. Und nur weil die Ultras auch „derbe Worte“ im Stadion wählen, heißt das nicht, dass das für Spieler ebenfalls ok ist. Beide Gruppen haben unterschiedliche Rollen. Man kann darüber diskutieren, ob „Spacken“ wirklich despektierlich oder eher flapsig gemeint war. Ich finde es nicht so schlimm, aber unglücklich ist es allemal.


    Das sehe ich anders. Hier sollte man meiner Meinung nach die unterschiedlichen Rollen nicht als Basis heranziehen, für wen was ok ist oder nicht, sondern gleiche Maßstäbe ansetzen.
    Extrembeispiel: Wieso sollte sich ein Spieler beleidigen lassen müssen im Stadion, dies im Umkehrschluss aber nicht dürfen?


    Dass das alles unglücklich ist, und Drexler hier ein wenig … diskutabel... agiert hat, sehe ich auch so, aber man kann den Fans meiner Meinung nach nicht das Recht zusprechen, im Zweifel beleidigend zu werden, dem Spieler das aber verwehren.
    Wie gesagt, dass es als Vereinsangestellter nicht sehr schlau ist, die zu beleidigen, die das Geld für den Club bringen- d'accord.


    Und mal ganz ehrlich, in der Sache agiert wirklich niemand wirklich überzeugend.
    - Drexler nicht, der Fans als Spacken bezeichnet bzw. nicht den Eindruck vermittelt, zu wissen, was das Derby für Fans bedeutet
    - Fans nicht, die den Spieler persönlich aufsuchen wollen, und ihm noch Ratschläge geben möchten, was er zukünftig besser tut, und was er lassen soll, und die sich dann noch so in den Medien äußern (Spieler hätte fast geheult)


    Nach Esser und dem Aus im Pokal ist die Drexler-Geschichte die nächste unsägliche Geschichte, bei der es kaum noch möglich ist, das Gesicht zu wahren- egal für wen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Die Fans wollten den Spieler aber nicht aufsuchen, sondern der Spieler sowie der Spielerrat haben von sich aus um ein Gespräch gebeten!!!!
    Ist das eigentlich so schwer mal zu akzeptieren, dass es dieses Mal nicht die bösen Ultras waren die Mist gebaut haben?
    Ist es so schwer die Fakten zu akzeptieren wenn man dadurch nich auf gewisse Gruppen draufhauen kann?
    Selbst der Express schreibt, dass dieses Treffen von der Mannschaft ausging... aber nein, immer weiter drauf!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Da platzt mir doch der Sack.
    Für was halten sich die ehrenwerten Herren der "Ultras" eigentlich, solche Dinge quasi zu fordern?

    Ich finde es erstaunlich, wie schnell Dinge hier als gegeben hingenommen werden. Ein Artikel aus dem Boulevard, der mit einem angeblichen Teilnehmer des Treffens gesprochen haben will, und schon ist wieder Eskalationsstufe 10 erreicht? Mal eine Frage an alle, die sich offenkundig gut mit Ultras auszukennen glauben: Wie oft sprechen Ultras, vor allem Kölner Ultras, denn mit der Presse - insbesondere mit Express und Blöd?


    Auch hier besteht also durchaus die Möglichkeit, dass jemand mit ausgeprägtem Profilierungsdrang sich als Insider verkauft, um mal mit der Presse sprechen zu dürfen. Drexler hat also fast geweint und den Ultras angeboten, eine etwaige Vertragsverlängerung erstmal mit ihnen abzustimmen? :clown_face: Das klingt für mich ehrlich gesagt, als sei da mehr der Wunsch Vater des Gedanken.


    Am Ende wissen weder du noch ich, ob das aus einer glaubwürdigen Quelle stammt. Beim Express würde ich aber zumindest mal ein bisschen vorsichtige Zurückhaltung walten lassen, bevor ich deren Geschwurbel 1:1 übernehme. Natürlich schlachten sie die Story maximal aus, das ist schließlich ihr Job.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das sehe ich anders. Hier sollte man meiner Meinung nach die unterschiedlichen Rollen nicht als Basis heranziehen, für wen was ok ist oder nicht, sondern gleiche Maßstäbe ansetzen.
    Extrembeispiel: Wieso sollte sich ein Spieler beleidigen lassen müssen im Stadion, dies im Umkehrschluss aber nicht dürfen?

    Da bin ich voll bei dir.
    Dazu ist mir direkt noch die Situation von Toni Leistner in den Kopf geschossen, als der dann auf die Tribüne ging.


    Es sollte alles mit Anstand und Respekt passieren. Schlägt einer mal über die Strenge, bekommt er den Kopf gewaschen und dann ists auch wieder gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei der Abfahrt war das größtenteils so, ja. Betrachtet man jedoch die Videos der Ankunft, sieht die Sache wieder anders aus. Freudig und vom Bier beseelt, würden da dann doch etwas engere Kontakte geknüpft.
    Es schrieben ja auch User hier, da sei endlich mal wieder sowas wie Stadionfeeling aufgekommen. Ich will da auch gar nicht den Moralapostel spielen, solange es eine einmalige Nummer aufgrund des Derbys war, ist es mir relativ gleich. Aber man sollte nicht so tun, als sei da alles mit den Corona-Auflagen konform abgelaufen.

    Ich hab mich bei meiner Aussage auf die Abfahrt bezogen. Bei der Ankunft bin ich voll bei dir. Auf dem ein oder anderen Video sah es schon anders aus. Ich war allerdings auch nicht vor Ort und kann nicht beurteilen ob es die ganze Zeit so aussah. Ich glaube bei der Ankunft war es ja auch keine wirklich geplante Aktion. Das hat ja alles eine Eigendynamik entwickelt. Da waren ja auch jede Menge "Normalos" dabei und nicht mehr nur Ultras. Dann wird's unübersichtlich


    Im Detail findet sich hier der entscheidende Passus:

    Versammlungen sind also nur dann gestattet, wenn ausdrücklich der Mindestabstand unterschritten werden darf bzw. sie zu den in den Coronaverordnungen aufgezählten Ausnahmen zählen.
    Folgende Ausnahmen sind gestattet:


    Keine dieser Ausnahmen trifft auf die besagte Versammlung zu und sie verstößt somit klar gegen diese Regelungen.

    Grundsätzlich ist das nicht falsch was du sagst, aber du hast den zweiten Abschnitt in dem entscheidenden Passus vergessen. Ich hab es mal Unterstrichen.
    Deine Ausführung und die Ausnahmen beziehen sich auf den ersten Teil bei dem der Mindestabstand unterschritten werden darf. Davon trifft, wie du schon sagst, natürlich nichts zu.
    Ich bin der Meinung, dass der zweite Teil der entscheidende ist. Ist die Ansammlung unter Wahrung des Mindestabstand ausdrücklich zulässig nach dieser Verordnung?
    Direkt im Absatz 1b den ich ja auch zitiert hatte wird gesagt dass man zu allen anderen Personen grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten soll. Damit ist für mich die Frage mit Ja zu beantworten. Ansonsten findet sich in der Verordnung nichts anderes über zulässige Ansammlungen mit Mindestabstand. Dann wäre der ganze zweite Teil in unserem entscheidenden Passus überflüssig.
    Vielleicht einigen wir uns darauf, dass es doch nicht alles so einfach zu verstehen ist. Ich bin von Berufs wegen ziemlich gut im lesen und verstehen von Gesetzestexten etc. aber wie soll ein Normalsterblicher das alles noch richtig einordnen?
    Hab jetzt auch genug Paragraphen geritten.


    Zum Thema Drexler, versteh ich die Aufregung nicht. Das "Spacken" fand ich tatsächlich nicht so dramatisch. Man weiß ja wirklich nicht in welchem Zusammenhang das gesagt wurde. Vielleicht hat da draußen ja grad jemand nen Affen gemacht. Ich fand das "Ich will Karten spielen" viel schlimmer. Man stelle sich vor jemand bereitet eine Überraschung vor ein Lied auf ner Blockflöte oder so. Selbst wenn ich es nicht so geil finde, gebührt es doch der Anstand sich den scheiß trotzdem anzuhören.
    Da ich dort nicht die Vorbereitungen getroffen hab, sind die einzigen bei denen er sich entschuldigen sollte, die Leute die vor Ort waren. Wenn er sich dann mit Vertretern der Südkurve getroffen hat und die sagen, dass das Thema gegessen ist, dann ist es doch gut. Warum sich da jetzt Leute die eigentlich nicht betroffen sind weiterhin aufregen, erklärt sich mir nicht.

  • Godzilla


    dein Beitrag spricht mir aus der Seele :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    wo Menschen agieren werden immer Fehler gemacht, für mich war immer wichtig, wie gehe ich damit um - begebe ich mich jetzt auf Dauer in ein Jammertal oder mache ich trotzdem etwas daraus - und so sehe ich das auch aktuell bei unserem FC
    und genauso wie bei meinen Pänz (wenn mal etwas schief gelaufen war, dann waren es immer noch meine Kinder, denen ich meine Liebe nicht entzogen habe)
    und so ist es auch bei unserem FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als ich als Kind oder Jugendlicher zum Fußball gegangen bin, haben mich weder Hooligans noch Ultras derart verdorben oder mir Angst gemacht, dass es mich nachhaltig geschädigt hätte.

    Würde mich mal interessieren, wann das war.
    Früher gab es jede Menge Theater und viele Auseinandersetzungen mit Hooligans.
    Nur weil du das nicht selbst erlebt hast, heißt es nicht das es das nicht geben hat.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich schreibe normalerweise nicht mehr zu Themen die die Ultras betreffen weil es mich nur noch nervt.
    Trotzdem zu der Drexler-Sache meine Meinung weil es eben einen Spieler bertrifft:


    Klar der Spruch von Drex war selten dämlich und als Spieler sollte man wissen was man sagen kann und was nicht. Jetzt dürfte es wohl allen eine Lehre sein, die auch noch munter ohne nachzudenken Videos online stellen.


    Trotzdem finde ich, wird die Sache viel zu hoch gekocht:
    Die Ultras haben wieder was um sich wichtig zu machen - viel wichtiger als sie es eigentlich sind.
    Podolski hat wieder etwas um sich hier in "seinem Köln" in die Medien zu bringen und sich auch hier wichtig zu machen. Weil er nämlich sonst seine Wichtigkeit langsam verliert.
    Der Express sagt laut: Dankeschööööön
    Und alle anderen sind ja sooo empört und klatschen insgeheim in die Hände: "Hurra, wir haben wieder eine Sau gefunden"


    Doppelmoral wo man nur hinschaut: Wiedert mich sowas von an!


    Mich würde dabei mal interessieren, wie die Ultras im normalen Altagsgebrauch unter Gleichgesinnten und Freunden mit dem Wort "Spacko" umgehen. Ebenso ein Podolski.
    Es ist nämlich in lockerer Sprache unter Freunden längst nicht mehr ein Schimpfwort. Zu Mindest ist es nicht mehr das, was man gerade daraus macht oder machen möchte.
    Darf sich gerne jeder selbst hinterfragen, der munter beim "Sau durch's Dorf treiben" mitmacht.

  • Meine Güte ist es wirklich so schwer? Von den Ultras als Gruppe kam keine Anfeindung!
    Es hat sich sogar die breite Masse der Fans in Social Media aufgeregt.
    „Die Ultras“ wollen sich hier doch gar nicht richtig machen!!! Die wurden quasi zu einem Gespräch eingeladen und haben die Einladung angenommen. Zudem waren bei diesem Gespräch zwar auch, aber eben nicht nur Ultras anwesend von Fan Seite... jetzt taucht hier quasi minütlich jemand auf, der wieder „die Ultras“ in die Rolle des Täters schiebt.... ist ja nicht mehr auszuhalten so langsam

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Klar der Spruch von Drex war selten dämlich und als Spieler sollte man wissen was man sagen kann und was nicht.

    Drexler sitzt im Bus, draußen ist ein Höllenlärm. Er weiß ganz genau, was er sagen kann und was nicht. Er kann sagen, was er im geschlossenen Kreis der Mannschaft sonst auch immer sagen kann - alles. Er hätte auch sagen können: "Poah, ich hasse diese Grenzdebilen mit ihren scheiß Pyrofackeln". Kein Problem, so lange es in der Mannschaft bleibt. Drexler ist in diesem Kreis eine Privatperson, er darf seine Meinung frei äußern. So wie jeder von uns. Dass diese Aussage öffentlich wird, konnte er in dem Moment nicht ahnen und das ist weiterhin das kritikwürdigste an diesem gesamten Vorgang. Zumal der Spruch, wenn man einmal ehrlich sein möchte, an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen war.


    Was hinterher daraus gemacht wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dass sich da einige besonders wichtig nehmen und nun aus einem komplett harmlosen Spruch, den sie sich in ähnlicher Form vermutlich tagtäglich um die Ohren hauen, eine solche Staatsaffäre machen, ist jedenfalls in meinen Augen lachhaft. Die fühlten sich halt in dem Moment nicht ernst genommen, nachdem sie sich bei der Kälte hinstellten und die Mannschaft in Derbystimmung bringen wollten. Kann ich ein Stück weit verstehen, aber spätestens mit einem Tag Abstand und dem Derbysieg im Rücken, hätte man das auch einfach abhaken und als das was es letztlich ist einsortieren können: Eine unbedachte und vermutlich auch wenig bös' gemeinte Aussage eines Dreißigjährigen, der sich einfach so ausdrückt wie vermutlich viele andere in seinem Alter. Spacken halt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“