Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Kommt schon leutes! Schwamm drüber jetzt!
    Nix und niemand ist größer als der 1.FC Köln. Und um den geht es jetzt.
    Gegen Frankfurt brauchen wir wieder 100% und zwar von jedem spieler. Und wenn Drexler nicht bei 100% ist, weil ihn das immer noch belastet... dann wäre das nicht nur schade für ihn, sondern auch für den 1. FC Köln.
    Zudem hat der Junge immer alles gegeben.
    also reset Knopf drücken und Neustart

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Den Dreckspress Artikel finde ich schon reißerisch. Diese Wortwahl teilweise...hmm...wirkt unseriös auf mich irgendwie.
    Und was mich im Fall Pezzoni schon immer nervte...die SPACKEN die ihm zuhause auflauerten Fans zu nennen.

    Was steht den drin und was ist eigentlich passiert. Kann mir das einer mal ganz genau erklären? :clown_face: nerd

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was steht den drin und was ist eigentlich passiert. Kann mir das einer mal ganz genau erklären? :clown_face: nerd

    Da geht es darum das der 1.FC Köln in Gladbach wohl ein Fußballspiel gewonnen hat und die Spieler ganz frech den Mast der
    Eckfahne mit einem Trikot bestückten und es als eine Art Fahne hochhielten und dann auch noch die Aussage von dem Trainer...
    "Der Verein sei verrückt" und das Er ihn "liebe" und so ein Zeug. :clown_face: nerd

  • Uns geht es viel zu gut.
    Anders kann ich diese ganze Diskussion nicht erklären.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Als er gg Schalke reinkommen, da hat er mir imponiert. Kämpfen tut er ja eigentlich immer. Aber das da in dem Spiel, das war klasse. Er akzeptiert seine Rolle. Macht kein Theater. Und bringt gute Leistungen, ob von Beginn an, oder wenn er nur noch für 10 Min reinkommt.


    Ich hatte auch schon eine Zeit, da hatte ich erhebliche Zweifel, ob er uns verstärkt. Aber er hat sich hier durchgelesen und gehört dazu. Wir brauchen ihn.


    Es ist jetzt soviel darüber geschrieben worden. Ich empfand das von Anfang an völlig übertrieben, wie man das teilweise dramatisiert hat. Wobei ich aber auch irgendwie die Seite verstehen kann, die sich gekränkt fühlt. Die das vielleicht so empfinden, das sich ein Spieler da unaufrichtig verhalten hat. Aber das is genau mein Ansatz.....Der hat das meiner Meinung nach überhaupt nicht so gemeint. Hey....ich nenn meine Jungs 23 mal am Tag Spacken...wenn sie wieder irgendwas nicht rallen oder Mist machen. Das ist nicht immer böse gemeint, oder abfällig. Vielleicht gehören so Wörter heute einfach dazu. Wenn man da immer sofort beleidigt ist und sich gekränkt fühlt.....dann nimmt man sich glaube ich ziemlich wichtig.


    Aber naja. Mir geht's eigentlich nur um eine Sache. Das der Junge jetzt normal behandelt wird. Wegen so etwas diesen ganzen Wind zu machen, schadet dem FC mehr, als das es nützt.

  • Hört eigentlich jemand den FC-Podcast?


    Haubrichs ist seit Ende des Jahres nicht mehr dabei (soll ein anderes Projekt begleiten) und Guido Ostrowski.


    Seitdem kann man den Podcast gut hören und es sind meistens FC-Spieler dabei.
    Drexler war zweimal dabei und ich hatte den Eindruck, das ist ein echt guter Typ.


    Timo Horn, Cestic, Czichos und Jannes Horn waren auch schon dabei.


    Manchmal werden auch Fans zitiert.


    Heute gibt es eine neue Folge. Muss ich gleich mal hören, ist bestimmt interessant.

  • Der Verein hat sich im Fall Drexler mal wider von den Ultras erpressen lassen. Diese Pyroshow vor der Abfahrt ist durchaus einschüchternd, da ist es normal das der Ein oder Andere Angst hat wenn er so ein Feuerwerk mit schreienden Typen vor dem Bus sieht. Dann taucht ein verwackeltes Video auf und einer sagt Spacken und andere spielen Karten. Das reicht dann um einen Spieler einzuschüchtern und ihm deutlich zu erkennen zu geben das für ihn "die Kuh nicht vom Eis" ist. Drexler hat sich entschuldigt und nun soll trotzdem den Verein verlassen? Wo leben wir denn hier?

  • Und wo genau liest du, dass er den Verein verlassen soll? Ist von niemandem gefordert worden...

    https://www.express.de/sport/f…n-ruecktritt-an--38032256
    Die Ultras wiesen Forderungen nach Konsequenzen von sich. „Wir haben ihm erklärt, dass wir nicht die Mafia sind. Wir waren aber auch so ehrlich, dass wir gesagt haben, dass er die Kuh hier nie mehr richtig vom Eis kriegt.“ Drexler solle mit Kampf und Leistung überzeugen und darauf verzichten, dass Wappen zu küssen. Dann könne er die Sache vielleicht ein wenig wiedergutmachen.


    Für mich bedeutet das, dass er und die Ultras hier nicht warm werden. Wenn sich jemand entschuldigt bedeutet das für mich das die Sache aus der Welt ist und man nicht nachtragend ist.

  • https://www.express.de/sport/f…n-ruecktritt-an--38032256Die Ultras wiesen Forderungen nach Konsequenzen von sich. „Wir haben ihm erklärt, dass wir nicht die Mafia sind. Wir waren aber auch so ehrlich, dass wir gesagt haben, dass er die Kuh hier nie mehr richtig vom Eis kriegt.“ Drexler solle mit Kampf und Leistung überzeugen und darauf verzichten, dass Wappen zu küssen. Dann könne er die Sache vielleicht ein wenig wiedergutmachen.


    Für mich bedeutet das, dass er und die Ultras hier nicht warm werden. Wenn sich jemand entschuldigt bedeutet das für mich das die Sache aus der Welt ist und man nicht nachtragend ist.

    Hast du die letzten 10 Seiten hier überhaupt gelesen....Lassen wir es gut sein. Drex hat sich jetzt entschuldigt und nimmt sich mit dem Pullover selbst auf den Arm.......Nur Spacken nennen andere Spacken (coole Aktion).


    Die EXess Berichte sind mal wieder Ultra feindlig und reißerisch, geben so ihren Teil dazu bei.
    Und der Großteil der Fans bzw. Ultras haben das Thema zu den Akten gelegt.....


    Wie gesagt übernimm nicht 1 zu 1 was der EXess schreibt und fang die Diskussion nicht neu an. Alles ist gut!!!!

  • Würde mich mal interessieren, wann das war.Früher gab es jede Menge Theater und viele Auseinandersetzungen mit Hooligans.
    Nur weil du das nicht selbst erlebt hast, heißt es nicht das es das nicht geben hat.

    @Godzilla ja ich lebe auch noch und mich hat die Stadionwelt Ende der 80er und in den 90er Jahren nicht nachhaltig geschädigt.


    @iwrestledabearonce ich habe so einige Dinge erlebt mit den Hools auch mit den eigenen. Ich denke da z.B. an das Spiel in Bochum als die Hools mehr oder weniger auf die restlichen Fans im Block losgegangen sind.


    Dennoch ist es so, dass man damals wie heute immer die Möglichkeit hatte und auch noch hat sich dem zu entziehen wenn man das will. Wer zwingt einen dazu bei den Auseinandersetzungen mit zu machen? Richtig keiner. Jeder wie er will. Jeder Jeck is anders

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Würde mich mal interessieren, wann das war.Früher gab es jede Menge Theater und viele Auseinandersetzungen mit Hooligans.
    Nur weil du das nicht selbst erlebt hast, heißt es nicht das es das nicht geben hat.

    Hi. :smiling_face:


    Ich bin 80 geboren, bin Ende der 80er mit meinem Vater das erste Mal ins Müngersdorfer Stadion gegangen, dann Anfang der 90er nur noch mit Freunden. Dann auch direkt öfters mal auswärts gefahren. Da bekommt man viel mit - und damals war deutlich mehr Lametta. Das ist ja genau das, was ich damit meinte. Damals war die Welt noch anders. Ob sie besser war, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber da war deutlich mehr Action als heutzutage - und mich hat das nicht nachhaltig mitgenommen.


    Natürlich ist jeder Jeck anders und natürlich sollte niemand, weder damals noch heute noch in Zukunft, Angst haben sollen, wenn er zum Fußball fährt - aber dass hier eben von manchen so getan wird, als sei ein Besuch im Stadion im Jahre 2021 pure Anarchie, Gewaltbereitschaft und eine Gefahr für Leib und Leben, passt nicht zu dem Bild, was ich bei all den Auswärtsfahrten oder daheim in Köln gemacht habe.


    Natürlich gibt es auch unter den Ultra-Gruppen zahlreiche Leute, die das ganze Drumherum als Rahmen für andere Betätigungen sehen und die gerne bereit sind, nicht einfach nur aktiv zur Stimmung beizutragen oder einen kritischen Dialog zu führen, sondern es eben als Bühne für sich selbst nutzen und anderen Interessen folgen. Das hast Du aber in jeder Subkultur. Das gibt es bei Hardcore-, Punk- oder Oi-Konzerten bzw. in deren "Szenen", das gibt es in Junggesellenvereinen und sonstwo. Das macht es nicht besser, aber manchmal gewinnt man bei den Diskussionen hier den Eindruck, als ob der Fußball der letzte braune Fleck auf einem ansonsten ach so grünen Rasen namens Deutschland wäre.


    Das liegt natürlich auch an der medialen Präsenz, die der Fußball in Deutschland einnimmt und mit der er hier von allen Medien ausgeschlachtet wird. Mit kaum was lässt sich so leicht Kasse machen oder Klick-Zahlen generieren, wie mit Horror-Stories über die "Talibans des Fußballs" (Zitat: Maischberger). Das verzerrt nur leider das Gesamtbild und richtet den Fokus immer nur auf die Gruppe, die man gerade für die eigenen Zwecke verkaufen möchte. Das heißt nicht, dass es keine negativen Strömungen gibt oder das alles rosarot ist, aber es ist eben auch nicht so schlimm, wie manchmal suggeriert wird.


    Und wenn viele Leute heutzutage gerade bei Boulevardblättern kritisch die Seriösität der dortigen Artikel hinterfragen, verstehe ich nicht, wie man ausgerechnet dann, wenn es um Fußball geht, alles einfach so abnicken und vorbehaltlos glauben kann. Da beißt sich die Katze leider selbst in den Schwanz.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wie lustig....Ich habe nahezu den gleichen Lebensweg. Bin auch 80 geboren.....bin auch ende der 80ziger mit Papa gefahren und ab Anfang der 90ziger ging dann die "Vielfahrkarriere" mit Freunden los.


    Ich kann dir nur zustimmen. Es hat häufig geknallt und als Jugendlicher war man auch hin und wieder angezogen oder in Einzelfällen dabei.


    Ich hatte jedoch auch nie Angst zu einem Spiel zu fahren (egal wo) Ich habe damals alle Stadien der Ersten und Zweiten Liga gesehen. Ich denke, dass man die Zeiten nicht Vergleichen kann hat den riesen Grund, dass heute einfach alles medial sein Darsein findet.


    Whats app gabs nicht
    Handykamera (vereinzelt) gabs nicht
    soviele Reporter bei Spielen gabs nicht
    Sky etc gabs nicht


    Das höchste der Gefühle war der Videotext :face_with_rolling_eyes:



    Da haben wir heute leider echt viel zuviel Mimigehabe

  • Nein.


    Antworte für meine Freundin.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • gibt es hier im Brett Leute die Teletext anstatt Videotext sagen?


    Frage für einen Freund.

    Ich hab mal gehört das Leute die sowas sagen keine Freunde haben ... weiß auch nicht mehr wo mir das mal untergekommen ist ... grübel :kissing_face:

  • gibt es hier im Brett Leute die Teletext anstatt Videotext sagen?


    Frage für einen Freund.

    Ja, liegt daran das ich damit auch beruflich mal in Kontakt kam. Da der erste Sender, der den Teletext hier in Deutschland
    ausgestrahlt hatte der BR war, kann das natürlich sein dass die 'Bayern' das sofort als Videotext umbenannten. Das mit dem
    Videotext ist fast so wie mit den Handy's. Nur in Deutschland heißt das Viedeotext oder Handy, woanders sagen alle Teletext
    und Mobilfon/Mobiltelefon.