Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Gestern nun das erste Away Bulispiel nach Paderborn in Freiburg mit Gästefans. Naja, nicht ganz. In München verteilt in der emotionslosen Arroganzarena gab es uns ja auch. Aber genau das hat mir ohne unsere aktive Szene zumindest von der Stimmung her, etwas Bedenken gegeben. Nee, völlig zu Unrecht. Die "Auswärtsottos" haben in Freiburg, getrieben von den Baumgärtnern auf dem Platz richtig Gas gegeben. Es war nach 554 Tagen endlich mal wieder ein unvergessliches Erlebnis auswärts.
    Wie wird das erst wieder, wenn unser Block, mit der Szene, auch dann wieder voll ist.
    Das was so ne Auswärtstour eben auch aus macht, ist das drum herum. Sind diese Gesichter, die vielen netten Leute, die man nun endlich wieder sieht, Gespräche und das eine oder andere Kaltgetränk.
    Abschiedsspiel im Dreisamstadion und seinen legendären Biergarten.
    Vielleicht fragt der eine oder andere was das Geschreibsel hier soll, aber ich musste das einfach mal nach der langen Zeit los werden. Das ist genau das was der Effzeh für viele ist und wie bin ich persönlich froh, daß diese Sch.. Zeit endlich vorbei zusein scheint.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es war definitiv ein toller Tag mit vielen unheimlich netten Bekanntschaften! Hab dich am Ende leider nicht mehr gesehen Mucki und musste los zum Zug! Hoffentlich bis bald.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=23378


    Auch wenn ich eigtl für die Trennung von Politik und Fussball bin ist das schon interessant. Gut für CDU/SPD/Grüne und für die links Extremisten hätte es sowieso keine Stimme gegeben. Aber das bestärkt einen dann doch noch mal

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Soll ich euch was sagen: mir fehlt die aktive Fanszene im Stadion.


    Gestern trotz redlichen Bemühungen von der Süd einige stille Momente, und Szenen, wo ich mir andere, besser passende Gesänge gewünscht hätte.

    Keine Fahnen, keine Trommeln, es fehlt einfach was.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • frankie0815


    Vielleicht liegt es daran, dass unter starker Beschränkung der Zuschauerzahlen die besonders "Willigen" überrepräsentiert waren und jetzt (mir mehr Zuschauern) die Sitzkissen-Mitbringer zurückkehren. Die geben bekanntlich allenfalls Laut, wenn der FC ein Tor gemacht hat.

  • Kann da Frankie nur zustimmen. Das war sehr wenig an Stimmung. Einzig der Wechselgesang Süd/Nord in Hälfte 1 hatte ordentlich bumms. Ansonsten sehr mau und einige können wohl nur ALLEZ FC. Es fehlt einfach jemand der klar den Gesang vorgibt. Und das ist das Herz der Süd die aktive Fanszene. Sie muss zurück kommen hoffentlich bald

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Behaltet das im Hinterkopf, wenn der oder die nächste behauptet, tolle Stimmung ginge locker auch ohne aktive Szene. Das ist bei voller Hütte nämlich leichter gesagt als getan.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es wird nicht ohne gehen. Das ist aber auch nicht erst seit Corona so. Sondern immer so gewesen. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gut das er inaktiv ist. Schon beim Namen lesen hab ich Puls bekommen :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein Stehplatzbereich halb voll bei Bus und Bahn ohne G, keine Maske draußen etc. ist ja auch logisch nicht zu erklären.

    Bei Steher voll sind die Jungs (tatsächlich jüngere vielleicht…) doch wieder da.

    Ein neues Normal brauch ich (auch) im Stadion nicht.

  • Bei Steher voll sind die Jungs (tatsächlich jüngere vielleicht…) doch wieder da.


    Wenn sie bis zur Süd ne Maske tragen müssen dann nicht, soweit habe ich das verstanden. (Erst wenn sämtliche Corona-Maßnahmen wegfallen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn sie bis zur Süd ne Maske tragen müssen dann nicht, soweit habe ich das verstanden. (Erst wenn sämtliche Corona-Maßnahmen wegfallen)

    Hatte es eher so verstanden, dass so lange gewartet werden soll, bis es volle Auslastung des Stadions gibt inkl. unbeschränkte Gästefans. Auch die DK Privilegien werden als Grund genannt.


    Dass es an den Hygienemaßnahmen läge, habe ich bisher noch nicht gelesen. Aber kann auch einfach an mir vorbeigegangen sein.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Habe ich jetzt etwas falsch verstanden :thinking_face:


    Alle FC Stadionbesucher, egal wie alt, müssen geimpft oder genesen sein (und da entsprechend mit langem Vorlauf, hätte jeder zumindest schon mal die 1. Impfung hinter sich haben können)


    Stadionbesucher mit Restrisiko

    (weil jeder kann sich anstecken, in den meisten Fällen mit relativ mildem Verlauf)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir hat die Stimmung bislang ausgesprochen gut gefallen. Sicher ist der koordinierte Support in bestimmten Situation hilfreich - die ruhigeren Phasen am Freitag wurden ja angesprochen. Allerdings ist das jetzt nicht wirklich so, dass in diesen Phasen mit der Horde ein Feuerwerk abgebrannt würde.

    Die Stimmung ist, auch ohne die aktive Szene, sehr gut. Auswärts ist das ne andere Kiste.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: