Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Dann sollte auch eine saftige Strafe folgen, ich bin mal gespannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na warten wir mal ab, ob es am Sonntag irgendwelche Flyer oder sowas gibt.


    Vielleicht wird da ja Stellung bezogen.

    Du meinst so Flyer wie mit "Wir waren es nicht" ? :thinking_face:


    Ja,die wären absolut glaubwürdig :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja genau das meine ich nicht.


    Früher gabs doch immer mal Flyer mit Info's oder zu wichtigen Themen. Wobei das auch schon länger her ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum sollte man sich denn bitte hinstellen und sagen: wir waren es nicht?

    Ich dachte in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung?!?

    Zumal es ja auch komplex ist. Die Horde hat 600-700 Mitglieder. Dazu kommen noch Syndikat, CNS, Rascals, Revolte und gruppenlose Ultras. Wie sollen die denn für die alle sprechen. Alles zusammen reden wir da von ca. 1.000 Leuten!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich lege mich fest, die waren das nicht. Nach dem Auftritt mit den Maleranzügen bei dem Gesocks sind die brav. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumal es ja auch komplex ist. Die Horde hat 600-700 Mitglieder. Dazu kommen noch Syndikat, CNS, Rascals, Revolte und gruppenlose Ultras. Wie sollen die denn für die alle sprechen. Alles zusammen reden wir da von ca. 1.000 Leuten!

    Alles zusammen reden wir da sogar von circa 2.000 - 2.500 Leuten. Alleine Horde, Syndikat und CNS inkl. deren Umfeld dürfte schon die 1000 knacken.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wie kommt ihr auf die zahlen? Horde hat 90-100 aktive Mitglieder, CNS ca 60-70, Syndikat 30-40.


    2000 Leute :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Es gibt keine Szene in Deitschland die 2000 Leute zählt. Wen sowas interessiert empfehle ich die Zeitschrift Blickfang Ultra.


    Blickfang Ultra - Online-Shop für Fanzines, Bücher, DVDs und mehr
    Blickfang Ultra - Online-Shop für Fanzines, Bücher, DVDs und mehr
    blickfang-ultra.de

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Naja-dann hat man nun 25 der Idioten identifiziert-

    Sie waren schon vorher im Blickfeld der pol- also keine "unbekannten" und keine die sich als FC Ultras "ausgegeben" haben.

    Damit fallen zwei Ausreden schonmal flach...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie kommt ihr auf die zahlen? Horde hat 90-100 aktive Mitglieder, CNS ca 60-70, Syndikat 30-40.


    2000 Leute :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Es gibt keine Szene in Deitschland die 2000 Leute zählt. Wen sowas interessiert empfehle ich die Zeitschrift Blickfang Ultra.


    https://blickfang-ultra.de/


    Die Frage ist ob man von der ultraszene oder der Fanszene spricht. Medienberichte zu der Zeit als die Horde ihren Fanclubstatus verloren haben sprachen damals von 800 Mitgliedern. Es gab auch mal ein Statement der Südkurve e. V. wovon circa 2000 angeschlossenen Personen in Gruppen gesprochen wurde. Wenn du willst kann ich es dir nach meinem Urlaub nochmal raus suchen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die Frage ist ob man von der ultraszene oder der Fanszene spricht. Medienberichte zu der Zeit als die Horde ihren Fanclubstatus verloren haben sprachen damals von 800 Mitgliedern. Es gab auch mal ein Statement der Südkurve e. V. wovon circa 2000 angeschlossenen Personen in Gruppen gesprochen wurde. Wenn du willst kann ich es dir nach meinem Urlaub nochmal raus suchen.

    man muss halt unterscheiden zwischen aktiv und passiv. Die WH hat ca 400 Fördermitglieder, die zählen aber nicht als aktive Mitglieder.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Fand ich als Fernsehzuschauer gar nicht


    Denk immer daran, die Akustik in unserem Stadion täuscht


    Habe ich wie oft selbst erlebt live, diese merkwürdige Wahrnehmung, je nachdem wo man sitzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War in s3, die Stimmung war schon sehr schwach heute. Die halbe Zeit haben nur die Leverkusener gesungen. Besser wurde es erst nach dem Anschlusstreffer. Ist halt sehr unorganisiert, teilweise werden in 3 Teilen der Süd drei verschiedene Lieder angestimmt und mitgemacht wurde, außer am Schluss, auch sehr wenig

  • Also im TV kam wenig Stimmung rüber. Nach 0 zu 2 auch wenig verwunderlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ebenfalls in S3 und kann nur sagen: Schell auf den Zaun :slightly_smiling_face:


    Allerdings ist es auch schade, dass Leute, die auf den Zaun steigen und versuchen Support zu organisieren, ausgelacht oder zumindest nicht für voll genommen werden. Die Jungs haben versucht uns nach vorne zu peitschen, das sollte man nicht belächeln. Auf den Zaun zu steigen muss man sich erstmal trauen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im Fernsehen kam unsere Stimmung mau rüber.

    Es lag vielleicht an der Position der Mikros, aber gefühlt waren die Pillen lauter.

    Es fehlt einfach der organisierte Support der Süd, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also die paar Leverkusener Fand haben gesungen


    Und nicht die Kölner


    Seltsam :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich war in dieser Saison gegen Hertha und gegen Leipzig im Stadion und ich muss sagen, es war bei beiden Spielen mit weniger Zuschauern bessere Stimmung.


    Ich hatte auch den Eindruck, dass man sich in der Südkurve nicht einig war und verschiedene Lieder gleichzeitig angestimmt wurden.


    Einzig bei Modeste waren sich alle einig.

  • So zurück aus dem Stadion… wir hatten heute von einem Freund Karten im „Stammtisch“ O 3. Jetzt weiß ich was Event Fans sind. Nie wieder…Das einzige was wir gehört haben waren die Leverkusener. Niemand der auch nur den Ansatz machte aufzustehen. Wir haben alles versucht.. :rolling_on_the_floor_laughing:, Hauptsache in der Halbzeit mal schnell noch ne Currywurst holen…

    Das haben wir jetzt mal gesehen, brauchen wir aber nicht nochmal