Churlinov, Darko (FC Burnley)

  • gierige Berater ist allgemein gesagt. Ohne den Berater wären wir mit ihm einig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Spagat, den der FC seit Jahren macht, eigene Talente einerseits bei der Bundesligamannschaft reinschnuppern zu lassen und andererseits Stütze der U-Mannschaft zu sein, ist nicht wirklich förderlich für die Bindung an den FC. Der Sprung zu den Profis ist teilweise zu groß, der Anspruch in der U-Mannschaft nicht das was sich die Jungs vorstellen. Dem hilft wahrscheinlich nur Top Talente frühzeitig mit längerfristigen Verträge auszustatten und dann zu verleihen. So wie es mit Bisseck versucht wurde, nur leider hat man mit Kiel den falschen Verein erwischt. Evtl. bedarf es hierfür einen Koordinator, der sich mit den Jungs befasst, sie begleitet, sich für sie einsetzt und berät. Einer der alle Seiten und Meinungen kennt, also vom Spieler, Trainern und Sportmanagment und über ein gutes Netzwerk in die zweite und dritte Liga verfügt und Vorschläge für geeignete Leihvereine in petto hat. Die Talente benötigen Spielzeit und Anspruch, die Messlatte muss hoch sein, aber auch erreichbar. Wie soll denn ein talentierter Jungspieler als Beispiel auf der Position von Jonas Hector eine reale Chance haben? Da ist Stagnation vorprogrammiert.... und bei Churlinov kann ich den Frust durchaus nachvollziehen. Der Junge zeigt Potential für die Profis und muss sich doch hinten anstellen. Das fällt manchmal schwer das nachzuvollziehen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Füße still halten und sich aufdrängen über Leistung ... nicht anders.

    So würde ich nicht mehr argumentieren.


    Es ist ein Geben und Nehmen zwischen dem Talent und dem Verein. Du hast einen jungen Spieler, der talentiert ist, der aber auch Fehler machen wird. Dem musst du vertrauen. Musst ihn fördern. Natürlich muss das Talent dieses Vertrauen auch irgendwann bestätigen - am besten mit konstanten Leistungen.


    Aber stand heute wüsste ich nicht, was Churlinov noch machen soll, um sich irgendwie mal für den Profikader zu empfehlen. Der Junge ist "reif", der muss konstant auf höherem Niveau seine Erfahrungen sammeln. Katterbach und Jakobs klopfen ebenfalls ganz laut an der Tür zum Profibereich. Die müssen regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainieren und man muss sehen, wie man sie in den Kader einbinden kann bzw. in welchen Bundesliga- oder Pokalspielen man ihnen mal Einsätze verschafft. Dass so jemand dann hin und wieder auch zu den Amas geht, ist klar. Aber die grundsätzliche Ausrichtung muss lauten: Profimannschaft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist halt die Frage ob 10 Bundesligaminuten wirklich mehr bringen als 90 Regionalligaminuten

    Angesicht dessen, wie viele Talente regelmäßig in der Regionalliga zum Einsatz kamen und nicht den Sprung geschafft haben nach oben, bzw sich nicht aufdrängen konnten kann man schon zu dem Ergebnis kommen, dass 10 Min Buli mehr bringen als 90 Min Regionalliga. Letztenendes haben die Einsätze und teils überragenden Leistungen in der Regionalliga in der vergangenheit nicht dazu geführt, dass man sie beim FC eingesetzt hat.
    Allerdings haben die Einsätze bei den Profis sehr wohl die Karrieren der Spieler gefördert und sei es über Ausleihen nach 1-2 Jahren in andere Vereine.

  • Grundsätzlich lerne ich zuerst das kleine Einmaleins, dann erst das Große.
    Erpressen wird sich der FC unter dieser sportlichen Leitung nicht und dies ist auch richtig so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mit den dreien ist die linke Seite für Jahre abgedeckt. Ein Kainz ist keinesfalls auf lange Sicht besser! Das Talent, dass alle drei Spieler mitbringen, ist höher und daher sollten diese auch Spielzeiten bekommen! Keiner redet von Stammplatzgarantie, aber reinwerfen. Mal 15, mal 20 oder auch mal 30 Minuten. Keiner der Jungs erwartet in der ersten BL Saison mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mir aus sofort zum VFB. Egal was für ein Talent er hat.


    Um es mit den weisen Worten unseres Ex-Coaches zu sagen: „Anstand kann man sich auf dem Transfermarkt nicht kaufen.“


    Sorry für die deutlichen Worte.

    Ja deine Worte tun mir auch Leid.
    Du weißt nicht, um was es geht oder was vorgefallen ist, aber urteilst schon und willst ihn loswerden.

  • Ja deine Worte tun mir auch Leid.Du weißt nicht, um was es geht oder was vorgefallen ist, aber urteilst schon und willst ihn loswerden.

    Ich vertraue da unserem Coach und der hat sich ungewöhnlich deutlich geäußert.

  • Wie hier jetzt der Spieler wieder verurteilt wird, ohne, dass nähere Details bekannt sind, ist mal wieder typisch.


    Was wenn der FC gesagt hat, dass er die nächsten Jahre in der U21 spielen soll? Darauf hätte ich als Darko auch keine Lust, nachdem ich schon eine ganze Vorbereitung meine Qualität bewiesen habe. Der FC hat sich nun wahrlich keinen Namen als Talentschmiede gemacht und das wird der Darko auch wissen.
    Klar wäre es lächerlich, wenn jetzt der Berater sonstwas vom FC verlangt, aber mit einem "jaja du bist dann auch mal in der Buli dabei...vielleicht" würde ich mich auch nicht abspeisen lassen wollen, wenn man sich die Talente der letzten Jahre anschaut.


    Unterm Strich wissen wir alle nicht, wer was fordert und können nur abwarten, und hoffen, dass sich beide Seiten noch einigen. Ich halte viel von Churlinov.

  • Seh ich jetzt anhand der reinen Leistungsdaten nicht wirklich als überragend, Stuttgart offensichtlich auch nicht

    Leistungsdaten sind dabei ja nicht alles, denn unter Pawlak waren Ciftci und Nartey die alles Überragenden Spieler auf dem Feld...

  • das ist ja jetzt Spekulation von dir, dass der FC gefordert hat, dass er jetzt immer bei der U21 trainieren soll (auf Jahre schreibst du sogar)


    bisher habe ich nur vernommen, dass auch ebenso Katterbach und Jacobs mit den Profis trainieren und ab und zu mal komplette Spielzeiten bei der U21 mitmachen sollen


    AB hat schon mal gesagt, dass er sich um Bankkandidaten Gedanken macht, weil sie wenig Spielzeiten, wie z.B. Bader bekommen


    Katterbach ist zwar noch ein Jahr jünger als Churlinov, ist da bisher aber anders gestrickt, hat selbst gesagt, dass er noch viel lernen muss und Geduld haben will

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Qualität in der Vorbereitung ... mhhh okay kann man so sehen ... für mich hat er noch nichts bewiesen was auch nur im Ansatz solch ein Verhalten rechtfertigen würde ...
    Ich glaube aber auch das er einfach nur schlecht beraten wurde.


    Wie gesagt, er sollte das bekommen wovon doch letztendlich jeder der Jungs träumt, nämlich einen Profivertrag und wenn du diesen dann erst mal hast ...

  • Bei Nartey haben wirs bereits vermasselt

    Naja von Vermassen würde ich hier nicht reden. Er hat auch extrem viel persönliches Pech. Wenn er mal nah dran war hat er sich oft verletzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie hier jetzt der Spieler wieder verurteilt wird, ohne, dass nähere Details bekannt sind, ist mal wieder typisch.


    Was wenn der FC gesagt hat, dass er die nächsten Jahre in der U21 spielen soll? Darauf hätte ich als Darko auch keine Lust, nachdem ich schon eine ganze Vorbereitung meine Qualität bewiesen habe. Der FC hat sich nun wahrlich keinen Namen als Talentschmiede gemacht und das wird der Darko auch wissen.
    Klar wäre es lächerlich, wenn jetzt der Berater sonstwas vom FC verlangt, aber mit einem "jaja du bist dann auch mal in der Buli dabei...vielleicht" würde ich mich auch nicht abspeisen lassen wollen, wenn man sich die Talente der letzten Jahre anschaut.


    Unterm Strich wissen wir alle nicht, wer was fordert und können nur abwarten, und hoffen, dass sich beide Seiten noch einigen. Ich halte viel von Churlinov.

    Dann soll er wechseln. Mir ist total egal wie gut er ist und was er verdient hätte.


    Wenn er die Meinung des Trainers nicht akzeptiert, dann Tschüss. Wo kommen wir denn sonst hin?


    Was sagen wir denn einem Jakobs, einem Katterbach oder einem Bader, wenn die mal unten spielen müssen?


    Oder was passiert, wenn er weiter bei den Profis so performt wie bei seinem unterirdischen Spiel gegen Wolfsburg?


    Nene, hier muss das Leistungsprinzip gelten. Bringt er die, regelt sich ohnehin alles von alleine.

  • Klar, dass Beierlorzer jetzt der Kragen platzt. „Kein 18jähriger Spieler kann uns diktieren, wer wo zu trainieren hat und wann und wo er spielen darf“, schimpft der Trainer. „Leider ist das heutzutage etwas schwierig mit den jungen Leuten und ihrem Umfeld!“


    Diese Aussage von Beierlorzer allerdings legt schon nahe, dass es durchaus auch um das Training geht und wo er dieses bekommen soll (vermutl U21 so wie es sich anhört)
    Ganz ehrlich aufgrund der Vergangenheit würde ich bei den Aussichten auch nicht unterschreiben und lieber wechseln, denn der FC hat sich nun wahrlich bei der Talentförderung keinen Namen gemacht...